YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Threads sortieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.457 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Threads sortieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Subseven
Mitglied


Dabei seit: 06.12.12
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

 Threads sortieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach etwas und weiß nicht, ob es das schon gibt. Ich habe einen Tip bekommen, dass "Schrimm" hier im Forum irgendwas mal zum Thema geschrieben hat. Habe trotz Suche leider nichts gefunden.

Also ich möchte gerne in einem Forum die Threads sortieren so wie ich es will. Zusätzlich sollen diese quasi festgepinnt werden (ohne diese auf "wichtig" oder "Ankündigung" zu setzen)...also wenn Jemand in einen Thread schreibt, soll er nicht nach oben rutschen, sondern an Ort und Stelle bleiben Augenzwinkern

Die nächste Frage ist, geht das auch mit den oben festgepinnten "wichitg" und "Ankündigung" -Threads? (Ich weiß, diese rutschen nicht hin und her wenn man reinschreibt, aber kann ich diese nach meinem Belieben auch sortieren?)

Vielen Dank schonmal,

Subseven


So, ein paar Tage später hab ich immer noch nichts geunden unglücklich

Bin alle Hacks durchgegangen, aber nie war einer dabei, mit dem man die Threads nach Belieben sortieren konnte (immer nur nach Beiträgen, Klicks...usw)

Alternativ, wenn das mit der beliebigen Sortierung garnicht geht, würde mir auch eine alphabetische Sortierung weiterhelfen.

Danke euch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Subseven: 21.12.12 12:13.

18.12.12 18:28 Subseven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Willst du beispielsweise nach folgenden Kritieren sortieren:

Präfix der Themen
Titel der Themen
Datum der Erstellung
Anzahl an Antworten
Name des Autors
Anzahl an Hits
Bewertung der Themen
Datum des letzten Beitrags
Autor des letzten Beitrags

in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge sortieren, könnte der Hack "Foren-Themensortierung" weiterhelfen. Dieser sollte, soweit ich weiß, hier auf y****** verfügbar sein.

Sollte mit "beliebige Sortierung" etwas anderes gemeint sein, müsstest du dies genauer erläutern.

Das festpinnen bestimmter Themen ohne sie als "Wichtig" oder als "Akündigung" zu definieren ist standardmäßig nicht möglich und dazu ist mir leider kein Hack bekannt.

Vielleicht möchtest du erklären wozu dies dienen soll?
Mir erschließt sich der Grund nicht, warum man ein Thema "festpinnen"(ohne Sortierung) soll, wenn es keine Ankündigung oder kein wichtiges Thema ist.
21.12.12 19:32 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Subseven
Mitglied


Dabei seit: 06.12.12
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Subseven
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm, danke für deine Antwort...ich bin hier schon am Verzweifeln großes Grinsen

Mit beliebiger Sortierung meine ich, dass ich diese Threads so anordnen möchte wie ich will. Beispielsweise mit einer Art Nummerierung, die ich bestimmen kann. So in der Art wie man es im ACP mit den Foren machen kann Augenzwinkern

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich ja im Endeffekt die Threads nach meiner Reihenfolge ausrichten kann, wenn ich diese in der richtigen Reihenfolge für mich erstelle und dann auf Datum der Erstellung sortiere. So würde das sogar funktionieren. Leider ist es danach für mich sehr wichtig, dass die Threads dann an Ort und Stelle bleiben...egal was passiert.

Der Grund, warum ich Interesse daran habe ist schon legitim...ich erläuter es aber gerne:

Ich habe ein Forum von einem App-Spiel. Das ist ein auf Clans-basierendes Spiel, das man mit anderen Leuten online spielt. Dort gibt es auch genau 50 Einzelspielermissionen, wobei man Ressourcen so erbeuten kann. Diese sind teilweise sehr knifflig und ich merke im Forum, dass viele Leute sich über Taktiken unterhalten, diese Level zu knacken. Da im Forum irgendwann die Übersicht verloren geht, weil Jemand wieder einen Thread aufmacht, um über ein Level zu reden muss ein eigenes Unterforum her, dass sich nur mit diesen Missionen beschäftigt.

Da möchte ich für jede Mission ein Thread erstellen, wo zum Anfang ein Bild, ein Angriffsvideo und ein kleiner Text zum Lösen des Levels steht. Dann kann in diesem Thread über dieses Leven debattiert und taktische Sachen erläutert werden.

Bei 50 Threads untereinander muss man aber ziemlich suchen, das richtige Level zu finde. Darum also die Ausrichtung der Levels chronologisch wie im Spiel, denn man kann diese nur hintereinander durchspielen. Ich denke jetzt kennst du meine Intension...jeder Thread sollte also immer dort bleiben, da die chronologische Reihenfolge wie im Spiel, wirklich dann leicht zu finden ist. Alternativ wäre auch eine alphabetische Sortierung sinnvoll. Aber das wichtige ist eben, dass die alle fest stehen müssen die Threads Augenzwinkern

Weißt du ungefähr was ich meine?

Vielen Dank
21.12.12 21:10 Subseven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Entschuldige, wenn ich mich hier einmische smile

Also ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Threads einheitlich benennen mit Fortlaufender Nummerierung. Z.B.
Level 01 - xyz
Level 02 - xyz

2. Dann würde ich das Unterforum, indem die Threads zu finden sind, für neue Themen schließen.

3. anschließen würde ich in den Einstellungen im ACP von diesem Unterforum die Beitragssortiernug auf "Nach Titel" festlegen smile
21.12.12 21:31 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
Subseven
Mitglied


Dabei seit: 06.12.12
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Subseven
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sidney - Einmischung ist EXTREM erwünscht! fröhlich

Vielen Dank für den Tip. Das ist auf jeden Fall eine super Möglichkeit die Threads zu sortieren Augenzwinkern das Problem, was ich jetzt erkenne ist, dass die nicht fest sind. Sie sollen ja auch in dieser Reihenfolge bleiben, auch wenn ein neuer Beitrag in irgendeinem Thread geschrieben wird.
21.12.12 21:51 Subseven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wenn du ein Unterforum erstellst, wo jedes Level ein eigenes Thema erhält, ist das so lösbar wie "Sidney" meinte.

Jedes Level bekommt als Starttitel quasi nen Thementitel "Level 1: blabli", "Level 2: blimblum".

Das Anpinnen sollte mit oben genannten Hack auch funktionieren, indem man dies einfach nach "Thementitel" automatisch sortieren lässt, da dies durch den Hack für jedes Forum bzw. Unterforum separat einstellbar ist.

Somit wäre dein Unterforum sortiert und "gepinnt".
21.12.12 22:32 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Subseven
Mitglied


Dabei seit: 06.12.12
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Subseven
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wäre ja quasi die Lösung meines Problems großes Grinsen

Und mit dem Hack bleiben die Themen auch fest an Ort und Stelle, unabhängig, ob Jemand etwas irgendwo reinschreibt?

Danke euch erstmal vielmals Augenzwinkern
21.12.12 22:41 Subseven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Subseven, wenn du bei dem Unterforum von vorn herein einstellst, dass nach Threadtitel sortiert wird, dann rutschen die Themen nicht durcheinander, auch wenn jemand ein neues Posting erstellt. Denn das passiert nur, wenn man nach neuestem Posting sortieren lässt großes Grinsen
21.12.12 22:46 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Subseven
Das wäre ja quasi die Lösung meines Problems großes Grinsen

Und mit dem Hack bleiben die Themen auch fest an Ort und Stelle, unabhängig, ob Jemand etwas irgendwo reinschreibt?

Danke euch erstmal vielmals Augenzwinkern

Dazu ist doch eine Sortierung da. smile

Wenn nach Thementitel sortiert wird, wird Alphabetisch geordnet.
Wird ein neues Thema erstellt, reiht es sich, je nach Thementitel, an der richtigen Stelle ein.

Wird ein Beitrag in einem Thema erstellt, ändert sich an der Reihenfolge der Themen nichts, sofern die Sortierung nicht die einzelnen Beiträge betrifft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 21.12.12 22:51.

21.12.12 22:49 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Subseven
Mitglied


Dabei seit: 06.12.12
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Subseven
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ojee...manchmal ist die Lösung auch wirklich einfach großes Grinsen aber dafür gibt es ja solche Foren hier...dann werd ich mich mal um den Hack kümmern^^

Dann bedanke ich mich herzlich bei euch beiden und wünsche noch schöne Feiertage Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Subseven: 21.12.12 22:54.

21.12.12 22:53 Subseven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Threads sortieren