YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Themen und Beiträge bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.016 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Themen und Beiträge bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

 Themen und Beiträge bearbeiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo wenn ich in meinem Forum Themen oder Beiträge bearbeiten will
ist das Feld leer und kann nichts bearbeiten.
Brauche ich dafür auch einen Hack ?
16.07.12 07:29 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welches Feld ist leer verwirrt
Kannst du dich auch mal genauer ausdrücken?
unsere Zauberkugel ist leider im Moment defekt
Wie genau versuchst du zu Bearbeiten?

Und nein - dafür benötigt man keinen Hack Augen rollen
16.07.12 09:34
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also wenn man ein thema was man geschrieben hat und dann auf bearbeiten geht ist das Feld was man geschrieben hat leer das meine ich
16.07.12 10:32 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab versucht nachzuschauen, Mike hat es leider nicht geschrieben, was war hier der Fehler? Foren beschreibung geht nicht
Woran lag es, kann es das selbe Problem sein?



Ansonsten müsste ich raten, denn sowas habe ich noch nicht gehört:
Kann es Probleme mit deinem PC geben?

Liegt es an diesem:
Forum bei bplaced (Freehoster)
MySQL-Version 5.5.16
PHP-Version ist 5.3.8

Irgendwann sind nunmal die Funktionen des WBB2.3 am Ende mit den neusten Versionen von php, mysql und etc.
Vieleicht leigt es auch an den Anpassungen: http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/ (Man findet dort übrigens noch den ein oder anderen Hinweis auf weitere Probleme, aber bissel Eigeninitative muss man selber zeigen)
Die solltest du mal machen, ich denke diese hast du noch nicht gemacht. Vorallem wurdest du schon min. zwei mal auf diese Problematik aufmerksam gemacht.

Wurde was an der editpost.php geändert? Wurde sonst etwas geändert, was evt. in den Bereich des Editierens eingreift?
Wieder muss man bei dir "popeln" um möglichst viel zu Erfahren.
16.07.12 11:15 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Bräke also ich habe alles gmacht was in diesem link http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3 steht

Du ich kann dich als Testuser bei mir registrieren dann kann du es selber probieren dann wißt du es was ich meine

Wenn ich zu einer anderen webspace gehe und dort mein forum umziehe meinst du dann das es besser wird wenn der größere php-version hat?
16.07.12 11:35 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist gut, dass du diese Änderungen gemacht hast. (Sry für meine Ausage)

Testuser, das lassewn wir mal... Ich hab da kein Bock drauf und vorallem nicht bei so Freehoster-Projekt-Foren. smile

Größere php-Version? Kleiner wäre für das WBB2.3 da wohl besser. Dies habe ich ja schon geschrieben: Irgendwann sind nunmal die Funktionen des WBB2.3 am Ende mit den neusten Versionen von php, mysql und etc.
Ein Wespacewechsel kann funktionenren, muss aber nicht. Hier leg ich mich nicht fest, wer weiß wohin du schon wechseln würdest und ob dann dort auch alles funktioniert.

Zitat:
Original von Bräke
Wieder muss man bei dir "popeln" um möglichst viel zu Erfahren.

Joa... mehr sag ich mal nicht dazu, denn in meinem oberen Beitrag sind noch einige ? unbeantwortet. Von daher bin ich raus aus der Hilfe.
16.07.12 11:50 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bräke
Ich hab versucht nachzuschauen, Mike hat es leider nicht geschrieben, was war hier der Fehler? Foren beschreibung geht nicht
Woran lag es, kann es das selbe Problem sein?


Woran es lag (mit dem anderen Problem) kann ich nicht sagen. Denn als ich auf den Webspace zugreifen konnte, war die DB bereits leer und alles neu hochgeladen (bis auf einige Ordner, die fehlten). Ich habe das Forum neu installiert und eine Kategorie und eine Forum angelegt, was dann auch klappte.

Damit war ich raus aus der Nummer.

@amada

Ich kann es verstehen, dass Du bei Problemen gern Hilfestellung hättest. Aber mach' es uns nicht schwerer, als es so wie so schon ist und schreibe bitte mehr Details. Wie Du siehst, kommen andere damit auch nicht zurecht und müssen ständig nachhaken bei Dir.

Und nochmal sei erwähnt, dass - insbesondere - bei bplaced nicht alles so laufen kann und darf, wie Woltlab als Entwickler sich das mit dem 2.3.6 vorgestellt hat.

Ich kann Bräke nur zu gut verstehen, dass er in diesen Fällen keinen Bock hat zu helfen - geht mir ähnlich.

Gruß Mike
16.07.12 12:15
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

okey das habe ich festgestellt aber welche webspace ohne werbung gibt es denn noch ?
16.07.12 12:20 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jede Menge Angebote - immer eine Frage, was Du ausgeben willst.

Zu dem Topic gibts in jedem Supportforum eine MEnge Beiträge - bitte mal danach suchen.

Ansonsten bei Frau Google nachfragen, sich einen Favoriten heraussuchen und nachschauen, welche Erfahrungen damit in der wBB-Szene gemacht worden sind.

Gruß Mike
16.07.12 12:27
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Am besten kaufst du dir einen Managed VServer oder Server und lässt ihn vom Hoster
so einrichten (mit ensprechenden PHP & Mysql Versionen) womit das WBB2 super klarkommt, ohne Änderungen.

Ansonsten kannst du es mal mit http://1deluxe.eu versuchen, dort gibt es wirklich günstige hosting Pakete. Also Webspace halt...
Da musst du aber ebenfalls die Änderungen von Speedyservice machen.

Also ich jedenfalls hoste dort ein WBB2 mit den Änderungen problemlos.
Wie es mit den Hacks dann wieder aussieht kann ich dir nicht sagen, das zeug
ist ja genausoalt wie das WBB2 selbst. daher gibt es bei manchen eventuell auch probleme.

Darf ich mal fragen warum du unbedingt das WBB2 benutzen willst ?
für dich wäre etwas wie das WBB3 oder MyBB perfekt.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
16.07.12 23:39 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das is aber nen Schmarren, ich hatte bis Januar das wbb2 problemlos auch auf bplaced laufen - es geht defininitv noch dort - auch wenn die einige funktionen, wie die forensuche zb. ..beschnitten haben, indem sie die wordlist/wordmatch blockierten (aber dafür gibts ja bei viktor die neue suchfunktion) ...
das einzigste was bei denen nervt, ist die tatsache, dass deren server ständig aussetzer haben..weshalb ich dann dort auch weg-ging...

und klar sequenz...für nen kleines hobbyforum brauchts nen v-server .. fröhlich
ich fahr auch immer mit nem panzer zum Brötchen holen Irre

ein normaler webspace reicht da völlig aus !
wir sind z.B. bei sysprovide/ haben das mittlere Paket, zahlen im Jahr um die 30 Euro - 3 Domains inclusive.. und haben 10GB Platz ..ich denke, sowas würde bei weitem für nen kleines Hobbyforum für amada ausreichen..
17.07.12 08:27
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini

und klar sequenz...für nen kleines hobbyforum brauchts nen v-server .. fröhlich
ich fahr auch immer mit nem panzer zum Brötchen holen Irre


Bitte nicht schon wieder großes Grinsen
Ok ich bleib diesmal einfach ganz ruhig cool

Wie du eventuell aus dem Zusammenhang meines textes unschwer erkennen kannst hab ich ihm geraten sich einen VServer MANAGED zu
holen und mit php / mysql versionen ausstatten zulassen mit denen das Board ohne Probleme von hausaus ohne Änderungen klarkommt.


Zitat:
ein normaler webspace reicht da völlig aus !
wir sind z.B. bei sysprovide/ haben das mittlere Paket, zahlen im Jahr um die 30 Euro - 3 Domains inclusive.. und haben 10GB Platz ..ich denke, sowas würde bei weitem für nen kleines Hobbyforum für amada ausreichen..


Wie du nun unschwer erkennen kannst, Nein

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
18.07.12 02:48 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Zitat:
ein normaler webspace reicht da völlig aus !
wir sind z.B. bei sysprovide/ haben das mittlere Paket, zahlen im Jahr um die 30 Euro - 3 Domains inclusive.. und haben 10GB Platz ..ich denke, sowas würde bei weitem für nen kleines Hobbyforum für amada ausreichen..


Wie du nun unschwer erkennen kannst, Nein


nur komisch, dass mein wbb2 prima auf sysprovide läuft - und ich hab da ausser die paar änderungen von speedyservice NIX weiters unternommen Augenzwinkern

man kann sich dort übrigens die Php bzw. sql -Version selbst einstellen, welche man nutzen möchte Augenzwinkern

http://www.smiliegewusel.de/index.php

Das lief übrigens bis Januar exakt mit denselben Hacks usw. noch auf bplaced Augenzwinkern
Also erzähl mir nix Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 18.07.12 07:50.

18.07.12 07:48
katze2ooo
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 23.03.10
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

eigener Server für ein Hobbyboard und " Anfänger" , lol.

Bischen googeln hilft manchmal weiter.

Webspace 100 GB + Domain nur 2,99 €/Monat
Webspace + Domain ohne Einrichtungsgebühr!

Webspace + 1 Top-Level-Domain (= echte Domain)!
.at - .biz - .ch -.com - .de -. eu - .info - .name - .net - .org - .ws
(vorstehenden Domain-Endungen ohne Aufpreis zum Webspace)
Der Webspace unterstützt die Scriptsprachen php und Perl - so können Sie Ihre Wunsch-Scripte schnell installieren.

+ Webspace inklusive Traffic + Webspace ohne Werbung + Webspace mit Perl-Scriptsprache + Webspace mit PHP-Scriptsprache + MySQL Datenbanken
+ phpMyAdmin Datenbankadministration + umfangreiche Statistiken + Webspace ohne Nebenkosten + 30 Subdomains + schneller Webspace mit Serverstandort
Deutschland + kostenloser Support + visueller Webeditor + FTP Zugang + ServerSidesIncludes + Webmail + POP-3-Postfächer + individuelle Mailadressen + 0,00 € Einrichtungsgebühr für Domain + Webspace!

100 GB (100.000 MB) Webspace inklusive Traffic + Domain + 50 MySQL Datenbanken + 500 Postfächer
nur 2,99 €/Monat - Webspace-Setup kostenlos = 35,88 €/Jahr - alle Preise inkl. MWST
whois: Domain Check + 100 GB Webspace + Domain kaufen

Auf Wunsch können Sie für alle Pakete unser Sonderangebot wählen:
"2 Jahresgebühren zahlen + 3 Jahre nutzen = 1 Jahr geschenkt!"

Gruß katze2ooo

bei mir laufen alle Hacks/Addons (ca.100) mit der normalen PHP & Mysql Version
18.07.12 11:56 katze2ooo ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Themen und Beiträge bearbeiten