YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Navigationsbox im Portal entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.280 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Navigationsbox im Portal entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Navigationsbox im Portal entfernen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab seit vielen Jahren ein Portal in meinem WBB Lite drin. Nun wollte ich das ein bisschen umdesignen - Boxen neu anordnen.
Ich krieg aber die Navigationsbox nicht raus. Das kann man im ACP nicht abstellen. Dann hab ich auch schon jedes Template durchsucht - auch nix. Ich hatte den Teil, wo das vorkommt, schon auskommandiert, die Box wurde aber trotzdem noch angezeigt.
Ich versteh das nicht, ich werd noch irre! In keinem Template ist diese Navigationsbox zu finden! Wie bekomm ich die weg? Ist ja überflüssig, wenn's doch eh Buttons unterm Header gibt.

Der Link zu meinem Portal: www.beautiful-dreaming.net
10.06.12 17:19 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wenn du das "Portal Lite" von mywbb hast:
In der Anleitung gibt es, soweit ich mich erinnere, einen Verweis, wie man die Portal Box verschiebbar/löschbar macht.

Der Verweis befindet sich ganz am Ende der Anleitung.
10.06.12 17:21 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Elly
Mitglied


Dabei seit: 09.07.07
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Elly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gut, dass ich die ZIP-Archive noch hab. Da steht's drin, genau.

So sieht das aus.

Zitat:
erstelle eine neue Portalbox mit dem Inhalt "{navibox}"
-------------------------
suche in portal_config.php
-------------------------
if($navibox != "") {
$boxname = "Navigation";
$boxinhalt = $navibox;
$showhide_link = "";
eval ("\$navibox = \"".$tpl->get("portal_box")."\";");
}
if($portal_box_reset) $box = $navibox;
else $box = $navibox.$box;
-------------------------
und ersetze es durch
-------------------------
$box = str_replace("{navibox}","$navibox",$box);
$box2 = str_replace("{navibox}","$navibox",$box2);



Aber: Ich möchte die ja ganz weghaben. Hab jetzt einfach mal den Code dafür völlig gelöscht. Aber das ginge sicher irgendwie schlauer/anders/besser?

Jedenfalls danke, dass das DORT drinsteht, da wär ich nie draufgekommen! Und vor allem komisch, wenn ich den Code in der TPL wegkommentier, dass die Box trotzdem da ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elly: 10.06.12 19:01.

10.06.12 18:57 Elly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Navigationsbox im Portal entfernen