YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Syntaxfehler im MySql » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.362 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Syntaxfehler im MySql
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CorFie
Mitglied


images/avatars/avatar-5799.gif

Dabei seit: 02.12.09
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

 Syntaxfehler im MySql Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Wenn ich ein Unterforum anlegen will, erscheint folgende Meldung:

Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET childlist=CONCAT(childlist,',309') WHERE boardid IN (0,,4) 
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '4)' at line 1 
mysql error number: 1064 
Date: 07.11.2012 @ 22:15 
Script: /rpgplease/acp/board.php


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich habe das Forum vom PHPbb2 auf wbbLite 1.0.2 umgezogen, jetzt will ich aufräumen und alles wieder an seinen Platz bringen.
07.11.12 22:23 CorFie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wahrscheinlich ein Komma ( , ) zuviel in der acp/board.php.

Diese am besten mal hier anhängen. Freude
07.11.12 23:19 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CorFie
Mitglied


images/avatars/avatar-5799.gif

Dabei seit: 02.12.09
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von CorFie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist angehängt.

Folgende Hacks sind komplett im Forum eingearbeitet. Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, ob da eine von die board.php mit behandelt.

Von hier:
PMMenüRechts
Mod-Spalte-Raus
W00tMeetsGoogle0-3a
Themenbeschreibung
member_~_Groupcolor
noava
Login-oben
Helmheader
WWHD (Wer war da)
Usercolor
Wer_ist_wo_online-Ultimate
Memberlisteinstellung_im_ACP


einseinself.net
Gastaccount
IoPFH
PopUP_Link
erweiterte Teamseiten-Bearbeitung im ACP
Inplayszenen / Abos auf der Indexseite

Dateianhang:
unknown board.php (15,40 KB, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CorFie: 08.11.12 07:11.

08.11.12 07:06 CorFie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In Deiner acp/board.php fehlt eine ganze Passage. verwirrt

Ich würde jetzt erst einmal eine originale neue nehmen, um diesen Fehler auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 08.11.12 09:28.

08.11.12 09:27 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CorFie
Mitglied


images/avatars/avatar-5799.gif

Dabei seit: 02.12.09
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von CorFie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmmm, merkwürdig. Denn die gleiche php nutze ich auch in einem anderem forum, da funktioniert alles. Ohne Probleme.
Ich habe eher den Verdacht, es liegt wirklich an den Umzug von phpbb2 auf wbblite1.0.2

Das hatte ich extra noch mal getestet.

aber ich werds heute Abend noch mal neu aufsetzen, noch mal alles rüber ziehen und erst, wenn alles sauber ist, die Hacks noch mal einbauen.

Ich habe heute Abend noch mal neu aufgesetzt, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Sobald ich etwas ändern will, neu machen will, sei es Themen erstellen oder aber Foren erstellen oder oder oder...
ich krieg immer ähnlich lautende Fehlermeldungen.
Es ist frustrierend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CorFie: 11.11.12 18:27.

08.11.12 09:40 CorFie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du nicht klar kommst,lass es dir von jemand machen,der Ahnung hat.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
11.11.12 21:32 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CorFie
Mitglied


images/avatars/avatar-5799.gif

Dabei seit: 02.12.09
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von CorFie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau darum frag ich ja hier?!
13.11.12 07:03 CorFie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Scheinbar ist bei einem Update einer "parentlist"-Spalte irgendwas falsch gelaufen.

Durch das fehlerhafte Update hat sich wohl irgendwo ein Komma zu viel eingeschrieben.

Du müsstest nun in deine SQL-Datenbank schauen, dort deine Tabelle bbX_boards auswählen und bei jedem Board die "parentlist"-Spalte überprüfen.

Nicht erlaubte Einträge(Das Komma ist ausschlaggebend):
,1...
...1,

Es muss also vor und nach jedem Komma eine Zahl stehen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 13.11.12 19:15.

13.11.12 18:45 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CorFie
Mitglied


images/avatars/avatar-5799.gif

Dabei seit: 02.12.09
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von CorFie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jup, hat geklappt, daran lag es.
Aber... dafür zeigt er jetzt die Threads nicht mehr alle an in den Foren.
Sie sind vorhanden und wenn man in die einzelnen Foren reingeht, kann man sie auch alle sehen, sie lassen sich jetzt auch bearbeiten, verarbeiten.
Aber... Auf dem Index sieht es so aus, als hätte ich gar keine Inhalte.
14.11.12 21:34 CorFie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Syntaxfehler im MySql