YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Links nur bestimmte Benutzergruppen sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.321 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Links nur bestimmte Benutzergruppen sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nemera Nemera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5656.gif

Dabei seit: 29.12.07
Beiträge: 26
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.1; 2.3

Fragezeichen Links nur bestimmte Benutzergruppen sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen

Ich habe zwar die SuFu benutzt, aber ich bin keine große Heldin wenn es darum geht die richtigen Suchbegriffe einzugeben, daher bitte ich vorweg um Nachsicht wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

Bei meiner Frage geht es um folgendes: Ich habe eine Rollenspielseite und habe ein paar Eigene Seiten zu meinem Forum hinzugefügt. Nun würde ich diese auch gerne verlinken, jedoch einige der Seiten sollten nur für Mitspieler (Freigeschaltete Usergruppe) und einige sollten für alle Gruppen zugänglich sein.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das bewerkstelligen könnte? Im Grunde so ähnlich wie bei Private Nachrichten und Profil bearbeiten die sind ja auch nur für User sichtbar.

Im voraus vielen Dank
14.09.12 15:07 Nemera ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dort wo der Link steht im Template einfach die GruppenID abfragen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:

<if(in_array('ID',$wbbuserdata['groupids']))><then>

... hier dann die Link-Angabe

</then></if>



und wenn es mehrere Gruppen sind einfach das

in_array('ID',$wbbuserdata['groupids'])
mit oder in den IF eintragen.

Beispiel Gruppe 5 (groupid=5)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:

<if(in_array('5',$wbbuserdata['groupids']))><then>

... hier dann die Link-Angabe

</then></if>

hier dürfen 5 und 9 den Link sehen
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<if(in_array('5',$wbbuserdata['groupids']) || in_array('9',$wbbuserdata['groupids']))><then>

... hier dann die Link-Angabe

</then></if>


__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
14.09.12 15:51 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Nemera Nemera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5656.gif

Dabei seit: 29.12.07
Beiträge: 26
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Nemera
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke dir für die schnelle Hilfe, funktioniert bestens Freude
14.09.12 16:03 Nemera ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bubblebaer
Mitglied


Dabei seit: 28.04.08
Beiträge: 7
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hat bei mir leider nicht geklappt =/ Kann man das ins PHP übertragen?
07.10.14 22:58 Bubblebaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du auch ein WBB2 und nicht das Lite?
Hast du auch ein Template und keine PHP Datei bearbeitet?

generell ne PHP Code abfrage wäre wohl:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
$getgroup = $wbbuserdata['groupids']); 
if($getgroup == "ID")
{
echo "<a href=link.html>Linkname</a>";
}
//Falls wenn man nicht in der richtigen Gruppe ist,
//falls gewünscht: 
else
{
echo "You Suck!"; 
}


PHP macht hier wohl aber eigentlich keinen Sinn oder,
du musst den Link ja schließlich in ein Template setzen, oder denk ich jetzt falsch? verwirrt

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von S!equenz: 07.10.14 23:54.

07.10.14 23:50 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Links nur bestimmte Benutzergruppen sichtbar