YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » timestamp wieder umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.528 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen timestamp wieder umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

 timestamp wieder umwandeln Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf dem Schlauch, aber es mag definitiv nicht funktionieren.

Ich habe eine automatisch generierte Seite, wo ich gerne von einem bestimmten Punkt (Registrierungsdatum hier), ein zukünftiges Datum anzeigen lassen will. Soweit funktioniert das auch alles, der Timestamp wird richtig generiert (habe ihn mir umwandeln lassen und das richtige Datum bekommen, was ich wollte!) nur wird irgendwie in dem Template und auf der Seite nur der Timestamp ausgegeben.

Das ist mein Code, wie es genau jetzt ist:

code:
1:
$bewerbungsfrist = (time(formatdate($timeformat,$user['regdate'])) + 604800);


Ausprobiert habe ich schon:

code:
1:
$bewerbungsfrist = (time(formatdate($timeformat,$user['regdate'])) + formatdate($timeformat,604800));

und
code:
1:
$bewerbungsfrist = (time(formatdate($timeformat,$user['regdate'])) + formatdate($dateformat,604800));


Weiß jemand, wo mein Fehler ist und könnte mir sagen, wie ich den beheben kann?
Ich hab ebenso einen Screenshot angehängt, damit das graphisch untermalt wird. Dort, wo jetzt der Stimestamp ist, sollte das Datum dann stehen.

Vielen lieben Dank, der es versuchen mag.

Habs hinbekommen smile
Ich hätte mir von Anfang an die profile.php anschauen sollen smile

Dateianhang:
png Untitled-1.png (46 KB, 101 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sadagares: 19.07.12 10:08.

19.07.12 09:41 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SO sollte es klappen:

php:
1:
2:
$bewerbungsfrist_timestamp intval($user['regdate']) + 604800;
$bewerbungsfrist formatdate('d.m.Y',intval($bewerbungsfrist_timestamp),0);


Gruß Mike
19.07.12 12:08
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von sadagares
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen lieben Dank, C-Board. Ich hatte es zwar schon hinbekommen, aber nun weiß ich, dass ich es auch gut hinbekommen habe, denn deins ist meinem sehr, sehr ähnlich smile

Wie gesagt, vielen Dank für deine Antwort.
19.07.12 14:17 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » timestamp wieder umwandeln