YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Upload von Bildern und Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.585 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Upload von Bildern und Dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viprex Viprex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.11.12
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger

Fragezeichen Upload von Bildern und Dateien Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich habe eine Webseite mit lizensiertem Burning Board 2.1.3 übernommen (bekomme jedoch die Lizenzdaten vom Besitzer nicht ausgehändigt) und habe dort ein Problem. Daher bekomme ich im WBB Forum keine Hilfe und wurde freundlich auf dieses Tolle Board aufmerksam gemacht.

Klasse, dass es diese Alternative gibt, in welche ich jetzt große Hoffnungen setze smile

Problembeschreibung:
Nach dem Umzug der Webseite von einem Windows IIS auf einen Apache unter Debian (samt zerschossener MySQL DB - diese wurde nicht korrekt exportiert, ich hatte nur die Files der DB zum importieren) haben wir das Problem, dass der Upload von Dateien in Post nicht funktioniert
Meldung: Es sind Fehler beim Hochladen aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Dabei entspricht die hochgeladene Datei den Vorgaben.

Ebenso können Benutzer ihren eigenen Avatar nicht tauschen, Meldung: Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.

Frage:
Ich will nicht ausschließen, dass ich etwas kaputt gespielt habe.
Welche Einstellungen sind denn für die Uploads verantwortlich? Was kann ich prüfen, um hier die Upload Funktionalität wieder zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

MfG,
Tim
03.11.12 10:58 Viprex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da du die dateien auf ein Unix-System umgezogen hast dürfte es sich zu 99% um eine chmod Problem handeln Freude

Ich kenne jetzt den Aufbau des WBB 2.1 nich da ich nur noch WBB 2.3 nutze aber die Ordner sollte ähnlich aufgebaut sein eventuell mal ein wenig suchen.

Folgende Ornder und Dateien im WBB 2.3 benötigen chmod 777.

Ordner:
/attachments
/images/avatars
/acp/lib
/acp/temp
/cache/templates
/cache/templates/acp
/cache/language

Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php
03.11.12 11:46 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Viprex Viprex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.11.12
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von Viprex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für den guten Hinweis, nach Änderungen der Dateiberechtigungen funktioniert der Upload sofort.

Perfekt, vielen vielen Dank!
04.11.12 21:48 Viprex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Upload von Bildern und Dateien