YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Automatische PN wird nicht abgeschickt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.338 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Automatische PN wird nicht abgeschickt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Automatische PN wird nicht abgeschickt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo ich habe ein kleines Problem,ich versuche schon etwas länger, das User eine AUtomatische PN bekommen, mit einem bestimmten Text, den man in der PHP festgelegt hat.

Nun habe ich folgenden Code
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
if($action=="add") {
	$result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_suggestions");
	while($row = $db->fetch_array($result)) { 
     }   
 if(isset($_POST['send'])) {
  reset($_POST);
  while(list($key,$val)=each($_POST)) $$key=$val;
 
$error="";
if(!$descript) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("vorschlag_error1")."\";");
  if($error) eval ("\$verror .= \"".$tpl->get("vorschlag_error")."\";");
  else {
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_suggestions (id,userid,username,descript,suggestion,icon) VALUES(NULL,'$wbbuserdata[userid]','$wbbuserdata[username]','".addslashes(htmlspecialchars($descript))."','".addslashes(htmlspecialchars($suggestion))."','".addslashes(htmlspecialchars($icon))."')");
  } 
header("Location: vorschlag.php?action=own");
exit();
}
 eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("vorschlag_suggestionsadd")."\");");
}


Nun hatte ich schon folgende Kombinationen um den User dem man im username Feld einträgt eine PN so zukommen zu lassen.

In dem ich unter
code:
1:
2:
3:
if(isset($_POST['send'])) {
reset($_POST);
while(list($key,$val)=each($_POST)) $$key=$val;


folgendes eingefügt hatte
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$subject = "Post für dich!";
$content =""Inhalt der PN;
$r_userid = $_POST['r_userid'];

$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_privatemessage  (privatemessageid,senderid,recipientid,subject,message,sendtime,showsmilies
,showsignature,deletepm) VALUES (NULL,'$wbbuserdata[userid]','".$r_userid."','".$subject."','".$content."','".time()."','1','0','2')");


und in dem Template habe ich stehen

code:
1:
2:
3:
<input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]">
<input type="hidden"name="send" value="send">
<input type="submit" value="Abschicken" class="input"> <input type="reset" value="Reset" class="input">


Habe ich das einfach nur an die falsche Stelle gepackt oder sogar was vergessen?

Grüße

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
06.12.12 17:54 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wann soll denn die PN "zugestellt" werden? Nach Registrierung? Und was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
07.12.12 11:24 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein Problem ist das ich die recipientid nicht mit gesendet bekomme da ich das irgendwie nicht hinbekomme, diese mitzugeben. Diese Funktion, hat nichts mit dem registrieren oder sonst was zu tun. Das ist eine selbst erstellte, Erweiterung von mir die ich den Usern im UserCP zur Verfügung stelle.
12.12.12 23:30 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zeig mal bitte deine Codezeilen womit Du das übergeben möchtest.
13.12.12 16:40 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Automatische PN wird nicht abgeschickt