YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Alte Datenbank importieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.352 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Alte Datenbank importieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nommag
Mitglied


Dabei seit: 08.04.06
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3.4

 Alte Datenbank importieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
habe auf meinem Server nun wieder die Forensoftware: Burning Board 2.3.4 installiert und will eine alte Datenbank einfügen.
Ich habe dies über SQL Abfragen probiert, aber leider erscheint nach einiger Zeit nur ein weißer Bildschirm und die Daten sind nicht da.
Was muss ich tun?
11.06.12 14:19 nommag ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

mit was wurde das Backup gemacht? phpmyadmin? Du musst dort nur auf importieren klicken und das Backup einspielen?
Was waren das für SQL Abfragen? Wie groß ist das Backup?

Ich empfehle dir dann außerdem noch ein Changelog auf die Version 2.3.6 pl2.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
11.06.12 18:45 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
nommag
Mitglied


Dabei seit: 08.04.06
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von nommag
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie mache ich den Changelog? Sorry bin schon Ewigkeiten raus aus der Materie.

Nächstes Problem:
Habe jetzt mal versucht Bilder hochzuladen. Hat auch geklappt, aber in der Vorschau werden irgendwelche Bilder angezeigt, die wohl mit der alten Datenbank mal hochgeladen wurden.

Hier: http://meinstadion.com/thread.php?postid=1#post1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nommag: 12.06.12 13:22.

12.06.12 07:55 nommag ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast keine einzige Frage von jacqy beantwortet, anstelle dessen kommst Du mit einem neuen Problem.

Wäre es nicht hilfreicher, wenn Du den ersten vor dem zweiten Schritt machst?

Gehen wir mal davon aus, dass Du Dein Backup - irgendwie - in die neue DB hineingezaubert hast. Dann stellt sich doch die Frage: Was ist mit den Dateianhängen aus der Vorzeit? Hast Du die auch alle wieder hochgeladen?

Wenn nein, dürfte klar sein, warum Dir da andere Pics angezeigt werden.

Und was das updaten auf 2.3.6pl1 angeht, so gibt es diverse Beiträge in den üblichen Supportforen, die das/die Changelog(s) anzeigen. Denn bei Woltlab direkt ist da glaube ich nichts mehr zu finden.

Gruß Mike
12.06.12 18:59
nommag
Mitglied


Dabei seit: 08.04.06
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von nommag
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hatte das Backup der Datenbank via mysqldumper wieder eingeladen. Das hat dann auch geklappt, aber leider hatte ich mein Passwort für meinen Account nicht mehr und kam somit nicht mehr in das ACP. Außerdem traten ein Haufen Fehler auf die viele Funktionen des Forums nicht mehr nutzbar machten.
Also habe ich die Datenbank wieder runtergeschmissen und bei Null begonnen.

Das Problem mit den Vorschaubildern habe ich auch gelöst glaube ich. Die ganzen Dateianhänge aus dem früheren Forum waren noch auf dem Server. Und da ich eine neue Datenbank habe wird da wohl irgendetwas durcheinander gekommen sein mit den Dateinamen. Habe jetzt alle Anhänge gelöscht. Mal schauen...

Bleibt momentan noch das Updaten.
13.06.12 08:57 nommag ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Alte Datenbank importieren