YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Dicker Datenbankfehler im ACP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.770 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Dicker Datenbankfehler im ACP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

 Dicker Datenbankfehler im ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habe ein neues Board aufgezogen und bin gerade dabei die verschiedenen Hacks einzubauen. Nun wollte ich den Attachments Manager von Satelk (http://www.wbbmods.com) einbauen. Der verursacht aber erhebliche Probleme. Zuerst konnte ich die Setup nicht komplett ausführen. Diese habe ich gelöscht, kam dann nicht mehr ins ACP - die Fehlermeldung war, dass Setup.php und Update.php gelöscht werden müssen (waren aber beide schon nimmer aufm Host).
Danach habe ich die Tabellenerstellung manuell in die Datenbank eingespeist. Hat auch wunderbar geklappt. Danach wollte ich den Hack testen. Wenn ich ein neues Thema erstellen will und dort auf Anhänge gehe, öffnet sich auch ganz brav das Pop-Up, das Layout im Pop-Up stimmt, aber die angezeigte Tabelle ist leer. Ich habe keine Auswahlmöglichkeiten und kann nur auf den "Schließen"-Button klicken. Wenn ich im ACP Einstellungen in der Usergruppe vornehmen möchte, kommt folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb2_groups SET title='Administratoren',canviewboard='1',canviewoffboard='1',canusesearch='
1',canusepms='1',canstarttopic='1',canreplyowntopic='1',canreplytopic='1',c
anpostwithoutmoderation='',caneditownpost='1',candelownpost='1',cancloseown
topic='1',candelowntopic='1',caneditowntopic='1',canpostpoll='1',canvotepol
l='1',canuseavatar='1',canuploadavatar='1',canratethread='1',appendeditnote
='0',avoidfc='1',ismod='1',issupermod='1',canuseacp='1',maxpostimage='-1',m
axsigimage='-1',maxsiglength='1000',allowedavatarextensions='gif jpg jpeg',maxavatarwidth='100',maxavatarheight='100',maxavatarsize='10000',maxu
sertextlength='1000', canviewprofile='1', canviewcalender='', canprivateevent='', canpublicevent='', canrateusers='', canviewmblist='1', candownloadattachments='1', canuploadattachments='1', showimages='1', maxattachmentscount='-1', allowedattachmentextensions='gif jpg jpeg png bmp zip txt rar', maxattachmentsize='20480',shorttitle='[Admin]',shorttitlecolor='#FF0000' WHERE groupid='1'
mysql error: Unknown column 'showimages' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 17.11.2012 @ 01:08
Script: /acp/group.php
Referer: http://katharsis.krea-tief.com/acp/group...&groupid=1&sid=


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Portal
Automatischer Threadname
Sucherweiterung (Häkchen unter dem Namen um nach erstellten Themen zu suchen)
WiW
WiW Profilanzeige
Attachments Manager
ModCP Version 3


Ich würde ja gern den Support nehmen, aber sämtliche Seiten, die in der Readme angegeben sind, sind down.
17.11.12 02:26 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Danach habe ich die Tabellenerstellung manuell in die Datenbank eingespeist


Da ist dann etwas übersehen worden.

Zitat:
mysql error: Unknown column 'showimages' in 'field list'


Gruß Mike
17.11.12 09:03
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Antwort, soweit bin ich auch schon gekommen smile Leider komm ich aber ab dieser Meldung nicht mehr weiter. Vlt seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich weiß es nicht, aber es wäre fantastisch, wenn du mir Hilfestellung geben könntest.
19.11.12 01:21 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Tabelle bb2_groups fehlt die Spalte showimages.Vermutlich vom Hack Attachment Manager.Ich kenne den Hack nicht und habe ihn auch nicht.Lege die Spalte manuell an.In der setup Datei sollte stehen was du anlegen musst.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
19.11.12 20:52 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Dicker Datenbankfehler im ACP