YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Verlinkungen/Include - Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.071 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Verlinkungen/Include - Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
say.sadix say.sadix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5453.gif

Dabei seit: 16.12.07
Beiträge: 7
Herkunft: RLP
Forenversion: 2.3

 Verlinkungen/Include - Probleme Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,
ich habe über eine andere Seite ein Skript gefunden und sie meinen wünschen nach angepasst bzw. verändert smile das einzige womit ich noch zu kämpfen habe, ist die Verlinkung von einigen Seiten (obwohl man meinen müsste, das dies etwas sehr einfach sein sollte...).

Server-Struktur (Ansicht des Ordners)
-> Bilder (Ordner)
-> includes (Ordner)
---> contactus.inc.php
---> home.inc.php
---> admin.php
---> comments.php
-> index.php

In der index.php, lasse ich die Inhalte aus dem Ordner "includes" abrufen (mit folgendem):
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<?php 
 $inc_array = array();
 $inc_dir=opendir ("./includes");
   while ($inc readdir ($inc_dir)) 
    {
        if($inc != "." && $inc != "..") 
            {
                $short_inc str_replace(".inc.php"""$inc);
                array_push ($inc_array$short_inc);
            }
    }
        closedir($inc_dir);
            if (isset($_GET['site']) && in_array($_GET['site'], $inc_array)) 
            {
                include("./includes/".$_GET['site'].".inc.php");
            } 
            else 
            {
                include("./includes/home.inc.php");
            }
?>


Jetzt bekomme ich es einfach nicht gebacken, folgende Links so umzuändern, das die Sachen aus dem include Ordner geholt werden (entweder wird der Inhalt in einem extra Fenster geöffnet oder der Pfad wird nicht gefunden bzw. nicht angenommen).

Folgende Links, müssten noch angepasst werden:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
echo "<a href=\"comments.php?id=".$row->id."\">Kommentare: ".$com_num."</a></b></small>\n </h2>";

echo "<br><br><a href=\"comments.php?id=".$row->id."\" class=\"right\"><i>(weiterlesen)</i></a>\n";

$pfad "comments.php?id=".$id."&amp;go=";


Schon mal ein Danke im Voraus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von say.sadix: 01.02.13 20:01.

01.02.13 19:03 say.sadix ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wo werden denn deine Links aufgerufen?
Wie hängen die Links mit der index.php zusammen?

Du hast in der index.php folgendes stehen:
php:
1:
$_GET['site']

Wie übermittelst du deiner index.php diese "Variable"?
02.02.13 18:00 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Verlinkungen/Include - Probleme