YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehler in den PHP-Dateien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.882 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehler in den PHP-Dateien?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilyJumper LilyJumper ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.08
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Fehler in den PHP-Dateien? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:
Wir haben ein Forum, das von anderen übernommen wurde, die aus dem Team ausgetreten sind. Nun haben wir das Problem, dass es Fehler im Forum gibt, vermutlich resultierend aus dem Einbau von Hacks (wie gesagt, wir wissen nicht, welche genau da verbaut wurden), die wir jedoch nicht konkret finden. Deshalb lässt sich leider auch nicht sagen, was zuletzt eingebaut wurde, da es nicht von uns stammt und schon länger so existiert, ohne dass etwas verändert wurde; die Fehler wurden einfach nur zu spät festgestellt.

Erstens haben wir das Problem, dass man im Profil einen alternativen Benutzerrang einstellen kann, was jedoch nicht klappt. Übers ACP funktioniert das prima, im Profil selbst sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Klickt man auf "bearbeiten", öffnet sich ein Popup Fenster, wie es sein soll, das jedoch komplett leer (einfach ein weißes Feld) ist. Wir wissen, dass der Fehler definitiv in der usercp.php Datei liegt, doch wir wissen nicht, wo das Problem genau zu finden ist. Vielleicht könntet ihr euch die Datei mal ansehen? Hab sie unten mit angehängt. Womöglich werdet ihr fündig.

Und Zweitens wurde wohl auch der Hack verbaut, mit dem man Beiträge aus der Threadansicht heraus löschen kann. Ich konnte in den Templates selbst keinen Fehler finden, zumindest nicht, dass mir einer aufgefallen wäre, die Dateien scheinen soweit vorhanden und alles. Welche PHP-Dateien oder sonstwas nun davon betroffen sind, weiß ich leider nicht, sonst hätte ich sie mit angehängt. Hier haben wir zwar das Problem, dass das rote X angezeigt wird und sich die Maus auch verändert, wenn man drüber fährt (es weiß also scheinbar, dass es ein Link sein sollte ^^), dass jedoch rein gar nichts passiert, wenn man drauf klickt.

Link zum Forum:
Klick mich

Falls ihr Screenshots braucht, werde ich euch die gerne nachliefern und auch die Dateien, die dafür verantwortlich sein könnten. Wir brauchen Hilfe und sind mit unserem Latein am Ende. <3

Lg

Dateianhang:
unknown usercp.php (46,31 KB, 7 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilyJumper: 08.09.12 12:02.

08.09.12 12:02 LilyJumper ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vorschlagsliste:

WENN ihr wisst das es "alternativer Benutzertitel" ist der nicht funktioniert zieht ihr euch den hier runter .. schaut frech in die install-Anweisung für die Änderung der usercp.php und verfolgt nach ob alle Änderungen an ihrem Platz sind

WENN ihr wisst das es "aus der Threadansicht heraus eine Löschfunktion geben sollte ..

macht ihr folgendes:

QuickyDelete


den hack runterziehen und mit den fehlereinbauten vergleichen dann die Alternative einbauen und einen nutzbaren "löschen aus der Threadansicht" haben

(ich nehme mal an das es dieses nicht funktionierende Stück Einbau war für "Löschen aus der Threadansicht")

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

08.09.12 19:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LilyJumper LilyJumper ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.08
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von LilyJumper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

daran haben wir auch schon gedacht, die Frage ist nur, ob es womöglich unterschiedliche Hacks für die selbe Funktion gibt, die nur anders arbeiten... von anderen Leuten zusammen gebastelt wurden, die das anders erreichen, viele Wege führen nach Rom. Denn dann wärs natürlich fatal, was völlig anderes umzubauen als das, was ursprünglich verbaut war. Wenn es nur diesen einen Hack in den weiten des Internet gibt, dann werd ich mich da später gleich ranmachen, aber ich will auf keinen Fall mehr Murks anrichten, als da ohnehin schon herrscht.

Lg
09.09.12 11:41 LilyJumper ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einfach mal die Änderungen die im Hack beschrieben sind mit dem Code in den betreffenden Dateien vergleichen und schon sieht man ob es der richtige Hack ist.
09.09.12 12:46 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dedie
Einfach mal die Änderungen die im Hack beschrieben sind mit dem Code in den betreffenden Dateien vergleichen und schon sieht man ob es der richtige Hack ist.


genau so war das von mir gedacht, die Hacks durchsehen und mit den bei euch verbauten Dateien vergleichen

zugegeben aufwändig - aber effektiv wenn die Einbau-Codes bei euch in den entsprechenden Dateien zu finden sind kannst davon ausgehen das es der Hack ist

Edit: Fehler im Usercp.php gefunden Klammerfehler begründet aus der readme zum "eigenenbenutzertitelwbblite"

die Threadfaxen sind einfacher Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 10.09.12 12:59.

09.09.12 19:33 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehler in den PHP-Dateien?