YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » User samt Beiträgen löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.736 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen User samt Beiträgen löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Manuela~ ~Manuela~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.06
Beiträge: 9
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.3

 User samt Beiträgen löschen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich benutze das wbb 2.3.6

Problembeschreibung:

User löschen geht natürlich einwandfrei, aber nur so, dass man den User samt Namen als "unregistriert" sieht.

Gibt es die Möglichkeit überhaupt eine User zu löschen, das wirklich alles weg ist? Also User samt Beiträge?

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

LG
~Manuela~
05.01.13 20:25 ~Manuela~ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Macht keinen Sinn da dadurch evtl. Threads ihre Aussage verlieren / keinen Sinn mehr ergeben.
Du kannst aber einzelne nicht wichtige Beiräge direkt aus der Datenbank löschen.

Benutze dazu einfach phpmyadmin.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S!equenz: 05.01.13 23:58.

05.01.13 23:57 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
~Manuela~ ~Manuela~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.06
Beiträge: 9
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ~Manuela~
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort... schade, aber ich hatte es befürchtet... Sinn möglicherweise nicht, ist aber so gewünscht... und es sind knapp 4.000 Beiträge *seufz*

LG
06.01.13 07:47 ~Manuela~ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Datenbankabfrage:

code:
1:
2:
DELETE FROM bb1_posts WHERE userid = 'X';
DELETE FROM bb1_threads WHERE starterid = 'X';


^aufpassen ob deine Tabelle auch wirklich bb1 heisst..
ansonsten halt bb2 oder wie sie halt bei dir heisst
und "X" mit der Userid deines Users tauschen
(die findest du wenn du ins Profil klickst, steht dann in der Browserzeile)

wenn du nur die Posts löschen möchtest, dann nur die erste Zeile
wenn du auch die Themen löschen möchtest, dann auch die zweite Zeile


Edit: Das funktioniert aber NUR, wenn der User noch nicht gelöscht wurde, das musst du VOR dem Löschen des Users ausführen !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 06.01.13 10:36.

06.01.13 10:33
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
code:
1:
DELETE FROM bb1_threads WHERE starterid = 'X';



Und was passiert dann mit den Postings anderer User in einem dieser Threads?

Gruß Mike
06.01.13 10:54
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zumal es dadurch auch sämtliche Statistiken des Board´s durcheinander bringt.
06.01.13 13:12 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ~Manuela~
Danke für die Antwort... schade, aber ich hatte es befürchtet... Sinn möglicherweise nicht, ist aber so gewünscht... und es sind knapp 4.000 Beiträge *seufz*

LG


Wen das so gewünscht ist kommt der Wunsch wohl von dem User der seinen Nick nicht mehr im Forum sehen will, dann ändere doch einfach den Benutzernamen in einen anderen Namen mit Profilangaben rein deinem Forum zugehörig um.
06.01.13 14:50 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde nichts löschen
wozu du verpflichtet bist sind lediglich
posts mit persönlichen daten sowie bilder
die auf ihn zurückführen können zu entfernen
bzw diese abschnitte
06.01.13 15:50 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Zitat:
Original von Bibini
code:
1:
DELETE FROM bb1_threads WHERE starterid = 'X';



Und was passiert dann mit den Postings anderer User in einem dieser Threads?

Gruß Mike


soweit ich weiss, werden dann die ganzen themen gelöscht smile

ich weiss gar nicht, warum ihr rumdiskutiert, Threadersteller fragte nach der Möglichkeit alles zu löschen.. und das ist eine Möglichkeit..

und ich hab ja geschrieben, wenn nur Beiträge gelöscht werden sollen, nur die erste Zeile, wenn auch die Themen gelöscht werden sollen, zweite Zeile.. nicht mehr und nicht weniger Augenzwinkern

Und Statistiken etc. dürfte ja dann das Problem des Themenerstellers hier sein und keines Eurer Probleme smile ist ja sein/ihr Forum und net euers Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 06.01.13 16:27.

06.01.13 16:24
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Solltest m.M.n. trotzdem den TE darauf hinweisen. Ansonsten kann es passieren das der TE dann plötzlich ziemlich überrascht wird Augenzwinkern
06.01.13 16:33 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
soweit ich weiss, werden dann die ganzen themen gelöscht smile


Eben. Die Threads, die der User X erstellt hat. Aber die Postings der anderen User, die Ihren Senf in einem dieser Threads geschrieben haben, sind bekanntermaßen in der DB-Tabelle bbX_posts zu finden.

Zudem wird in jedem Forum diskutiert - warum denn hier nicht? Sind denn die hier geschriebenen Einwände/Tipps nicht für den TE von Wichtigkeit?

Gruß Mike
06.01.13 16:44
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Güte, wenn jedesmal jegliche Hilfeversuche zerrissen werden...und man für total bescheuert abgestempelt wird ..jedes mal... Augen rollen
ich werd bald ganix mehr helfen.. wenn ihr so super seid, sollte ich besser die goschen halten...

ich hatte doch oben drauf hingewiesen


Zitat:
Original von Bibini

wenn du nur die Posts löschen möchtest, dann nur die erste Zeile
wenn du auch die Themen löschen möchtest, dann auch die zweite Zeile


normalerweise sollte man dann schon kapieren, dass dann die GANZEN Themen weg sind..
und net nur der erste Post ... Augen rollen Irre

ja und? wen intressiert der senf von anderen,wenn der startpost eh weg ist..und somit die themenidee, die eh die idee vom gelöschten user war Augenzwinkern

aber egal... bin schon ruhig, ihr habt Recht und ich meine Ruhe großes Grinsen
schönen Abend noch smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 06.01.13 16:52.

06.01.13 16:52
Mavo460
Mitglied


Dabei seit: 12.12.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
[...]und man für total bescheuert abgestempelt wird ..jedes mal...


War nicht meine Absicht und liegt mir auch fern jemand anderes irgendwie abzustempeln Augenzwinkern Mein Hinweis war ja auch nicht als Kritik an Dir, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis Prost

Gruß

Marco
06.01.13 18:17 Mavo460 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also user löschen
lass ich gelten in mein forum
wenn er kein posting hat

aber
die posting und co sag ich nein

als forum betreiber steht mir das recht
der inhalt zum behalten
sonst verliere jede thread/posting wo der kerl geschrieben hat seine sinne

einzige ist wie schon @Luzifer69 sagt:
wenn es persönlich oder wenn du dursch diese posting die personne identifieren kannst
dann muss es löschen

von @dedie
der name so einfach ändern
ist auch nicht ne gute lösung in der sinne
ist einfach und logich, oki
aber der poster "urheberecht" bleib immer noch der gelöschte user


die datei acp/users.php ist zuständig dafür
ABER OHNE MICH

__________________
isch bin es

06.01.13 23:26 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So was hatte ich auch mal. Nach dem Hinweis, dass er (der User) seine Postings selbst löschen/unkenntlich machen kann und das nicht meine Aufgabe ist, habe ich nichts mehr davon gehört. Löschpflicht des Users ist nicht. Heikel wird es nur, wenn sich der User mit seinem realen Namen anmeldet. Dann besser den User löschen. Beiträge kann er aber dennoch vorher selbst löschen/editieren. Nicht meine Aufgabe, es sei denn, der Thread ist geschlossen und eine Schöpfungshöhe (die meist eh niemand erreicht) wird mit dem Beitrag erzielt.

Ebenso kann er seine persönlichen Daten (Angaben) selbst im Profil löschen/ändern.

Von daher: pff

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 07.01.13 15:36.

07.01.13 15:35 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » User samt Beiträgen löschen