YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Group Color an Style anpaßbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.060 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Group Color an Style anpaßbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Group Color an Style anpaßbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Zusammen...

*Edit: so nach einem Tipp einer Bekannten hab ich jetzt für diese Idee den GroupColor Hack von Helmchen eingebaut. Danach sollte ich lt. Aussage nur noch in der Gruppeneinstellung ein %Gruppenname in das Feld eintragen, in dem dort die Farbe definiert werden sollte und

.Gruppenname {
color: #c6c6c6;
font-style:bold;
}

im CSS Bereich des Designs eingeben. Grundsätzlich ja schnell gemacht, nur leider kann das Forum jetzt die Farbe nicht aus dem CSS auslesen. Hat jemand einen TIpp für mich woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Schnaufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnaufel: 29.10.12 18:52.

28.10.12 22:51 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sheeky
Mitglied


Dabei seit: 27.10.12
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wieso gibst du in dem Feld bei der jeweiligen Gruppe: Andere Farbe für Benutzername? nicht einfach C6C6C6 ein?
30.10.12 19:33 Sheeky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von schnaufel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ... danke für deine Antwort.
Nun der Grund ist denkbar einfach, die Gruppeneinstellung ist ja nur einmalig einstellbar und ich möchte in jedem meiner 3 Styles andere Gruppenfarben die dann eben an die Farbgebung des Styles angepaßt sind.
31.10.12 11:50 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das müsstest du über das jeweilige Designpack (CSS) steuern können -denk ich mal.
Anstatt dann einen Farbcode einzutragen, rufst du dann die Angabe im CSS auf.
01.11.12 09:22 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von schnaufel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber wie genau mach ich das? Weil wenn ich bei dem Hack nichts in das Feld wo man die Farbe definieren kann eingebe, nimmt er sich die standartfarbe ... aber was muss ich dann ins css eintragen, dass er nicht standart, sondern css nimmt?
01.11.12 12:03 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau Dir das mal beim Haumi an: Hier

Ich denke, das es genau das ist, was Du suchst. Freude
01.11.12 15:25 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von schnaufel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

UI jaaa das sieht genau nach dem was ich suche aus *G* ich mach mich direkt mal an einen Versuch vieleennnnnn lieben dank an dich Steinadler *g*

Sollte es klappen komm ich nochmal wieder um den Thread als erl. zu markieren *G*

Ok .. also nachdem ich alles so eingebaut hatte wie es da stand (also bis zu dem css teil) schien es anfangs toll, aber dann war mein forum weg ... und zwar echt weg ich hatte nur noch einen weißen browser ohne quelltext. uff ok also ich glaub ich geb das projekt langsam auf zumal mir echt die ideen fehlen woran das jetzt liegen könnte Versagt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnaufel: 01.11.12 18:33.

01.11.12 18:08 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab's jetzt gerade selbst erstmal getestet. Und zwar so:

im ACP | Gruppen bearbeiten:
code:
1:
<span class=admin>%s</span>


und im CSS:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
.admin {
font-family: book antiqua;
font-size: 14pt;
color: #880000;
}


Klappt natürlich nicht im 'Wer ist wo' und 'Wer war da'.
03.11.12 14:07 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Group Color an Style anpaßbar