YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Beiträge pro Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.968 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge pro Tag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stricha
Mitglied


Dabei seit: 16.10.08
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 Beiträge pro Tag Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Also ich hab ein Board und dieses war eine weile inaktiv und jetzt habe ich alle Beiträge gelöscht und wollte es wieder aufleben lassen, das Problem ist jedoch, da das Board vor über einem Jahr aufgemacht wurde sind dem entsprechend die Beiträge pro Tag nicht mehr so wie ich sie haben möchte. So weit ich weiß kann man in der Datenbank das Erstelldatum des Boards ändern womit die Beiträge ab pro Tag ab z.B von Heute wieder angefangen werden zu zählen nur leider weiß ich nicht mehr genau wie das geht, da es doch schon eine weile her ist, dass ich mich mit den ganzen Sachen befasst habe.
10.08.12 12:32 stricha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geht mit dem Tool: Nützliche Skripts zum WBB
10.08.12 12:36 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stricha
Mitglied


Dabei seit: 16.10.08
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von stricha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke hat soweit ganz gut funktioniert, jedoch gibt es jetzt einen neuen Fehler und zwar stehen unten in der Statistik alle jemals geschriebenen Themen und Beiträge wodurch die Beiträge pro Tag statt sehr klein zu sein wie vorher förmlich explodiert sind.

Wie kann ich diese counter auch zurück setzen?
10.08.12 12:59 stricha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sollte über das ACP - Anzeigen aktualisieren behoben werden.
10.08.12 13:03 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stricha
Mitglied


Dabei seit: 16.10.08
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von stricha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jo soweit bin ich auch schon gekommen, da steht .... unverknüpfte Beiträge und dann gibt es da die Möglichkeit sie zu löschen aber irgendwie bringt es nichts wenn ich auf den Button drücke, es steht dann immer noch das selbe da.
10.08.12 13:08 stricha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da sollte auch etwas von "Statistik aktualisieren" stehen. Falls nicht, mal die Administratorrechte prüfen. (Nutzung der »Anzeigen aktualisieren« Funktionen)
10.08.12 13:23 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu müsstest du von jedem Beitrag das Datum auf das heutige Datum ändern.
Was schwierig wird - denn wenn User auf Thread geantwortet haben, reiht das WBB die Beiträge willkürlich, sodass der komplette Thread unlesbar wird, da Antworten auf den Beitrag davor evtl. ganz am Ende erscheinen.
10.08.12 13:29 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wurde doch alle Beiträge gelöscht, siehe 1. Post. smile
10.08.12 13:32 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Floeten Dann siehe Post Bräke! *g*
10.08.12 13:54 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stricha
Mitglied


Dabei seit: 16.10.08
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von stricha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

über die Statistik hat es irgendwie nicht funktioniert aber ich habe manuell in der acp alle Foren geleert obwohl diese ja schon leer waren und jetzt stimmt der Counter wieder.

Ist zwar keine elegante Lösung und ich weiß auch nicht so recht warum es funktioniert hat, aber es läuft jetzt alles richtig.

//Edit: jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Memberstatistik der gleiche Fehler ist, da ich meinen alten Acc benutze der natürlich schon ewig registriert ist, wo kann ich dieses Datum der Registrierung ändern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stricha: 10.08.12 14:14.

10.08.12 14:07 stricha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das kannst du per phpmyadmin ändern, in der Tabelle bbx_users Spalte regdate. Den Zeitwert kannst du dir bei www.unixtime.de generieren.
10.08.12 14:31 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stricha
Mitglied


Dabei seit: 16.10.08
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von stricha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo danke, hab es schon selber gefunden gehabt aber überraschender weise waren die Daten auch schon plötzlich auf den heutigen Tag geändert vielleicht hat ja die Datenbankaktualisierung etwas länger gedauert
10.08.12 14:58 stricha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also die Spalte regdate wird nur einmalig bei der Registration, im Falle des Admins bei der Installation, gefüllt. Es gibt dort "nebenan" noch zwei weitere Spalte mit ähnlichen Namen und Werten, nicht verwechseln.
10.08.12 15:04 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Beiträge pro Tag