YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme bei der Schriftfarben Anpassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.359 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme bei der Schriftfarben Anpassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Destroyers Destroyers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Text Probleme bei der Schriftfarben Anpassung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo zusammen

ich stell grad unser Forum optisch etwas um, d.h. wir haben jetzt dunkle Button mit heller Schrift, ein dunkles cellpic usw.

die Hintergrundfarbe der Beiträge ist ansonsten aber #cecfd2, also recht hell, so daß ich nicht einfach alle Schriftarten auch auf hell stellen kann, weil sich das dann beißt

dadurch ändern sich natürlich auch die Beschriftungen im Forum, einiges davon konnte ich aber schon über das Designpack lösen.

was ich noch nicht hinbekommen habe, seht ihr im Screenshot, da ist die Schrift noch schwarz

wo muß ich danach suchen? Änderungen in den Templates Index, Index_Bit waren noch nicht so richtig zielführend, vielleicht hab ich aber auch an der falschen Stelle gesucht


für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

Dateianhang:
jpg beispiel.1.jpg (109,42 KB, 81 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Destroyers: 01.09.12 16:34.

01.09.12 16:34 Destroyers ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das müsste bei "Designpack bearbeiten" das "Tabellenkategorienzeile, Schriftfarbe" sein.
01.09.12 17:17 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Destroyers Destroyers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Destroyers
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke dir

ist es aber leider nicht, da stimmt die Schriftfarbe schon

Dateianhang:
jpg beispiel.jpg (52 KB, 51 mal heruntergeladen)
01.09.12 18:14 Destroyers ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Die Schriftfarbe für "Akündigungen & wichtige Themen" greift auf die Einstellungen der "Normalfont" zu.

Das kannst du jedoch ändern, wenn du die "board.tpl" etwas veränderst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 01.09.12 18:26.

01.09.12 18:25 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Destroyers Destroyers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Destroyers
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke auch an dich

das hört sich gut an, aber an welcher Stelle bzw. welchen Zeilen müßte ich Farbcode im Board Template hinzufügen?
01.09.12 18:34 Destroyers ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

An dieser Stelle:
php:
1:
<span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_BOARD_IMPORTANT_THREADS']}</b></span>

und an dieser Stelle:
php:
1:
<span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_BOARD_THREADS']}</b></span>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 01.09.12 19:00.

01.09.12 18:59 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Destroyers Destroyers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Destroyers
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super
hat sofort geklappt und jetzt weiß ich auch worauf in den anderen Templates mit den kleinen Schriften achten muß


herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
01.09.12 19:20 Destroyers ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme bei der Schriftfarben Anpassung