YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Datensicherung noch nie gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.008 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Datensicherung noch nie gemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eurodriver Eurodriver ist männlich
erst besinn, dann beginn.


Dabei seit: 14.11.12
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Unterfranken
Forenversion: 2.3

 Datensicherung noch nie gemacht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.
Guten Tag aus Franken. Ich bin seit 3 Wochen Admin in einem Forum (wbb 2.3.6) Dieses wird neu konzipert und dabei auch erweitert. Bei der Nachfrage an den Forenbeitreiber ob die Datenbank schon gesichert ist kam als Antwort noch nie. Im ACP ist die Funktion Datenbank sichern.
Nun meine Frage wie sichere ich
a; am sichersten und schnellsten auf dem Server;
b; eine 2. Sicherungscopy auf meinen Rechner;
c; welcher Vorgang der Sicherung ist für "unwissende" die Richtige damit an dem Forum nicht verloren geht.
Da das meine 1. Sicherung an einer DB ist bin ich mehr als vorsichtig. Bitte habt dafür Verständnis.
Lg Eurodriver

Problembeschreibung:


Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eurodriver: 29.11.12 12:17.

29.11.12 08:35 Eurodriver ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
katze2ooo
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 23.03.10
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
am besten mit MySQLDumper.

Den kann man ins ACP einbauen.

Habe dir dazu auch eine PM geschickt.

Gruß katze2ooo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katze2ooo: 29.11.12 09:42.

29.11.12 09:38 katze2ooo ist offline Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sicherung über acp => NEIN
sicherung über phpmyadmin => NEIN


sicherung über mysqldumper => JA
so wie @katze2ooo gesagt habe

lade dir das ding runte
der ordner name umbennen VOR die setup (aus sicherheit gründen)
und los geht

__________________
isch bin es

29.11.12 23:16 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vergiss nich auch das board / ftp datein zu sichern Augenzwinkern
also falls du was verändert hast natürlich...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
30.11.12 00:38 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Datensicherung noch nie gemacht