YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation auf taess.net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.994 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Installation auf taess.net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
honeypie
Mitglied


Dabei seit: 18.06.12
Beiträge: 4

 Installation auf taess.net Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung: ich habe schon das gesamte Forum durchgeackert, glaub ich zumindest, aber ich hab noch keine Lösung gefunden und verzweifel fast, weil ich darüber einfach nicht hinaus komm -.-

Also ich würde sehr gerne ein Wbb 1.0.2 auf ein taess.net forum hochladen, komm aber dann bei der Installation nicht weiter. Ich habe die Rechte wie angegeben auf 777 geändert und geben dann meine Daten ein, die ich vorher beim Provider eingerichtet habe, aber ich bekomme ständig folgende Fehlermeldungen siehe Pkt. 2


Zitat:
Das sind die Daten meiner Datenbank:
Server Version: 5.0.51a-24+lenny5
Protokoll-Version: 10
Server: Localhost via UNIX socket
Benutzer: honeypiesql3@localhost

Das sind die Daten, die mir bei der Erstellung der Datenbank per Mail zugeschickt worden:
Server: 127.0.0.1
Datenbank: honeypiesql3
Benutzername: honeypiesql3
Passwort: (rausgenommen)


Ich habe jetzt bisher folgende Kombinationen ausprobiert.


Zitat:
Adresse des Datenbankservers: localhost
Datenbank-Benutzername: honeypiesql3
Datenbank-Benutzerpasswort: (das was bei mir hinterlegt ist und was ich jetzt nicht nennen mag)
Datenbankname: honeypiesql3
Nummer des Forums: 1
eMail des techn. Admins: meine emailaddy


Mittlerweile habe ich diverse Kombis ausprobiert zwischen datenbankbenutzername:
honeypie
honeypiesql3
honeypiesql3@localhost

und bei Datenbankname dasselbe Spiel
datenbankbenutzername:
honeypie
honeypiesql3
honeypiesql3@localhost

honeypie ist mein Benutzername direkt für taess.net



Und ich bekomme trotzdem immer folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

Bitte kehren Sie auf die vorherige Seite zurück, und korrigieren Ihre Angaben noch einmal.



Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter und find auch im Internet nichts dazu.. wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Muss ich bei taess.net vielleicht auch noch MYSQL überhaupt erst aktivieren und nicht nur die Datenbank anlegen? Dazu hab ich auch schon nichts gefunden.

Ich danke schon mal sehr für Eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von honeypie: 18.06.12 23:37.

18.06.12 23:37 honeypie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Frage mal deinen "Anbieter", ob hier wirklich "localhost" stehen muss:
php:
1:
Adresse des Datenbankserverslocalhost

Eventuell gehört hier: 127.0.0.1
19.06.12 01:01 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
honeypie
Mitglied


Dabei seit: 18.06.12
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von honeypie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke schön, ich werd es heute nachmittag mal ausprobîeren ^^
19.06.12 12:10 honeypie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast auch die Datenbank eingerichtet über den Admin-Login beim Host?


MySQL
Hier können Sie MySQL-Datenbanken anlegen und löschen.
Die Änderungen werden sofort wirksam und die Datenbanken sofort benutzbar.
Im Menü finden Sie einen Link zum phpMyAdmin, mit dem Sie Ihre Datenbankeninhalte einfach bearbeiten können.

Die Zugangsdaten von php-Skripten sind wie folgt: (Die Angaben in kursiver Schrift sind durch die jeweiligen Einträge zu ersetzen!)
Hostname: 127.0.0.1
Benutzername: Datenbankname
Passwort: das gewählte Passwort
Datenbank: Datenbankname

ich habe bei mir das ganze mit localhost laufen und es klappt, allerdings muss man dem Host schon eine Datenbank geben mit der er arbeiten kann

wenn in der Übersicht bei dem Login auf dem Kunden-Login

MySQL-Datenbanken (Benutzt / Max.): 1/unbegrenzt

eine NULL statt der 1 steht ist vollkommen logisch, das er keine Datenbank findet mit der er Arbeiten kann

heißen könnte die Datenbank sofern du sie eingerichtet hast:

USERsql1 (USER ersetzt durch deinen Nutzernamen - wird automatisch erstellt, wenn man denn unter "MySQL" dem Server auch eine Datenbank gibt)

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 19.06.12 14:34.

19.06.12 14:34 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
honeypie
Mitglied


Dabei seit: 18.06.12
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von honeypie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm... danke für die Tips bisher, aber es will trotzdem leider nicht funktionieren -.-

Die Datenbank habe ich angelegt. Diese lautet ja honeypiesql3

Im Grunde genommen habe ich zwei, weil ich beim ersten Mal dachte, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und so habe ich honeypiesql1 und honeypiesql3 und die Datenbanken sind scheinbar auch hinterlegt, denn das steht unter meinen Informationen:

MySQL-Datenbanken (Benutzt / Max.): 2/unbegrenzt

Ich habe jetzt eben auch statt Hostname: localhost auch die 127.0.0.1
eingegeben, aber ich komme leider immer noch keinen Schritt weiter.

Wobei in meiner Datenbank bisher folgendes vermerkt ist

Zitat:
Server Version: 5.0.51a-24+lenny5
Protokoll-Version: 10
Server: Localhost via UNIX socket
Benutzer: honeypiesql1@localhost
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utfcool




Edit:

Also, ich habe jetzt alles noch mal von vorne hochgeladen und den Servernamen mit 127.0.0.1 genommen und auf einmal bin ich weiter.. was auch immer ich da vorher verbockt hatte oO

Ich danke euch sehr *__*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von honeypie: 19.06.12 17:52.

19.06.12 17:29 honeypie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm was hast denn bisher alles gemacht ?

Datenbank ist angelegt und du kriegst mit phpmyadmin / sqldumper keine Daten wiederhergestellt?

oder was stimmt da nicht, das die datenbank dierse Informationen gibt, sagt ja noch nicht wirklich viel ..

hm wollte die install ein wbblite 1.0.2 werden?

normal gehst dafür auf https://phpmyadmin.taess.net/index.php

trägst da deine Userdaten ein also USERsql(NUMMER) und das Passwort das du für deine Datenbank welche auch immer

und dann gehst im phpmyadmin auf "importieren" und lädst dein Archiv / sql-Datei hoch und den rest macht der Server allein

oder wo genau hängt es ?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

19.06.12 18:28 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
honeypie
Mitglied


Dabei seit: 18.06.12
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von honeypie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mittlerweile geht es ^^

Danke Eurer / Deiner Hilfe und ich bin schon dabei es aufzuhübschen mit diversen Hacks ^^

Vielen, vielen Dank ^^

Es war die Servernummer gewesen und zudem hat er bei einer Datei den chmode nicht auf 777 geändert gehabt.. ich hatte also alles noch runtergeschmissen, wieder hochgeladen und noch mal von vorne durchgeführt, dann dank dir wusste ich ja jetzt, dass mit der Datenbank alles stimmen musste und der Fehler irgendwo anders liegen musste.. ^^

Noch mal vielen, vielen Dank.. du bist mein Held des heutigen Tages ^^
19.06.12 19:53 honeypie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gar kein Problem immer wieder gern, ich kann nicht überall helfen, aber wo es geht, versuch ich es

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

19.06.12 23:00 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation auf taess.net