YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Userchange Hack will nicht so recht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.823 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Userchange Hack will nicht so recht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iamnovocaine
Mitglied


images/avatars/avatar-5800.jpg

Dabei seit: 01.10.12
Beiträge: 14

 Userchange Hack will nicht so recht... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Ich habe den Userchange Hack von http://wbblite.darksquare.de/ eingebaut. Sowohl die Classic Variante, als auch (nach einem Ausbau) die DropDown Variante. Bei beiden hatte ich das Gleiche Problem.

Fehlermeldung: Zunächst keine. Die Accounts wurden auf dem Index einfach nicht angezeigt. Ich konnte alles im UserCp ausfüllen und der Eintrag wurde auch gespeichert. Später bemerkte ich dann, dass ich nicht mehr in die Threads komme. Dort kam dann folgende Meldung:

Zitat:
Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /acp/lib/functions.php on line 432


Damit kann ich als Laie leider nicht sehr viel anfangen. :/ Hab mir die Zeile zwar angeschaut, aber konnte nichts erkennen.

Mir ist aber beim Einbau schon etwas aufgefallen. Und zwar soll in der global.php unter der zeile: require("./acp/lib/session.php"); eine Teil eingefügt werden. Bei mir finde ich aber nur die Zeile: require_once("./acp/lib/session.php"); und habe den Teil dann dort drunter eingefügt. Mehr oder weniger auf gut Glück. Ich hatte vermutet, dass das Problem evtl. daran liegen könnte, war dann aber verwundert dass er über die functions.php meckert. Ich habe alles mehrfach kontrolliert und konnte keinen Fehler erkennen. Mittlerweile habe ich den Hack wieder ausgebaut, würde ihn aber dennoch gern nutzen. Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau, was ich zuvor geändert hab. xD Ich glaube ich hab einen Hack eingebaut, der die Favoriten auf dem Index verlinkt. Bin aber nicht sicher.


LG, Nova
26.10.12 13:03 iamnovocaine ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wieso fragst du nicht beim Ersteller des Hacks nach bzw. dort, wo du ihn runtergeladen hast?

Deine Fehlermeldung sagt nur, dass ein Funktionsaufruf nicht stimmt.
Die Funktion nennt sich "get()".

Vielleicht mal beim Hackersteller nachfragen? Augenzwinkern
26.10.12 16:29 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
iamnovocaine
Mitglied


images/avatars/avatar-5800.jpg

Dabei seit: 01.10.12
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iamnovocaine
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du auf die Seite gehst, dann weißt du, warum ich den Ersteller nicht fragen kann. großes Grinsen Die Website ist im Aufbau und dort sind lediglich die Hacks bzw. ist dieser Hack zum Download zur Verfügung gestellt. Mit Support ist da nichts. Ein Kontakt ist leider auch nicht angegeben, sonst hätte ich wohl dort nachgefragt. Habe beim Googlen bisher auch nichts zu diesem Fehler gefunden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von iamnovocaine: 26.10.12 17:35.

26.10.12 17:27 iamnovocaine ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Userchange Hack will nicht so recht... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von iamnovocaine
Problembeschreibung: Ich habe den Userchange Hack von http://wbblite.darksquare.de/ eingebaut. Sowohl die Classic Variante, als auch (nach einem Ausbau) die DropDown Variante. Bei beiden hatte ich das Gleiche Problem.

Fehlermeldung: Zunächst keine. Die Accounts wurden auf dem Index einfach nicht angezeigt. Ich konnte alles im UserCp ausfüllen und der Eintrag wurde auch gespeichert. Später bemerkte ich dann, dass ich nicht mehr in die Threads komme. Dort kam dann folgende Meldung:

Zitat:
Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /acp/lib/functions.php on line 432


Damit kann ich als Laie leider nicht sehr viel anfangen. :/ Hab mir die Zeile zwar angeschaut, aber konnte nichts erkennen.

Mir ist aber beim Einbau schon etwas aufgefallen. Und zwar soll in der global.php unter der zeile: require("./acp/lib/session.php"); eine Teil eingefügt werden. Bei mir finde ich aber nur die Zeile: require_once("./acp/lib/session.php"); und habe den Teil dann dort drunter eingefügt. Mehr oder weniger auf gut Glück. Ich hatte vermutet, dass das Problem evtl. daran liegen könnte, war dann aber verwundert dass er über die functions.php meckert. Ich habe alles mehrfach kontrolliert und konnte keinen Fehler erkennen. Mittlerweile habe ich den Hack wieder ausgebaut, würde ihn aber dennoch gern nutzen. Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau, was ich zuvor geändert hab. xD Ich glaube ich hab einen Hack eingebaut, der die Favoriten auf dem Index verlinkt. Bin aber nicht sicher.


LG, Nova


wichtig zu wissen wäre die functions.php im anhang zu haben, das man weiß wonach man weiter suchen müsste

ansonsten da das nicht drin steht - der "Superaccount" darf nur einer sein

Wenn du User1 hast und user2 mit dem wechseln willst darf nur bei user2 im Profil der User1 als Superaccount eingetragen sein

Beide User müssen das gleiche Passwort haben

@fehlermeldung häng mal die functions.php an das man sieht was in der besagten Zeile drin steht

dann kriegen wir das teil schon hin .. und nützlich wäre welchen magst haben den einfachen oder den dropdown?
da ich weiß das er funktioniert treiben wir dem den fehler aus Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

27.10.12 14:28 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
iamnovocaine
Mitglied


images/avatars/avatar-5800.jpg

Dabei seit: 01.10.12
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iamnovocaine
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Pigsel smile

Ich weiß, wie ich den verwenden muss und es kommt ja auch keine Fehlermeldung, wenn man das nicht richtig macht. Dann funzt er halt nur einfach nicht, aber er gibt keine Fehlermeldung aus und legt Teile des Forums lahm, wenn ihn ein User falsch verwendet.

Das mit der global.php war dann wohl korrekt so, wie ich es gemacht habe? Oder hängen die beiden Dateien vielleicht sogar zusammen?

Ich müsste den Hack nachher nochmal einbauen, weil ich ihn wieder ausgebaut habe. Konnte ja sonst nicht weiter am Forum arbeiten, aber ich mach das dann im Laufe des Tages und hüpf dann wieder hier rein. Ich denke es wird dann die DropDown Variante werden. Ist platzsparender.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Wäre ansonsten echt aufgeschmissen. smile


EDIT: Sooo... Anbei ist dann jetzt auch die functions.php Was mir aber gerade auffällt.. er hat jetzt innerhalb von den 2 Tagen mehrere Zeilen ausgegeben, wenn man auf einen Thread klickt. Mal die 428, dann die 432 und jetzt die 434

Dateianhang:
unknown functions.php (39 KB, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von iamnovocaine: 30.10.12 12:13.

28.10.12 11:04 iamnovocaine ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab mir das mal angesehen und den Code 1 zu 1 gegen den aus der Anleitung ersetzt

ich weiß ja nicht wer auf die Idee gekommen ist das Zeile für Zeile auseinander zu nehmen, aber jetzt hängt der Code wie in der Anleitung dazu zusammen

ich häng sie dir wieder an teste ma lob es dann jetzt geht wenn nicht .. wie gehabt - Fehlermeldung komplett posten vom Ersten bis Letzten Zeichen und die betroffene(n) Datei(en) anhängen

und ggf. kannst gleich noch einen link zum forum dranhängen das man sich den tanz vor ort geben kann Belehr

Dateianhang:
unknown functions.php (39 KB, 10 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.10.12 22:47 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
iamnovocaine
Mitglied


images/avatars/avatar-5800.jpg

Dabei seit: 01.10.12
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iamnovocaine
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moinsn. Ich habe dir die Fehlermeldung komplett gepostet. Das ist alles, was ich bekomme, wenn ich auf ein Thema klicke.

Zitat:
Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /var/customers/webs/egotrash/acp/lib/functions.php on line 420


So sieht es nach der Änderung aus. Hab den Hack nach Anleitung eingebaut und mehrfach überprüft. Konnte nichts finden, was da falsch gelaufen ist, außer eben dass mir diese eine Stelle in der global.php auffiel.
31.10.12 08:51 iamnovocaine ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in der Global ? Augenzwinkern

mal eine Frage wo ist das dropdownfeld bzw. der userchange zu finden?

Gäste können übrigens auf themen antworten und User nichts lesen, ich würde mal sagen da ist jede Menge anderes schief gegangen ..

oder ist der Hack nur halb ausgebaut? halb eingebaut?

es stört mich dass das nicht geht ...

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

01.11.12 05:01 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Castiel
Mitglied


Dabei seit: 19.04.12
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab den Userchange Hac eingebaut, aller4dings führt er nicht die setup.php aus unglücklich

Wenn ich auf der Setup Seite bin steht da:

Willkommen beim Userchange-Setup
"Klicken sie hier um die Installation zu beginnen.
für Schäden wird keine Haftung übernommen ;o)"

Und wenn ich da drauf Klicke passiert leider nicht, wie kann ich das setup denn jetzt ausführen, gibts da ne Möglichkeit?
09.08.14 10:56 Castiel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
ALTER TABLE `bbX_users` ADD `parentid` INT DEFAULT '0' NOT NULL;


wenn du den Code direkt in der Datenbank ausführst NACHDEM DU X ERSETZT hast mit deiner Boardnummer funktioniert das ebenso wie mit der setup.php

wenn du mit phpmyadmin oder ähnlichen Datenbank-administrationsoberflächen umgehen kannst Augenzwinkern

wenn du dabei hilfe brauchst melde dich nochmal

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

09.08.14 12:20 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Userchange Hack will nicht so recht...