YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » PN-Box in den Header » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.615 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen PN-Box in den Header
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S Q U A D|JULIET
Mitglied


Dabei seit: 24.12.07
Beiträge: 19
Forenversion: Lite 1.0

 PN-Box in den Header Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo, ich hätte da gerne mal eine Frage großes Grinsen Und zwar, versuche ich seit geraumer Zeit die $index_pms im Header sichtbar zu bekommen. Ich habe ganz viel an der index.php bzw. auch global.php rumprobiert, doch es klappt im Grunde nur wenn ich den Inhalt der index_pms so eingebe und dann zählt er auch die neuen bzw. gelesenen Nachrichten nicht (also da sind überhaupt keine Zahlen mehr). Ich hätte es gerne so, dass ich in den header bzw. header_user.tpl einfach nur das $index_pms eingeben muss und der Inhalt dann angezeigt wird. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das hin bekomme?

Ich würde mich sehr freuen smile

LG,
Juliet

Fehlermeldung:
Keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
---


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
---
27.05.12 21:45 S Q U A D|JULIET ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Forensuche:

Advanced Header - Hlemheader

einen aussuchen und einbauen - fertig

P.S. im WBBLite gibts kein header_user.tpl

bist sicher das es für wbblite1.0.x suchst?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

27.05.12 22:13 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S Q U A D|JULIET
Mitglied


Dabei seit: 24.12.07
Beiträge: 19
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von S Q U A D|JULIET
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die beiden Hacks sind mir bekannt, doch sind sie nicht das, was ich suche. Ich möchte lediglich die PN-Box im Header angezeigt bekommen, der Header ist an sich auch schon modifiziert und das Einbauen der oben genannten Hacks würde dafür Sorgen, dass ich mit der Arbeit noch mal von Vorne beginnen müsste. Also, das was dort bei ist, mit Ava anzeigen, Statistiken usw. ist für uns leider nicht das Richtige.

Yay, ich bin ganz sicher ob der Version. Mag aber angehen, dass ich die header_user selber gemacht habe *argh* mein Fehler, sorry. Also im Grunde ist der header_user bei mir vom Prinzip her das selbe wie header_usercp, also so, dass nur angemeldete User den Inhalt sehen können. Sorry, hatte nich daran gedacht, dass ich das Template erstellt habe und es gar nicht dazu gehört.

LG
27.05.12 22:25 S Q U A D|JULIET ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na wenn ihr eine modifizierte Variante nutzt, dann wäre vlt. ein screenshot und oder ein link zum ziel ganz nützlich das man erstmal weiß was ihr als header ausgeben lasst etc.

bei machen heißt header ja nur navigation bei anderen ist damit der bereich ala Helmheader gemeint etc.

das wäre mit Anschauungsmateral bissle leichter ..

und wenn ihr die header-hacks schon kennt und modifiziert habt .. isoliert doch einfach die funktion für die pm-anzeige aus den php-einbauten und passt die an ..

oder eben wenns keine umstände macht .. link zum ziel .. screenshots etc. das man ungefähr weiß wohin und was genau .. denn PM-Anzeige kann viel heißen .. es gibt auch foren die die PN-Box gleich inhaltlich ausweisen lassen wollen etc. sowas muss bissle genauer haben

oder auch nur "button neue PM in die navigation farblich untersxchieden vom rest .. dann die ausgabe mit und ohne icon für neue und keine neuen PM .. das sind so kleinigkeiten die da mit dazu gehören

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 28.05.12 00:57.

28.05.12 00:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S Q U A D|JULIET
Mitglied


Dabei seit: 24.12.07
Beiträge: 19
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von S Q U A D|JULIET
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich persönlich meine mit Header halt die header.tpl. Ich möchte einfach, dass die $index_pns dort angezeigt wird, allerdings nicht für Gäste daher arbeite ich mit dem header_user.tpl (also via $header_user welches ich in der header.tpl eingebe) der den Inhalt nur für User ausgibt und für Gäste unsichtbar macht bzw, ist für Gäste an jener stelle die login box zu sehen (was auch klappt). Mein Problem ist im Moment, dass wenn ich in der header_user.tpl das $index_pns eingebe, eben nix erscheint anstelle dem "sie haben 0 neue Nachrichten, etc."

Ich habe versucht die Funktion der PM-Anzeige anzupassen, allerdings ist mir das nicht gelungen, es wird leider trotzdem nichts angezeigt. Ich hatte versucht, den Teil aus der Index.php in der global.php einzubauen und dort rumprobiert, es soweit anzupassen, dass es dann am gewünschten Platz angezeigt wird, leider ohne Erfolg, weshalb ich mich ja hier meldete.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Also ich möchte dass das "Sie haben 0 neue Nachrichten, 12 insgesamt" statt in der Index im Header angezeigt wird. smile
28.05.12 12:40 S Q U A D|JULIET ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok damit kann man ja mal experimentieren .. aber für experten die wir hier haben könntest vlt. deinen code mal präsentieren, das die dir exakt sagen könnten an welcher stelle was fehlt ..

da es ja kein originalcode mehr ist

ich werd mal sehen ob ich das hinkriege mit der anzeige .. falls nicht hier mal den code anhängen als zip oder txt und dann mal sehen was die experten dazu meinen

Edit: ich habs nicht hinbekommen, aber falls du dich damit umkennst, versuch dich die "$countnew - $countunread - $counttotal" zu isolieren und trage nicht in der header $index_pms ein sondern den Code der in index_pms steht dann müsste das mit der Anzeige theoretisch funktionieren

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 28.05.12 19:40.

28.05.12 17:29 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also der Ansatz war fast richtig!

als erstes mußt Du den Bereich der für die PMS zuständig in die global.php kopieren und ein bischen anpassen!

öffne global.php
suche
code:
1:
2:
3:
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");

füge dadrüber ein
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
// PMS IM HEADER
if($wbbuserdata['canusepms']==1 && $showpmonindex==1) {

	$counttotal=0; $countunread=0; $countnew=0;
	$result = $db->query("SELECT view, sendtime FROM bb".$n."_privatemessage WHERE deletepm <> 1 AND recipientid = '$wbbuserdata[userid]'");
	while($row=$db->fetch_array($result)) {
		$counttotal++;
		if($row['view']==0) {
			$countunread++;
			if($row['sendtime']>$wbbuserdata['lastvisit']) $countnew++;
		}
	}

	if($countnew>0) eval ("\$new_notnew = \"".$tpl->get("index_newpm")."\";");
	else eval ("\$new_notnew = \"".$tpl->get("index_nonewpm")."\";");
	eval ("\$header_pms = \"".$tpl->get("header_pms")."\";");
}
else {
	$header_pms = "";
}
// pms im header


erstelle ein Template header_pms.tpl
mit folgenden Inhalt
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<table cellpadding="4" cellspacing="1 border="0" width="{tableinwidth}" bgcolor="{tableinbordercolor}">
<tr bgcolor="{tabletitlecolor}" id="tabletitle">
 <td colspan="6"><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Private Nachrichten</b></font></td>
</tr>
<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
 <td align="center">$new_notnew</td>
 <td colspan="5" width="100%"><smallfont><b><a href="pms.php?sid=$session[hash]">Posteingang</a></b><br />Sie haben $countnew neue Nachricht(en) ($countunread ungelesene, $counttotal Nachricht(en) insgesamt).</font></td>
</tr>
</table>
<br />

dies dann in den templates-Ordner, (oder da wohin es hin soll - Template-Pack) auf den Webspace hochladen

dann nur noch das header.tpl Template bearbeiten.
an geeigneter Stelle einfügen

code:
1:
2:
3:
$header_pms


das Template ist eine geschlossene Tabelle, somit kann es schön vor oder nach einem TABLE-Tag eingetragen werden.

Demo -> http://testlite.grafix-board.de/index.php?styleid=1

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
29.05.12 00:01 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S Q U A D|JULIET
Mitglied


Dabei seit: 24.12.07
Beiträge: 19
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von S Q U A D|JULIET
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hat funktioniert, wie geil! Vielen, vielen Dank, du bist mein Held Ehren

Danke, danke, danke smile
29.05.12 15:00 S Q U A D|JULIET ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » PN-Box in den Header