YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung bei Beitragsschablone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.340 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung bei Beitragsschablone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mariie
Mitglied


Dabei seit: 04.06.12
Beiträge: 1

 Fehlermeldung bei Beitragsschablone Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Habe versucht den Beitragsschablonenhack von Helmchen einzubauen. Allerdings scheitert das schon an der Installation. Da ich leider absolut keine php-Kenntnisse habe - oder wie sich das nennt - werde ich jetzt aus der Fehlermeldung nicht so wirklich schlau.

Ich hab ein paar Mal versucht ihn zu installieren, aber jedes Mal diese Fehlermeldung bekommen, mich aber soweit ichs weis wirklich an die Installationsvorschrift gehalten?

Fehlermeldung: Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_boards ADD schablone LONGTEXT DEFAULT ''
mysql error: Duplicate column name 'schablone'
mysql error number: 1060
Date: 13.06.2012 @ 15:44
Script: /wbblite/install.php?mode=install
Referer: http://gdv.taess.net/wbblite/install.php


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang): -, hab zum Glück ein Backup, das Ding wird erst wieder eingebaut, wenn ich weis was da die ganze Zeit schief gelaufen ist!


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Beitragsschablone von Helmchen
13.06.12 15:48 mariie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Fehlermeldung bei Beitragsschablone Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mariie
Problembeschreibung: Habe versucht den Beitragsschablonenhack von Helmchen einzubauen. Allerdings scheitert das schon an der Installation. Da ich leider absolut keine php-Kenntnisse habe - oder wie sich das nennt - werde ich jetzt aus der Fehlermeldung nicht so wirklich schlau.

Ich hab ein paar Mal versucht ihn zu installieren, aber jedes Mal diese Fehlermeldung bekommen, mich aber soweit ichs weis wirklich an die Installationsvorschrift gehalten?

Fehlermeldung: Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_boards ADD schablone LONGTEXT DEFAULT ''
mysql error: Duplicate column name 'schablone'
mysql error number: 1060
Date: 13.06.2012 @ 15:44
Script: /wbblite/install.php?mode=install
Referer: http://gdv.taess.net/wbblite/install.php


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang): -, hab zum Glück ein Backup, das Ding wird erst wieder eingebaut, wenn ich weis was da die ganze Zeit schief gelaufen ist!


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Beitragsschablone von Helmchen


mysql error: Duplicate column name 'schablone' <- DUPLICATE COLUMN = install 2mal durchgeführt

versuche mal nach der Install, wenn die einmal gemacht wurde, das Datenbankfeld zu entfernen, BEVOR die nächste installation durchgeführt wird

Dann sollte diese Fehlermeldung nichtmehr kommen, wenn das Feld nicht da ist, kann es erstellt werden, wenn es sschon vorhanden ist, kommt DUPLICATE column - duplikat - Dopplung - merhfach identisch

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

13.06.12 16:15 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung bei Beitragsschablone