YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Farben werden nicht gespeichert aber Userid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.463 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Farben werden nicht gespeichert aber Userid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Farben werden nicht gespeichert aber Userid Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Als erstes möchte ich mich nochmal bei Beckebans bedanken das ich von seinem Userpage Hack die Funktion des Design abgucken darf. Tja nur so einfach wie es dachte geht das gute Stück nicht bei mir. Ich hab mir jetzt nur erlaubt, die Namen der Felder zu ändern mehr nicht da ich auch erstmal probieren wollte, ob das ganze so geht wie es soll.

So habe ich es in meiner PHP stehen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
if($action=="design") {
 if(isset($_POST['send'])) {
  $db->query("DELETE FROM bb".$n."_user_design WHERE userid='$wbbuserdata[userid]'");
  $db->query("INSERT INTO bb".$n."_user_design (userid,hintergrund,text,anormal,ahover,bold,hcat,tabellea,tabelleb,tabellecat,spacer,css) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".addslashes($hintergrund)."','".addslashes($text)."','".addslashes($anormal)."','".addslashes($ahover)."','".addslashes($bold)."','".addslashes($hcat)."','".addslashes($tabellea)."','".addslashes($tabelleb)."','".addslashes($tabellecat)."','".addslashes($spacer)."','".addslashes($css)."')");
  header("Location: own.php?action=design");
 }

 $row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_user_design WHERE userid='$wbbuserdata[userid]'");

 $hintergrund = $row['hintergrund'];
 $text = $row['text'];
 $anormal = $row['anormal'];
 $ahover = $row['ahover'];
 $bold = $row['bold'];
 $hcat = $row['hcat'];
 $tabellea = $row['tabellea'];
 $tabelleb = $row['tabelleb'];
 $tabellecat = $row['tabellecat'];
 $spacer = $row['spacer'];
 $css = $row['css'];

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("design")."\");");
}


Nur speichert er jetzt die Farben gar nicht nur die UserID steht in der Datenbank des entsprechenden Accounts der da was angelegt hat. Die Farbfelder sind leer. Wenn ich die Farben per Hand in die Datenbank eingebe dann werden sie auch übernommen. Ich habe schon gedacht das ich vielleicht einen Fehler im Template habe den ein Farbfeld lass ich mir so anzeigen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
    <td width="60%" colspan=1><normalfont><b>Hintergrundfarbe:</b></font></td>
    <td width="40%" colspan=2><normalfont><input type="text" class="input" name="hintergrund" value="$hintergrund" maxlength="7" onChange="changecolor(this.form.hintergrund,this.value)"></font>
    &nbsp;<input type="button" id="previewbgcolor" value="          " style="background-color:$hintergrund" onClick="farbtabelle(this, this.form.hintergrund)"></td>
   </tr>


Um einen Hinweiß wäre ich dankbar warum da keine Farbe eingetragen wird. Ach ich habe es schon mit # und ohne probiert
Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
04.08.12 17:07 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wie kommst du denn zu den Variablen "$hintergrund, $text, $anormal, $ahover, $bold, $hcat, $tabellea, $tabelleb, $spacer und $css" nach dem Absenden des Formulars?

In dieser Variante, die du gerade hast, müsste "register_globals" auf "on" stehen, was absolut nicht zu empfehlen ist.

Du musst also deine Daten, die du mit "$_POST" oder "$_GET" verschickst, auch dementsprechend einlesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 04.08.12 18:04.

04.08.12 18:04 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Farben werden nicht gespeichert aber Userid