YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Malware? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.415 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Malware?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

 Malware? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Seit heute bekommen meine User, die mit Google Chrome auf das Forum zugreifen, eine Malware-Warnung bezgl. der Website rundumdieschoenendingedeslebens.de Ich hab allerdings keine Ahnung, wo die herkommt und es ist ebenfalls das erste Mal, dass ich ein Malwareproblem habe.

Fehlermeldung:
Dateianhang:
jpg malware.jpg (73 KB, 56 mal heruntergeladen)

so schaut es aus. Bild ist von einem meiner User. Die Meldung kommt ausschließlich bei Google Chrome und auch erst seit heute.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://katharsis.krea-tief.com

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
bbcode Duden vonb bam wurde eingefügt. Allerdings habe ich ausnahmsweise einen webftp genutzt und nicht filezilla (könnte es damit zusammenhängen? Ich hab als Webftp bislang immer www2ftp.de genutzt und nie probleme damit gehabt. Auch Bams Hacks laufen bei mir immer einwandfrei).
Die Dateien, die vom Webftp automatisch eingespeist werden (Logfile) hab ich bereits wieder gelöscht. Nachdem ich andere Foren und auch hier die Suche verwendet habe, hab ich mal geschaut, wann die letzten Dateien bearbeitet wurden. Es sind nur zwei und zwar ausschließlich die beiden, die ich für den bbcode Duden gebraucht habe. Weiters sind meine Index.tpl und index.php clean. Das Malwareproblem besteht nach wie vor nur bei Google Chrome.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 25.01.13 19:54.

25.01.13 18:41 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast in deinem footer bei deinen "Toplisten&Partnern" einen link auf die Toplist Rundumdieschoenendingedeslebens.de drin, dieser link wird von Chrome geblockt.
25.01.13 20:13 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs gefunden. Aber bis gestern war der Link noch ein anderer o.O
25.01.13 21:26 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Malware?