YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Bestimmte Benutzergruppe soll (eigene) Umfragen editieren können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.414 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bestimmte Benutzergruppe soll (eigene) Umfragen editieren können
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze2k1
Mitglied


Dabei seit: 23.01.04
Beiträge: 64

 Bestimmte Benutzergruppe soll (eigene) Umfragen editieren können Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

wie kann ich im WBB 2.1.x einstellen, dass Mitglieder eine Benutzergruppe eigene Umfragen nachträglich editieren können?

Im ACP gehe ich auf "Gruppen bearbeiten" und suche die entsprechende Gruppe aus. Dieser stelle ich in den "Moderatorenrechten" die Option "Kann Umfragen bearbeiten/löschen?" auf JA.

Dennoch erscheint bei den Mitglieder nicht der Link "Umfrage bearbeiten" .../polledit.php?pollid=" unterhalb der eigenen Umfragen, wie dies beim Admin der Fall ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
02.06.12 10:42 matze2k1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Dieser stelle ich in den "Moderatorenrechten"


Die Mitglieder der Gruppe müssen gleichzeitig als Moderatoren in den Foren eingetragen sein damit eine Einstellung in den Moderatorenrechten funktionieren kann.
02.06.12 12:57 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
matze2k1
Mitglied


Dabei seit: 23.01.04
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von matze2k1
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah, hier lag mein Denkfehler. Vielen Dank! smile
03.06.12 14:17 matze2k1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo können User denn ihre eigene Umfrage bearbeiten? verwirrt
Oder geht das gar nicht?

Weil ich möchte nicht, dass jeder alle Umfragen bearbeiten kann, aber die eigenen sollte man schon ändern/löschen können...
Wie geht das? verwirrt
20.07.12 11:28 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Soweit ich weiß, ist es standardmäßig nicht möglich es so einzustellen, dass man nur eigene Umfrage bearbeiten/löschen kann.
20.07.12 19:49 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, das ist schade.
Wie kann ich es denn machen, dass das so geht? verwirrt
20.07.12 20:51 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist genau der Grund, warum Crosspostings nicht erwünscht sind. Schrimm macht sich evtl. jetzt einen Kopf für Dich und weiß gar nicht, dass auf Deine identische Anfrage bei Viktor eine Antwort schon verfügbar ist.

Gruß Mike
21.07.12 09:26
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

C-Board, du nervst.
Ich habe doch schon gesagt, dass ich es verstanden habe.
Mein Gott. Augen rollen
21.07.12 12:18 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

booh, NE, DAS hat mit "mike du nervst" garnix zu tun !!
Zumal wir alle dir das schon X-mal verklickert hatten, dass du sowas unterlassen sollst- in zig Foren zeitgleich anzufragen!
Solchen Leuten sollte man ganix mehr helfen oO

Und dann nichtmals den Anstand haben,
wenn sie in einem der vielen Foren in denen sie anfragten eine Antwort bekamen,
dass sie wenigstens mal die anderen zig Foren aufsuchen und dort mal kurz danke - erledigt und ihre gefundene Lösung posten.

sowas lieb ich ja auch sehr oO
21.07.12 14:10
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
Und dann nichtmals den Anstand haben,
wenn sie in einem der vielen Foren in denen sie anfragten eine Antwort bekamen,
dass sie wenigstens mal die anderen zig Foren aufsuchen und dort mal kurz danke - erledigt und ihre gefundene Lösung posten.


Das wäre ja Zeitaufwand. Und wofür soll man das denn machen. Für Andere etwa???

Schon richtig erkannt: Man sollte Crosspostings schlichtweg in ALLEN Foren schliessen oder gleich komplett löschen. Nur so kann man dieser Unsitte Herr werden.

Und @bastifantasti : Ja, ich nerve. Und das mache ich jedesmal, wenn ich Crosspostings sehe. Denn ich gehöre u.A. zu denen, die HIlfestellung(en) geben und habe nicht die Bohne Bock darauf, meine Zeit für die Lösung eines Problems zu opfern, diese zu posten und dann in einem anderen Forum zufällig zu sehen, dass dort jemand anderes ebenfalls schon aktiv war.

Gruß Mike
21.07.12 14:40
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Japp, dafür bin ich allerdings auch. Doch wer soll den Jäger und Finder spielen?

Nicht, dass ich für dieses Problem die Lösung gewusst hätte..dennoch schweige ich vor mich hin, wenn die gleiche Frage überall gestellt wird ohne dass nicht mal ein Tag dazwischen ist WENN ich es weiß, bzw. lösen könnte ^^
21.07.12 16:32 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum denn die Unterstellung ich hätte die Lösung hier nicht gepostet?
Warum?

C-Board war viel schneller.
Die Lösung hat er schon verlinkt, da habe ich sie noch gar nicht gelesen gehabt.
Sonst hätte ich sie hier gepostet, ob ihr es glaubt, oder nicht.
Aber ich habe ja nicht einmal die Chance dazu bekommen.

Ich hab gesagt, dass ich es verstanden habe. Mehr kann ich nicht machen.
Meine Güte... Augen rollen
21.07.12 18:46 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wurds alles gesagt.
21.07.12 19:09 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Bestimmte Benutzergruppe soll (eigene) Umfragen editieren können