YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank fehlt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.726 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Datenbank fehlt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aarinath Aarinath ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.11.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Datenbank fehlt! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich möchte mir das Burning Board Lite 1.0.2 auf meinem Webspace bei bplaced.net installieren.

Problembeschreibung:
Aus dem Thread "WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 pl3-Download" habe ich mir das Forum heruntergeladen, den Ordner entpackt, die config angepasst und das gesamte hochgeladen. Jetzt besteht aber das Problem darin, dass ich keinerlei Datenbanken besitze und alle dazugehörigen Tabellen fehlen.

Fehlermeldung:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning BoardInvalid SQLDELETE FROM bb1_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress '89.244.248.14' AND useragent 'Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.7; rv:16.0) Gecko/20100101 Firefox/16.0'
mysql errorTable 'umbra.bb1_sessions' doesnt exist
mysql error number1146 Date01.11.2012 10:53
Script: /wbblite/
Referer:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://umbra.bplaced.net/wbblite/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
- Burning Board Lite hochgeladen (entpackte Version, ohne Datenbank/Tabellen)
- config angepasst
01.11.12 11:12 Aarinath ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Deine Datenbank-Logins findest du im UCP von Bplaced smile
Bzw. glaub man musste sich die Datenbank dort erst anlegen smile



denk aber auch dran, dass du noch in den Installationsdateien das
"TYPE" gegen "ENGINE" austauschst smile


Suche in acp/lib/structure.sql nach:
code:
1:
TYPE=HEAP;

ersetze gegen:
code:
1:
ENGINE=HEAP;



übrigens...funktioniert so einiges vom wbblite1 bei bplaced nicht..wenn du in den vollen Genuss der Software kommen willst, würd ich mir gleich erst nen anderen Hoster suchen Augenzwinkern
Zudem wirste im Supportforum dort dann eh dumm angemacht, wenn du sagst, dass du ein wbblite1 dort hostest Augenzwinkern dann kommt, dass die Software total veraltet ist..und du eine Gefahr für den ganzen Space bist Freude
01.11.12 11:21
Aarinath Aarinath ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.11.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Aarinath
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe bereits eine Datenbank über phpmyadmin erstellt. Die ist auch schon mit Tabellen gefüllt, aber nur mit denen der neuen Burning Board Lite Version. Eventuell ist das das Problem!?

Leider hat das austauschen des Befehls gar nicht geholfen und der alte Fehler besteht weiterhin =(

Und eigentlich bin ich schon sehr lange bei bplaced und es fällt mir schwer, mich davon zu trennen =(
Habe bis jetzt auch noch keinen Hoster gefunden, der mir gut gefällt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aarinath: 01.11.12 16:55.

01.11.12 11:43 Aarinath ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Ordner acp gibts eine Datei "setup.php". Warum installierste das damit nicht einfach?

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

01.11.12 16:24 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aarinath Aarinath ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.11.12
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Aarinath
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, wie dumm von mir =(
Ich war jetzt so von der neuen Version beeinflusst, dass ich gar nicht mehr der Meinung war, dass dort irgendwo eine installationsdatei versteckzt sein könnte.
Lieben dank für die Antwort, nach der ich so lange gesucht habe!
01.11.12 16:55 Aarinath ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank fehlt!