YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Grafik um das Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.396 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Grafik um das Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itoe
Mitglied


Dabei seit: 21.08.09
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Grafik um das Board Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich möchte gerne eine Grafik um mein Forum machen. Im Anhang hab ich versucht ein Beispiel zu verdeutlichen.

Ich möchte, dass die Grafik jeweils Links und Rechts an den Äußersten Rand des Forums anhängt, damit ich einen Übergang zwischen Forum und Hintergrundbild machen kann. Grafiktechnisch würde ich das selber machen, ich brauch lediglich Hilfe beim Code.


Diese Randgrafik soll aber auch in jedem Bereich des Forums, und nicht nur auf der Startseite, darum wäre es dann auch noch super, wenn man mir direkt die richtige Datei dafür sagt, die ich anpassen müsste.

mfg,
Itoe

Dateianhang:
png example1.png (653,40 KB, 92 mal heruntergeladen)
29.09.12 15:10 Itoe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Senya Senya ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.08
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu!

Also grundsätzlich musst du ins header.tpl, damit es auch auf jeder Unterseite zu sehen ist. Dort könntest du das Bild in einen Div-Container packen und es Rechts und links neben die ganz äußere Forentabelle legen. Oder aber du machst besagte Forentabelle dreispaltig und füllst die 1. und 3. Spalte mit dem Bild. Allerdings musst du dir abhängig vom Bild überlegen, wie das dann beim Scrollen aussieht... darauf solltest du beim Erstellen der Grafik achten.

Außerdem wäre es dann so, dass jemand, dessen Bildschirmauflösung recht schmal ist, querscrollen müsste wegen der Bilder, das ist etwas unelegant... Hat dein Forum eine feste Breite in Pixeln oder eine Breite in Prozent, die von der Auflösung des Benutzers abhängt? Im ersteren Fall könntest du auch überlegen, deine Hintergrundgrafik direkt so anzulegen, dass der Übergang mit zum Bild gehört.

Hilft dir das weiter?

LG
Senya
11.10.12 20:22 Senya ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Grafik um das Board