YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » extra Profilfeld nur vom ACP einstellbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.012 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen extra Profilfeld nur vom ACP einstellbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilyJumper LilyJumper ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.08
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 extra Profilfeld nur vom ACP einstellbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich suche schon länger danach, habe auch schon so ähnliche Dinge gefunden, nur waren die eben nur... ähnlich. Und da ich jetzt kein Ass in diesen Codesachen bin, habe ich mich auch nicht richtig getraut, Änderungen an Hacks wie dem zusätzlichen Profilfeld vorzunehmen - vielleicht gibt es ja auch einen passenden Hack und ich habe ihn bisher nur noch nicht gefunden. Wer weiß, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! (:

Und zwar geht es um Folgendes. Ich habe in manchen Foren schon gesehen, dass Mitglieder in ihrem Profil eine Sparte mit Preisen haben, in die z.B. kleine Pokalgraphiken kommen, wenn sie irgend ein Of the month gewonnen haben oder so. Dafür bräuchte man ja aber ein zusätzliches Profilfeld, das nur vom ACP aus einstellbar ist und in das die Admins eben solche Graphiken einfügen können, oder? Gibt es so etwas oder hat jemand Ideen dafür? <3
Danke schonmal im voraus.

Lg
02.09.12 15:52 LilyJumper ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Profilfelderhack einbauen, neues Feld erstellen und bei "Welche Gruppen dürfen das Feld im Kontrollzentrum editieren?" keine Gruppe angeben (oder nur Admins, wenn eine Gruppe angegeben werden muss).

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

02.09.12 16:20 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LilyJumper LilyJumper ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.08
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von LilyJumper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,
erstmal danke, das klingt... unglaublich einfach und logisch! großes Grinsen Im Moment schäm ich mich gerade, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Ich les hier seit Tagen ultrakomplizierte Anleitungen für zusätzliche Profilfelder und sonstiges Einbauzeug.

Kann ich dieses Feld dann auch an eine beliebige Stelle im Profil setzen? Den Profilfelderhack haben wir schon, aber die Position selbst wird ja dann nur durch $profilefields festgelegt, da hängen ja alle Profilfelder zusammen. Lässt sich das trennen?

Lg
02.09.12 16:38 LilyJumper ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit $user_info[field8] (ID des Profilfeldes, musste anpassen oder ausprobieren) sollte das gehen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 02.09.12 17:44.

02.09.12 17:44 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LilyJumper LilyJumper ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.08
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von LilyJumper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aww, das funktioniert tatsächlich, vielen Dank dafür! <3 Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass sich die Profilfelder übers ACP nicht einstellen lassen. Da ich den Hack nicht selbst eingebaut habe, weiß ich nun nicht, ob das normal ist oder ob da ein Teil vergessen wurde? Irgendwie kenn ich den Hack nur mit Bearbeitung übers ACP, aber die Felder fehlen dort gänzlich... Lässt sich das irgendwie im Nachhinein nachtragen? Bzw. welche Dateien sind dafür verantwortlich, kann mir das jemand sagen? Das hat vermutlich wer verpfuscht..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilyJumper: 03.09.12 17:50.

03.09.12 17:45 LilyJumper ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das müsste direkt beim User zu ändern sein. Ansonsten versuch mal, den Admin beim Profilfeld editieren einzustellen. Vielleicht braucht es die Rechte dort auch fürs ACP.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

03.09.12 17:51 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LilyJumper LilyJumper ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.08
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von LilyJumper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die rasche Antwort. Ich habe gerade etwas herum gespielt (hab Zugriff auf ein zweites Forum) und die dortige users.php in das Forum kopiert, in dem es nicht funktioniert. Nun kann man die User auch dort im ACP bearbeiten - da war wohl wirklich ein Fehler im Code! Na ja, so lange es so einfach zu beheben geht.. *hust*

Vielen Dank für deine Hilfe! smile

--EDIT--
Ein Problem habe ich doch noch. Das Profilfeld erscheint zwar an der Stelle, an der ich es haben möchte, doch gleichzeitig wird es immer noch an alter Stelle angezeigt - das lässt sich nicht beheben, oder? Außer, man schaltet alle Profilfelder einzeln, nehme ich an?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilyJumper: 03.09.12 18:03.

03.09.12 17:57 LilyJumper ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » extra Profilfeld nur vom ACP einstellbar