YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Präfixe ändern für User erlauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.501 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Präfixe ändern für User erlauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

 Präfixe ändern für User erlauben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig in dem Bereich.
Ich habe da eine Frage. Ich habe einen Abwesend Bereich. Wo die User auch Präfixe auswählen können. Abwesend und Anwesend.
Wenn man ein Thema erstellt, wird natürlich Abwesend gewählt. Ich hätte gerne das der User danach auch noch sein Thema editieren kann und die Präfix dann auf Anwesend wieder editieren kann. Irgendwie kann man das aber nicht, oder muss ich da vielleicht noch was zu einstellen?

LG Jolie
05.06.12 13:20 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in acp
gruppe bearbeiten

Kann eigene Themen editieren? auf ja

__________________
isch bin es

05.06.12 16:49 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jolie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich bereits, auch bei den zugriffsrechten. Nur wenn ich dann den ersten Beitrag editiere kann man die Präfixe leider nicht ändern. Man sieht sie da auch nicht, also wenn man den Beitrag editiert. LG
05.06.12 18:58 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Richtig - dafür brauchts mindestens Moderatorenrechte.

Gruß Mike
05.06.12 19:09
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jolie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Also gibt es gar nicht die Möglichkeit die User das selbst machen zu lassen?

LG

Edit:

Weil hier user können eigene themen editieren ist das ja irgendwie möglich.

Nur irgendwie sieht man bei mir irgendwie keine weiteren Optionen wenn ich es so mache. Versagt

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jolie: 05.06.12 19:45.

05.06.12 19:25 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hutchiepuh Hutchiepuh ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5785.jpg

Dabei seit: 13.05.12
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gruppe bearbeiten:
Kann eigene Themen editieren? JA
Kann Präfixe setzen/benutzen? JA

(Präfixe für das Forum einstellen smile )

Dann sollte man ein Thema erstellen können als User in dem man ein Präfix auswählen kann.
Zum Ändern dann am Ende des Threads im Dropdownfeld klicken. Nicht im ersten Beitrag auf editieren.

Dateianhang:
png Unbenannt.png (14 KB, 103 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hutchiepuh: 06.06.12 07:01.

06.06.12 07:01 Hutchiepuh ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jolie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

genauso ist es bei mir eingestellt, aber als User sehe ich da die weiteren Optionen nicht, nur als Admin. Hab es bei den Zugriffsrechten für den Bereich und auch bei den Gruppenrechten. Hm kann man da sonst noch was falsch machen? Versagt

LG
06.06.12 12:43 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hutchiepuh Hutchiepuh ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5785.jpg

Dabei seit: 13.05.12
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist der User mehr als nur in einer Gruppe?
06.06.12 14:29 Hutchiepuh ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

dazu musst du noch Moderatorenrechte einstellen.Gruppe bearbeiten->Gruppe wählen->Moderatorenrechte->Kann Themen bearbeiten?Können Mitglieder dieser Gruppe Themen bearbeiten?

Die Option "Hat Moderatorrechte in allen Foren?" auf nein lassen,sonst hat diese Gruppe in jedem Thema das Recht Themen zu bearbeiten oder je nachdem was alles auf ja steht.Für User sollte man aber generell alles auf nein lassen.Eigene Themen bearbeiten ist ok.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
06.06.12 16:38 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jolie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein der User ist extra nur in einer Gruppe.

Jacpy, heißt das die Person kann immer nur ihre eigenen Themen bearbeiten?
Kann man das für mache Foren anstellen und nur in bestimmten zulassen?
Wäre ja blöd wenn User dann jedes Thema bearbeiten könnten. Ich probier es nachher gleich mal aus und teste.

Vielen Dank schon mal.

LG
06.06.12 16:53 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hutchiepuh Hutchiepuh ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5785.jpg

Dabei seit: 13.05.12
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne, muss man nicht. Geht bei mir auch ohne dieses Einzustellen.smile
Benutzer sind nur in der Standardgruppe und habe es wie oben geschrieben eingestellt, auch nur bei "Gruppen bearbeiten".
06.06.12 16:54 Hutchiepuh ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jolie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich grübel auch schon die ganze Zeit warum das bei mir nicht so ist. Nicht mal wenn ich das mit den Modrechten mache, sehe ich das das "Thema bearbeiten". verwirrt
06.06.12 17:02 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja so ist es,der User kann nur sein eigenes Thema bearbeiten.Und nein du kannst es nicht so einstellen das es nur in manchen Foren erlaubt ist.Möglicherweise aber via php.Kann ich mir aber nicht vorstellen,das daß gehen soll.

Das muss gehen.Dann machst du was falsch.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 06.06.12 17:16.

06.06.12 17:14 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jolie jolie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.07
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von jolie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hatte noch mal nachgedacht und da fiel mir ein das ich mal einen Hack eingebaut hatte, damit die Button für Administrative Optionen nebeneinander sind.
Hab dann mal ein orginales Template angeguckt und mir ist auf gefallen das ein Teil fehlt.

Hab das jetzt einfach ins Thread_Template eingefügt:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
<table style="width:{$style['tableinwidth']}">
 <tr>
  <td align="right">
   <if(checkmodpermissions())>
    <then>
     <form action="modcp.php" method="get" name="modoption">
      <select name="action">
       <option value="-1">{$lang->items['LANG_THREAD_ADMINOPTIONS']}</option>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_close"))>
  	<then><option value="thread_close">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADCLOSE']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_move"))>
  	<then><option value="thread_move">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADMOVE']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_edit"))>
  	<then><option value="thread_edit">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADEDIT']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_post_del"))>
  	<then><option value="post_del">{$lang->items['LANG_THREAD_POSTDEL']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_del"))>
  	<then><option value="thread_del">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADDEL']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_merge"))>
  	<then><option value="thread_merge">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADMERGE']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_cut"))>
  	<then><option value="thread_cut">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADCUT']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_thread_top"))>
  	<then><option value="thread_top">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADTOP']}</option></then>
       </if>
       <if(checkmodpermissions("m_can_add_poll"))>
  	<then><option value="polladd">{$lang->items['LANG_THREAD_POLLADD']}</option></then>
       </if>
      </select>
      <input src="{$style['imagefolder']}/go.gif" type="image" />
      <input type="hidden" name="threadid" value="$threadid" />
      <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]" />
     </form>
    </then>
    <else>
     <if($wbbuserdata['userid'] && $wbbuserdata['userid']==$thread['starterid'] && (checkpermissions("can_close_own_topic")==1 || checkpermissions("can_del_own_topic")==1 || checkpermissions("can_edit_own_topic")==1 || checkpermissions("can_move_own_topic")==1))>
      <then>
       <form action="modcp.php" method="get" name="modoption">
        <select name="action">
         <option value="-1">{$lang->items['LANG_THREAD_OTHEROPTIONS']}</option>
         <if(checkpermissions("can_close_own_topic")==1)>
  	  <then><option value="thread_close">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADCLOSE']}</option></then>
         </if>
         <if(checkpermissions("can_move_own_topic")==1)>
  	  <then><option value="thread_move">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADMOVE']}</option></then>
         </if>
         <if(checkpermissions("can_edit_own_topic")==1)>
  	  <then><option value="thread_edit">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADEDIT']}</option></then>
         </if>
         <if(checkpermissions("can_del_own_topic")==1)>
  	  <then><option value="thread_del">{$lang->items['LANG_THREAD_THREADDEL']}</option></then>
         </if>
        </select>
        <input src="{$style['imagefolder']}/go.gif" type="image" />
        <input type="hidden" name="threadid" value="$threadid" />
        <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]" />
       </form>
      </then>
     </if>
    </else>
   </if>
  </td>
 </tr>
</table>


Nun sehe ich es als User, nur leider als DropDown Feld und als Admin sehe ich das nun leider doppelt. Weiß da jemand Rat? Kann ich das einfach so stehen lassen?


LG
07.06.12 12:48 jolie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Präfixe ändern für User erlauben