YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Speicherzustand beibehalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.940 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Speicherzustand beibehalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Speicherzustand beibehalten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo ich brauche mal einen Rat von euch, und zwar ich habe ein DropDown Feld wo ich folgende Sachen auswählen kann.
Frei
Reserviert
Vergeben
wenn ich den Eintrag jetzt hinzufüge, und eins der Sachen auswähle wird es auch angezeigt was auch gut so ist nurn hab ich das Problem, wenn ich den Eintrag bearbeiten will dann springt das DropDown auf "Keine Angabe" statt es den Status "Frei, Rserviert oder Vergeben" nicht beibehält. Ich muss das immer wieder neu eingeben.

Wie kann ich das nun machen das der Status bleibt den ich beim hinzufügen des Eintrages ausgewählt habe?

Template - Teil (add-Teil):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<select name="art">
     <option value="0">keine Angabe</option>
     <option value="1">Frei</option>
     <option value="2">Vergeben</option>
    <option value="3">Reserviert</option>
    </select>


Template - Teil (edit-Teil):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<select name="art">
     <option value="0">keine Angabe</option>
     <option value="1"$art[1]>Frei</option>
     <option value="2"$art[2]>Vergeben</option>
     <option value="3"$art[3]>Reserviert</option>
    </select>


PHP-Teil (edit-Teil):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
if($action=="edit") {
 $id=intval($_REQUEST[id]);
 $edit = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_list WHERE id = '$id'");
 if(isset($_POST['send'])) {
    reset($_POST);
  while(list($key,$val)=each($_POST)) $$key=$val;
  
$db->query("UPDATE bb".$n."_list SET information='".addslashes(htmlspecialchars($information))."',art='".addslashes(htmlspecialchars($art))."' WHERE id='$id'");
}
eval("print(\"".gettemplate("list_edit")."\");");
}


Über Hilfe wie immer sehr dankbar smile
Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
14.10.12 16:27 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

einmal warum machst Du ein
code:
1:
art='".addslashes(htmlspecialchars($art))."'

wenn dort ein intval() völlig ausreicht, da Du ja Zahlen verarbeitest?

und für die Vorauswahl einfach
unter dem

code:
1:
$edit = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_list WHERE id = '$id'");


ein
code:
1:
$sel_art[$edit['art']] = 'selected="selected"';

setzen

und dann im Template lieber mit $sel_art[1] usw arbeiten, damit es zu Datenkollisionen kommt.

einmal ist $art eine Einzelvariable und dann ist es dann wiederum ein Array!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
14.10.12 17:16 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke vielen lieben dank für die Hilfe es geht
14.10.12 18:15 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Speicherzustand beibehalten