YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Probleme und absolut keine Ahnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.284 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Probleme und absolut keine Ahnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenblumenkern
Mitglied


Dabei seit: 31.10.12
Beiträge: 2

Smile Probleme und absolut keine Ahnung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend allerseits.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur wenige Lust haben, einer dermaßen verpeilten Person wie meinereiner Hilfestellung zu leisten. Trotzdem will ich es hier auch mal versuchen, um 's Verstehen werde ich mich in jedem Fall bemühen.
Freude

Ich habe vor geraumer Weile versucht, in einem mir bereits bekannten und sehr geschätzten Forum einen zweiten Account zu erstellen. Es ist ein Rollenspiel-Forum und sollte der zweite Charakter werden.

Nun schien besagtes Forum das Sonderzeichen im Namen - ein Akzent, der eigentlich (laut anderer Mitspieler) nutzbar sein sollte - ganz und gar nicht zu mögen und straft mich nun mit folgendem:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_sessions_day (userid,username,time,invisible) VALUES('503','Ma'Ondriel', '1351718850','0')
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Ondriel', '1351718850','0')' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 31.10.2012 @ 22:27
Script: /
Referer:


Mehr steht da auch nicht, das wenige dafür aber sehr ausdauernd, sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem iPad.
Irgendeinen Mist scheine ich ja verbockt zu haben - allerdings fehlt mir absolut das Wissen, wie es dazu kam, woran es liegt und vor allem wie ich es beheben kann.

Ich kann nur darauf hoffen, dass sich jemand ein Herz nimmt und mir darüber hinweg hilft. Besonders ob der lieben Leute, die ich dort kennen gelernt und zu denen ich leider bisher noch keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme habe.
unglücklich

Vielen, vielen Dank im Voraus!
Grüße,
ein ziemlich deprimiertes Sonnenblumenkernchen
31.10.12 22:39 Sonnenblumenkern ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Du musst "username" mit der Funktion addslashes() versehen, dann sollten auch "Sonderzeichen" funktionieren.
31.10.12 22:43 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sonnenblumenkern
Mitglied


Dabei seit: 31.10.12
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Sonnenblumenkern
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tausend Dank für die schnelle Antwort!

Mein Glück hat endlich mal gezeigt, dass es existiert und ein aufmerksamer Admin hat sich meiner schon angenommen. *Erleichterung bis unter die Decke*
fröhlich

Mal sehen, ob ich 's noch eine Weile hinauszögern kann, von all dem was zu verstehen - so nützlich es ohne Zweifel wäre. *hihi*

Danke nochmal, wünsche einen wunderschönen Abend und an die, die 's zelebrieren: Happy Halloween!
( Ich für meinen Teil hab nach diesem "Streich" des Forums genug von Grusel. ^^ )
31.10.12 23:02 Sonnenblumenkern ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Probleme und absolut keine Ahnung