YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wbblite 1.0.2 läuft nicht mit PHP 5.4? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 33.164 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wbblite 1.0.2 läuft nicht mit PHP 5.4?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Wbblite 1.0.2 läuft nicht mit PHP 5.4? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung: 1&1 hat mir mitgeteilt, dass sich mein PHP von 4 auf 5.4 ändern wird. Nach einer Probenumstellung läuft zwar meine HP aber nicht mein wbblite.


Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 is not supported. Server is 4.0.27--maxd0-log in /homepages/6/d214865535/htdocs/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30

Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported in /homepages/6/d214865535/htdocs/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported
mysql error number: 2054
Date: 11.12.2012 @ 22:26
Script: /wbblite/



Mein Forum (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?


Kann mir bitte jemand helfen?
11.12.12 22:34 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier lesen

Vom Anfang bis Ende lesen. Freude
11.12.12 22:53 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Steinadler,

leider komme ich erst heute dazu mich mit dem Problem zu beschäftigen. Nachdem ich nun alles gelesen, aber weitaus weniger verstanden habe, frage ich mich ob dieser mysqldumper die Lösung ist. Habe es downgeloaded, aber weiß auch hiermit nichts anzufangen. Soll ich nun ein backup der Datenbank machen? So wie ich es früher gemacht habe oder nicht?
Muss ich das Wbblite abändern? Ich fühle mich derzeit etwas überfordert.
Habe jetzt das Forum zurück auf PHP 4.0 gestellt, wo noch alles funktioniert.
Kannst du mir vielleicht für Vollpfostinnen erklären wie meine Schritte sein müssen? Inhalte des Forums sollen erhalten bleiben. An dem kann ich üben, habe aber noch ein gut funktionierendes mit vielen Mitgliedern, bei dem nichts schief gehen darf.

Danke
Sunrise711

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise711: 30.12.12 14:28.

30.12.12 14:27 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Steht in der Mail auch was von einem MySQL Update oder nur PHP? Soweit ich es weiß braucht PHP 5 mindestens MySQL 4.1, du hast aber nur MySQL 4.0.27. Nach einem MySQL Update sollte das Forum grundsätzlich wieder laufen.

Einige Hacks können noch Probleme machen, wenn sie alte Funktionen verwenden. Entweder bekommst du dann eine Fehlermeldung oder es passiert halt nichts. Da musste mal die php Dateien vom Forum nach ereg() bzw. split() durchsuchen und das jeweils durch preg_match() bzw. preg_split() ersetzen. Damit sollten die meisten Sachen wieder laufen. Es gibt auch noch einige andere Funktionen, die ersetzt werden müssen, aber die sind eher selten verbaut. Falls es Probleme gibt einfach wieder hier schreiben.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

30.12.12 16:00 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab jetzt mal mit viel Mühe den My SQL Dumper auf meinem Server integriert und ein Backup gemacht. Für mich ein riesen Erfolg trotz Nutzung der Tutorials. Allerdings weiß ich noch nicht was mir das jetzt bringt.

Und hier das was 1und1 geschrieben hat. Für mich klingt das nur nach PHP Update:

Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,

es ist unser Ziel, immer allen aktuellen technischen und
sicherheitsrelevanten Anforderungen zu entsprechen. Daher informieren wir
Sie heute über unsere Umstellung auf eine neue PHP-Version.
Ab dem 01.04.2013 werden wir die PHP-Versionen 4 und 5.2 nicht mehr
unterstützen. Dafür werden wir ab sofort die Version PHP 5.4 einsetzen.

Damit Sie schnellstmöglich von der neuen PHP-Version profitieren, sollten
Sie schon jetzt auf die neue Version umstellen. Loggen Sie sich hierzu in
Ihr 1&1 Control Center ein (https://www.1und1.de/login) und wählen Sie dort
unter Globale PHP-Version die aktuelle PHP-Version PHP 5.4 aus. Überprüfen
Sie anschließend, ob Ihre Webseite und Skripte einwandfrei laufen.
Das genaue Vorgehen finden Sie auch in unseren FAQ beschrieben:
http://hilfe-center.1und1.de/homepage-en...en-a782429.html

Wichtig: Ab dem 01.04.2013 werden wir die Versionen PHP 4 sowie PHP 5.2
nicht mehr unterstützen. Warten Sie mit der Umstellung also nicht zu lange.
So gewährleisten Sie eine einwandfreie Darstellung Ihrer Webseite und ein
reibungsloses Funktionieren Ihrer Skripte.

Bitte beachten Sie, dass bei der Umstellung auf PHP5.4 die Option “Register
Globals” nicht mehr unterstützt wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen
insbesondere folgende Anwendungen durch ein Update auf den aktuellen Stand
zu bringen:
- Contao
- Drupal
- eGroupWare
- Joomla
- MediaWiki
- myorgbook
- osCommerce
- phpBB
- Serendipity
- Shopware
- Typo3
- WebCalendar
- WordPress
- XOOPS
- xt:Commerce

Sie haben inzwischen weitere Fragen dazu?
Rufen Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne – rund
um die Uhr: 0721- 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und
Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: support@hosting.1und1.de

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit der neuen PHP-Version!

Freundliche Grüße,

Ihr WebHosting-Team
1&1 Internet AG


Dein Einwand bedeutet also auch noch, dass mir ein paar add ons Probleme machen werden? *Panik*
30.12.12 16:36 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guck mal, ob du im Control Center neue Datenbanken anlegen kannst. Die müssten dann eigentlich die neuste Version haben. Falls ja, kannste dein neu erstelltes Backup mit dem MySQLDumper dort einspielen und die PHP Version wieder umstellen. Dann musste nur noch in der acp/lib/config.inc.php die Logindaten für die neue Datenbank eintragen und es sollte klappen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

30.12.12 18:02 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe umgestellt auf PHP 5.4 und dann eine neue Datenbank erstellt. Dann habe ich versucht mit dem My Sql dumper auf die neue DB zuzugreifen, so dass er mir die neue mit dem Backup der alten füllt. Da kommt nun diese Fehlermeldung (s.Bild german1) und es sind auch keine Daten drin.

Dazu kommt, dass ich auch wenn ich umschalte auf alte PHP version, dass mein Forum anscheinend gehimmelt ist, denn auch dort hatte ich vorher alles gespeichert um eventuellem Problem entgegenzuwirken und dann brachte er mir einen ähnlichen Fehler mit "user()" Müsste ich nochmal produzieren, falls dieser auch wichtig ist.
Was nun?

(Edit: übrigens hat die neue DB folgende Datengrundlagen:
MySQL-Version: 5.0.91-log
PHP-Version: 5.4.9 es ändert sich somit auch das MySQL in der Version)

Dateianhang:
jpg german1 Fehler.jpg (27,07 KB, 318 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise711: 30.12.12 19:23.

30.12.12 18:48 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lad das Backup mal auf deinen PC runter, entpacke es und ändere in den Dateien alle "german1" zu "latin1". Dann wieder packen, hochladen und den Import nochmal versuchen.
Ich kann dir auch dabei helfen, wenn du mir Logindaten oder das Backup (bzw. Download Link) per PN schickst.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

30.12.12 20:30 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super! danke, wollte es erstmal selbst probieren. Fortschritt großes Grinsen ,
ich konnte die entpackte Datei installieren. Meine gepackte hat er nicht erkannt. Nun hat der MySQLDumper alle Tabellen eingefügt.
Nun vermute ich noch, dass ich noch ein Wbb Problem habe, weil ich in Verbindung zu meinem Forum immer noch ne Fehlermeldung erhalte.

Zitat:

Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 is not supported. Server is 4.0.27--maxd0-log in /homepages/6/d214865535/htdocs/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30

Warning: mysql_connect(): Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported in /homepages/6/d214865535/htdocs/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Connecting to 3.22, 3.23 & 4.0 servers is not supported
mysql error number: 2054
Date: 30.12.2012 @ 21:40
Script: /wbblite/
Referer: http://www.bernieblanks-fanpage.de/


Da steht ja noch der alte Datenbankname. Kann das daran liegen und wenn ja, was nun?
Hier noch Zeile 20 bis 30 der Datei die er moniert:
Zitat:
function db($server,$user,$password,$database,$phpversion=4) {
$this->server=$server;
$this->user=$user;
$this->password=$password;
$this->database=$database;
$this->phpversion=$phpversion;
$this->connect();
}

function connect() {
$this->link_id=mysql_connect($this->server,$this->user,$this->password);

Soll ich phpversion=5.4.9 eingeben? Oder bin ich auf komplett falschem Dampfer und muss was tun?
Lieben Dank schon mal zwischendurch!
Lg
Sunrise711

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise711: 30.12.12 22:40.

30.12.12 21:45 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haste die Daten in der acp/lib/config.inc.php geändert? Vielleicht steht da noch was altes mit drin?

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

31.12.12 00:33 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme.
Gerade umgeschrieben und was soll ich sagen: Tataaaaaa. Es klappt. Es ist zumindest wieder zugänglich.
Es kommen Fehlermeldungen bei ein paar Dingen:
"TEAM"
http://www.bernieblanks-fanpage.de/wbblite/team.php?sid=

"Admininfo"
Zitat:
Error: SELECT `regip`, regdate, userid, groupid FROM bb1_users WHERE userid=
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1


"Calender.php"
http://www.bernieblanks-fanpage.de/wbblite/calender.php?sid=

Das ist erstmal das was ich auf Anhieb noch als fehlerhaft finde.
Hast du da auch noch ne Ahnung?'
Vielen Dank
Sunrise711
16.01.13 21:52 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Team Fehler->Siehe hier Diverse Bugfix/Sicherheitsupdates für das WBBLite

Calender Fehler

suche in calender.php nach

php:
1:
LEFT JOIN bb".$n."_groups g USING (groupid)


und ändere es in

php:
1:
LEFT JOIN bb".$n."_groups g ON (u.groupid=g.groupid)


Kommt 2x vor.Bitte 2x ändern.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
16.01.13 22:13 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hiermit sollte die Admininfo auch wieder gehen:

Dateianhang:
unknown admininfo.php (537 Byte, 8 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

16.01.13 22:45 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wow,

Vielen lieben Dank an Euch!

Die Fehler sind zwar behoben, aber zum Beispiel speichert mein Admin Panel Control keinen Offline-Text im Bereich Forum an/abschalten.
Geb ich den Text ein, drücke auf Speichern schmeißt er mich aus dem Programm zurück auf die gesamten allgemeinen Einstellungen. Gehe ich wieder auf Forum an/auschalten ist kein Text mehr da. Das gleiche Prozedere passiert auch wenn ich Online geschaltet lasse oder auch wenn ich zeitgleich Offline einschalte.

Hapt ihr dafür noch nen Tip?

Edit: Vergesst es... es wird zwar nicht angezeit, aber wenn man auf die Seite will stehts da. Falls Ihr ne einfache Lösung wisst, bin ich offen dafür.


Lieben Dank und viele Grüße
Sunrise711

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise711: 09.02.13 17:08.

09.02.13 16:45 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sunrise711
Wow,

Vielen lieben Dank an Euch!

Die Fehler sind zwar behoben, aber zum Beispiel speichert mein Admin Panel Control keinen Offline-Text im Bereich Forum an/abschalten.
Geb ich den Text ein, drücke auf Speichern schmeißt er mich aus dem Programm zurück auf die gesamten allgemeinen Einstellungen. Gehe ich wieder auf Forum an/auschalten ist kein Text mehr da. Das gleiche Prozedere passiert auch wenn ich Online geschaltet lasse oder auch wenn ich zeitgleich Offline einschalte.

Hapt ihr dafür noch nen Tip?

Edit: Vergesst es... es wird zwar nicht angezeit, aber wenn man auf die Seite will stehts da. Falls Ihr ne einfache Lösung wisst, bin ich offen dafür.


Lieben Dank und viele Grüße
Sunrise711


Schreibrechte für die Datei acp/lib/options.inc.php gesetzt (CHMOD 777)?

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
10.02.13 02:32 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise711
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, das Schreibproblem scheint sich aufgelöst zu haben.

Jetzt bin ich nur total verwirrt.

Jetzt hatte ich endlich die Zeit alles umszustellen und auch mein zweites Forum. Nur diesmal hab ich einfach auf PHP 5.4 eingestellt und nichts passierte mit dem Forum.
Ich vermute 1und1 hat irgendwas verändert, DENN... Was plötzlich bei beiden Foren nicht mehr funtioniert ist meine Chatbox.
In der ACP seh ich alle alten Einträge, Einstellungen sind weiterhin vorhanden, aber in die Shoutbox kann man zwar was eintragen, aber es wird nicht übermittelt, wenn ich auf Enter klicke so dass nichts in der Shoutbox registriert wird.
Habt ihr ne Idee, was da jetzt wieder ist?
Hab die Shoutbox hier her die Variante:
Shoutbox_Extended_edition 22.11.2007
optimized by progressive - erweitert durch jotesen

Hier mal die Shoutbox php:

php:
1:
<? require("global.php"); require("./acp/lib/class_parse.php"); $parse = new parse(0,75,1,0,0,0);  function badword($message){  global $db,$n;  $result $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_badword");  while($row $db->fetch_array($result)) {   $message str_replace($row[badword],"*badword*",$message);  }  return $message; }  $bbcode_smilies getclickysmilies(3,5);  $result $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config"); while ($row $db->fetch_array($result)) {  $datecolor=$row[datecolor];  $reload=$row[reload];  $anzahl=$row[anzahl];  $firstcolor=$row[firstcolor];  $secondcolor=$row[secondcolor];   $mecolor=$row[mecolor];  $sboxbgcolor=$row[bgcolor]; }  if($page_shout == "chat" && $_POST['action'] && $_POST['action'] == "go"){   if(!$wbbuserdata['userid'] || $wbbuserdata['userid']==0) {   if($reload) {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";   }   if(chop($_POST['message'])=="") {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";    } else {    $lastpost $db->query_first("SELECT time FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user='".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY time DESC LIMIT 1");       if(($lastpost[0] && ((time() - $lastpost[0])>5)) || !$lastpost[0]) {     $message addslashes(chop($_POST['message']));     $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox (user,message,time) VALUES ('".$wbbuserdata['userid']."','".$message."','".time()."')");     $messageid=$db->insert_id();     $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id<'".($messageid-$anzahl-5)."'");      $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";        }   }    }  if($wbbuserdata['userid']){     $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");   if(mysql_num_rows($result)){    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_userban")."\");");    exit;   }   if($reload) {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";   }   if(chop($_POST['message'])=="") {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";    } else {    $lastpost $db->query_first("SELECT time FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user='".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY time DESC LIMIT 1");       if(($lastpost[0] && ((time() - $lastpost[0])>5)) || !$lastpost[0]) {     $message addslashes(chop($_POST['message']));     $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox (user,message,time) VALUES ('".$wbbuserdata['userid']."','".$message."','".time()."')");     $messageid=$db->insert_id();     $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id<'".($messageid-$anzahl-5)."'");      $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";        }   }    }  unset($_POST); }    if($page_shout == "chat" && !$_POST['action']){   $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");  if(mysql_num_rows($result)){   eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_userban")."\");");   exit;  }  if($reload) {   $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";  }  $result $db->query("SELECT s.*, u.username FROM bb".$n."_shoutbox s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (s.user=u.userid) ORDER BY id DESC LIMIT $anzahl");    if(!mysql_num_rows($result)) {      eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit_none")."\";");  } else {      $count 0;   while($row mysql_fetch_assoc($result)) {    $colormsg getone($count"$firstcolor""$secondcolor");    $name $row['username'];    if($row['username']=='') {      $name 'Gast';    }    $date date("d.m.Y - H:i"$row['time']);    $message badword(stripslashes($row['message']));        $message=$parse->doparse($message,1,0,0,0);    if(substr($message,0,3) == "/me") {     $colormsg $mecolor;     $message stripslashes(substr($message,3));     eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit_me")."\";");     $shoutbit .= "<br>";    } else {     eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit")."\";");     $shoutbit .= "<br>";         }    $count++;   }  }  eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_chat")."\");");  unset($_POST); }  ?>


Gruß
Sunrise

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise711: 24.03.13 19:23.

17.03.13 18:35 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wbblite 1.0.2 läuft nicht mit PHP 5.4?