YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB2 auf zweiter Url laufen lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.020 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen WBB2 auf zweiter Url laufen lassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trilon
Mitglied


Dabei seit: 21.11.08
Beiträge: 1

 WBB2 auf zweiter Url laufen lassen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Möchte mein WBB2 auf zweiter Url laufen lassen ...

Fehlermeldung:
Dies ist aber auf einem Server
Und jedes mal wenn ich die eine Seite bearbeite,ändere ich auch das andere Forum...es sollen also zwei von einander abhängige Foren sein.

Dank im Vorraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trilon: 27.01.13 16:42.

27.01.13 16:40 Trilon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Markus L
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 25.08.11
Beiträge: 27
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du darfst pro lizens nur ein Forum betreiben und ein testforum was aber nur für dich zugänglich ist und es wirklich nur als testforum nutzen
27.01.13 17:48 Markus L ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

 RE: WBB2 auf zweiter Url laufen lassen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Abgesehen von den wie schon angemerkt zwei benötigten Lizenzen brauchst du auch eine zweite Datenbank für das zweite Forum sonst wird das nix.
27.01.13 18:28 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hä ? also ich nehm mal an du hast 1 forum und darauf 2 verschiedene URLS geleitet

ist doch logisch das dann bei beiden foren sich was ändert wenn du was änderst xD

Du brauchst natürlich 2 einzelne foren und am besten auch 2 datenbanken

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
28.01.13 02:35 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sind dann aber keine zwei Foren, wenn in beiden das gleiche passiert (bei Änderung), das ist ein Forum mit zwei URIs.

Du schaltest also eine zweite, dritte, vierte, zehnte [...] URL auf Dein Forum, trägst sie im ACP ein und fertig ist der Lack.

Für alles andere solltest Du Deine Frage anders formulieren, denn so schwammig kann man recht wenig "herausraten". Für zwei Foren braucht man btw. keine zwei Datenbanken, das ist falsch. Ich kann in einer einzelnen Datenbank 1.000e Foren betreiben, wenn mir danach ist. Ob das sinnvoll ist, ist was anderes.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 30.01.13 07:55.

30.01.13 07:53 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB2 auf zweiter Url laufen lassen?