YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wechselheader ohne Templateshack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.860 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wechselheader ohne Templateshack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anika90
unregistriert
 Wechselheader ohne Templateshack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,

Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Wechselheader OHNE den Templateshack eingebaut werden kann.

Es ist nämlich so, dass wir verschiedene Styles haben, wo auch verschiedene Banner zu sehen sein sollen.

Habt ihr da eine Idee?

Lieben Gruß
Anika
23.01.13 16:51
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in dem Original "Wechselheader"-Hack wird zumindestens von der Voraussetzung ausgegangen das der Templatepackhack installiert ist

ein einfache Möglichkeit wäre vlt. animierte GIF zu basteln wo dann die Header gewechselt werden

dann braucht es keinerlei zusätzlichen Einbau

wie man die Unterscheidung zwischen verschiedenen Styles mit mehreren Headern hinbekommt OHNE Templates-Hack entzieht sich meiner Kenntnis

aber darüber mal nachdenken ist keine schlechte Idee Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

23.01.13 21:52 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
aber darüber mal nachdenken ist keine schlechte Idee


Jooo...... großes Grinsen

Ohne Templatehack muss man im Lite in der global.php tätig werden, um unterschiedliche header.tpl anzusprechen, die jeweils eine andere headergrafik ausgeben sollen.

Beispiel jetzt für den Standardstyle und einen Style mit der ID=XX

man suche also:

php:
1:
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");

ersetze durch:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
if($style['styleid']==XX) {
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_1")."\";");
} else { 
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");
}


Dann noch eine Kopie vom bisherigen header.tpl erstellen, das man dann header_1.tpl nennt, und da lediglich den Pfad zur neuen Grafik des betreffenden Styles umändert.

Die ganze Kiste kann man dann auf beliebig viele Styles ausbauen.

So habe ich es mal für ein anderes Forum umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 23.01.13 23:11.

23.01.13 22:43 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Steinadler
Jooo...... großes Grinsen

Ohne Templatehack muss man im Lite in der global.php tätig werden, um unterschiedliche header.tpl anzusprechen, die jeweils eine andere headergrafik ausgeben sollen.

Dann noch eine Kopie vom bisherigen header.tpl erstellen, das man dann header_1.tpl nennt, und da lediglich den Pfad zur neuen Grafik des betreffenden Styles umändert.


Irre

das ich da nicht gleich drauf gekommen bin @header1,2,3,4 etc. peinlich

aber genial einfach gelöst .. KLASSE

Ani wenn du dabei Hilfe brauchst Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

24.01.13 00:49 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey STeinadler,

na das sieht ja nach einer Lösung für mein kleines Problemchen aus großes Grinsen

Nur habe ich da eine Frage...

Also... ich hoffe die klingt nicht ganz so dämlich...

soll ich diese Zeile
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if($style['styleid']==XX) {
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_1")."\";");
} else { 
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");
}


Dann sozusagen immer wiederholen, wenn ich mehrere Styles habe? Also anstatt der 2 x in der erste Zeile dann immer nur die ID eintragen und das so oft, so wie viele Styles ich habe?
Würde das dann aber nicht heißen, dass man dann mehrere header1 hat oder soll man dann einfach bei einem neuen Style mit der Zahl fortfahren?

Ach sooo und wie muss der Pfad denn lauten? Denn irgendwie sehe ich dabei nicht das zweite bild.
Wir haben .png Bilder, die im jeweiligen Style liegen. DIe Bilder heißen, wie die Styles, halt nur mit Zahlen noch hintendran

Hoffe ich drücke mich da verständlich aus *hoff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anika90: 24.01.13 21:53.

24.01.13 20:46
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit mehr als 2 Styles habe ich das selbst noch nicht getestet.
Ich selbst habe in all meinen Foren entweder den Template Hack oder nur 1 Style drin.

Ich würde das aber so testen.

1.
Zu jedem Style ein eigenes header.tpl erstellen.
Also styleid= 1 ein header_1.tpl
styleid= 2 ein header_2.tpl
usw.

Der Code in der global.php sollte dann so aussehen:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
if($style['styleid']==1) {
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_1")."\";");
} 
if($style['styleid']==2) {
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_2")."\";");
} 
if($style['styleid']==3) {
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_3")."\";");
} 
else { 
 eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");
}

usw.

Ungetestet....sollte aber so klappen.
24.01.13 22:03 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich glaub ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt^^

Also... was ist denn, wenn ich in einem Style mehrere banner habe...

Spricht Style a hat 3 banner. Wie ist denn da der Pfad dazu? Alle 3 liegen im gleichen Ordner und heißen style1.png,style2.png, style3.png
24.01.13 22:08
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Lösung kann nur immer 1 festes header.tpl ausgeben, also nur 1 Grafik.

Auch der Template Hack würde Dir immer nur 1 Template pro Style bereit stellen.

Verschiedene Banner als Rotation nach bestimmten Zeiten z.B. ist ne komplett andere Baustelle.
24.01.13 22:12 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, also ich habe mich wirklich falsch ausgedrückt^^

Ja... eigentlich wollte ich diese Rotation, also sozusagen haben wir für jedes Style 3 unterschiedliche Banner, die eigentlich sich abwechseln sollten.
Um das zu ermöglichen habe ich bisher nur gesehen, dass man dafür diesen Templateshack braucht, den ich aber nicht wollte.

Gibt es denn so eine Möglichkeit solch eine Rotation zu ermöglichen ohne den Templateshack?
24.01.13 22:15
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

MikeHH hat mal solch einen Hack für das wbb2.3.6 gecodet:

Automatische Headerlogo-Wechsel ACP- & zeitgesteuert

Hier

Du kannst dort vielleicht mal höflich anfragen, ob er den Hack für das wbbLite umcodet.

Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.
24.01.13 22:23 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Steinadler, danke für den Tipp,

Da hatte wohl jemand die gleiche Idee und hat da nachgefragt und es wurde abgelehnt.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe Augenzwinkern
25.01.13 12:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wechselheader ohne Templateshack