YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Login nur einmalig möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.851 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Login nur einmalig möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SacredClown
Mitglied


Dabei seit: 30.09.12
Beiträge: 1
Forenversion: 2.3

Achtung Login nur einmalig möglich Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo allerseits,

eines meiner Mitglieder hat seit geraumer Zeit Probleme beim Einloggen: mit dem frisch registrierten Account loggt er sich erfolgreich ein, dann kann er das Forum 2-3 Tage nutzen. Nach 2-3 Tagen ist er nicht mehr eingeloggt. Der Versuch, sich erneut einzuloggen schlägt fehl (Zugriff verweigert). Und das an zwei unterschiedlichen Computern und mit jeweils drei unterschiedlichen Browsern. Mit seinem Handy kann er sich allerdings ohne Probleme über die gleiche WLAN-Verbindung einloggen. Alle Versuche, das Problem zu beheben, schlugen bisher fehl (Cookies, Cache usw. löschen). Die einzige Lösung war es, den Account zu löschen und neu zu erstellen. Allerdings ist das natürlich auch keine Lösung.

Kann irgendjemand sich vorstellen, wo hier das Problem liegen könnte? Es muss eindeutig mit den PCs des Mitglieds zu tun haben, denn ich kann mich mit seinen Logindaten problemlos einloggen.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruß

Sacred Clown

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SacredClown: 30.09.12 23:25.

30.09.12 23:25 SacredClown ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jack
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.055

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lass den User mal die Cookies in seinen Browsern deaktivieren.
03.10.12 01:28 Jack ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wird sich über die Startseite des Forums eingeloggt, oder habt ihr ein Portal?
Fallls diese Option aktiviert ist, mal mit und ohne Haken beim Login versucht? (Übertragung verschlüsseln?)
Ist der Benutzer bei AOL?
Welcher Browser wird benutzt?
Ändet jemand heimlich das Passwort?
(Könnte man z.B. in der Datenbank nachsehen, Tabelle bbx_users, Spalte passwort. Da steht dass Passwort verschlüsselt als Zeichenkette, ist das Loginproblem wieder da und diese Zeichenfolge anders, hat jemand das Passwort verändert.)
Evt. wäre ein Link zum Forum hilfreich.
03.10.12 07:32 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Login nur einmalig möglich