YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wer ist wo online?-Ultimate Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.320 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Wer ist wo online?-Ultimate Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Wer ist wo online?-Ultimate Fragen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich kann die Installationsdatei zum Wer ist wo online?-Ultimate Hack nicht ausführen.

Fehlermeldung:
Zitat:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO `bb1_options` VALUES ('','3','showuseronlineinboard','2','"Benutzer in Foren Anzeige" aktivieren?','Soll in der Forenübersicht angezeigt werden, wieviele Benutzer bzw. welche Benutzer sich in den einzelnen Foren befinden? Ein Deaktivieren dieser Option bringt Geschwindigkeitsvorteile.',' ','5');
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136Date: 02.02.2013 @ 21:50Script: /wiw_ultimate_install.php
Mir ist bewusst, dass da irgendwas mit den Spalteneintragungen in die Datenbank nicht funktioniert, finde den Fehler aber nicht.


Edit:
Ich hab nun alles manuell in die Datenbank eingetragen und habe es nach vielem Herumprobieren und Korrigieren hinbekommen.

------------------------------------------------------------

Edit 2:
Nun hab ich noch zwei Fragen:
  1. Wie kann man den Aufenthaltsort in der Mitgliederliste anzeigen lassen? So, dass er verschwindet, wenn ein User im Geistmodus bzw. offline ist.
  2. Ist es möglich, im Profil die Anzeige immer anzeigen zu lassen und wenn sich ein User im Geistmodus befindet, bzw. gar nicht online ist, einfach der Text "Offline" zu sehen ist?

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 03.02.13 00:16.

02.02.13 21:55 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@1
Du müsstest dir die Funktion von der wiw.php in die Memberliste nur kopieren.

@2
Ja das ist möglich.

Dazu in der profile.php einfach den entsprechenden Eintrag ändern.
php:
1:
if(($user_info['invisible']==|| $wbbuserdata['canuseacp']==1) && $showuserlocation==&& $user_info['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60) {
Entferne es!

php:
1:
2:
eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw")."\";");
}

ersetze gegen:
php:
1:
2:
if($showuserlocation==&& $user_info['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60) eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw")."\";");
 else eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw_offline")."\";");


Eine "profile_wiw_offline.tpl" mit Inhalt "offline" erstellen und fertig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 05.02.13 15:35.

03.02.13 00:50 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine zweite Frage hat sich nun erledigt.
Bei deinen Zeilen fehlte ein eval. So hats funktioniert:

php:
1:
2:
if($showuserlocation==&& $user_info['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60) eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw")."\";");
 else eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw_offline")."\";");

Danke schon mal dafür Freude

Bei meiner ersten Frage, bräuchte ich ein bisschen mehr Hilfe..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 03.02.13 16:59.

03.02.13 16:59 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sieh dir mal die Funktion für die profile.php.
Diese musst du nur für die Memberliste anpassen.
Wenn du ein wenig herumprobiert hast und es nicht funktioiert, kannst du ja mal zeigen, was du versucht hast. Augenzwinkern

edit:
Schön, dass du dich hier wieder zu Wort gemeldet hast und scheinbar dein Problem woanders vorgetragen hast und dort "abgestaubt" hast.
Zumal die dortige Lösung viel zu aufwendig ist, wenn du bereits diesen Hack hier installiert hast. Ne, so nicht!
Wünsche dir noch viel Spaß, von mir wirst du so keine Hilfe mehr bekommen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 15:23.

05.02.13 15:35 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo schrimm, ich hab den hack von bam nur zur probe eingebaut, um zu sehen, wie er funktioniert und ihn gerade eben wieder ausgebaut, weil er zwar funktioniert, aber eben nicht ganz meinen vorstellungen entspricht Augenzwinkern ich habe dort mein problem auch nicht "vorgetragen", das hat sich zufällig ergeben, dass bam dieses add-on geschrieben hat.
gerade sass ich wieder, wie in den tagen davor, eine ganze weile daran, deine version in die mitgliederliste zu bekommen und scheitere kläglich. meine php-kenntnisse sind nämlich nicht sehr gross. alles, was ich schaffe ist, fehlermeldungen angezeigt zu bekommen, oder eine leere seite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 09.02.13 17:05.

09.02.13 17:04 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Sache ist im Grunde ganz einfach:
  • Willst du Hilfe und dabei etwas lernen?
    Trage deinen Versuch hier vor, beschreibe die Änderungen, die du versucht hast und eventuelle Fehlermeldungen die daraus resultieren.
  • Willst du Hilfe in Form von fertigen Codes
    Musst du warten bzw. so lange suchen, bis dir das jemand schreibt.

Da ich aber davon ausgehe, da du bereits in mehreren Themen stets schriebst, dass deine Versuche nicht funktionierten, dass du auch lernen willst, ist der erste Punkt wohl deine Wahl?!

Anmerkung:
Die Variante von bam mag zwar funktionieren, aber wenn du bereits den "Wer ist wo online?-Ultimate"-Hack verwendest, ist dieser viel zu aufwendig, da die Struktur des "Wer ist wo online?-Ultimate"-Hacks darauf abziehlt leicht erweiterbar und veränderbar zu sein und "Ortsanzeigen" global an eine Datei zu binden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 23:21.

09.02.13 17:17 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie gesagt, ich habe selbst festgestellt, dass ich all das, was in dem add-on gecodet ist, bereits eingebaut habe. mir ging es lediglich darum, zu sehen, wie es aufgebaut ist und wie es sich von deiner variante unterscheidet. ich bin bereit, dinge zu lernen, weshalb ich mich auch in den verschiedenen foren aufhalte. genauso probiere ich lieber ein bisschen länger alleine, informiere mich selbst auf diversen seiten, als ungeduldig überall nach jemandem zu suchen, der mir alles fertig codiert Augenzwinkern das sehe ich auch bei vielen anderen nicht ein, die das so machen.
in den letzten tagen hatte ich zudem nicht viel zeit, sonst hätte ich meinen versuch auch gezeigt und genau das hatte ich vorhin auch vor, da habe ich aber deinen edit gesehen und wollte das zuerst klar stellen.

du meintest ja, ich soll mir die änderungen in der profile.php ansehen und das betrifft ja folgende drei stellen:

php:
1:
s.lastactivity AS s_lastactivitys.boardids.threadids.request_uri
php:
1:
LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid)
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
$userlocation='';
 include("./acp/lib/class_useronline.php");
 include("./acp/lib/class_wiw.php");
 $wiw = new wiw($wbbuserdata['canuseacp']);
 $wiw->cut($user_info);
 $wiw->cache();
 $location $wiw->getlocation();
 if($showuserlocation==&& $user_info['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60) eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw")."\";");
 else eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("profile_wiw_offline")."\";");

das hab ich dann einfach mal so eingefügt in die memberslist.php, um zu sehen was passiert.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
$members_avatar $db->query_first("SELECT
 u.*,
 a.avatarextension, a.width, a.height
 s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid)
 WHERE u.userid='$members[userid]'");
folgende fehlermeldung erschien, was mich nicht überrascht hat, da es mir unlogisch erschien, die ersten beiden änderungen unter die $members_avatar abfrage zu schreiben.

Zitat:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT u.*, a.avatarextension, a.width, a.height s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid) LEFT JOIN bb1_sessions s ON (s.userid=u.userid) WHERE u.userid='1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb1' at line 4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 09.02.13 20:54.

09.02.13 20:44 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja im Grunde kannst du das auch da reinschreiben, aber dann musst du noch etwas einfügen.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
$members_avatar $db->query_first("SELECT
 u.*,
 a.avatarextension, a.width, a.height,
 s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid)
 WHERE u.userid='$members[userid]'");

Geändert hat sich der Beistrich hinter "a.height".

Die bessere Anlaufstelle wäre aber hier:
php:
1:
2:
if($letter=="#"$result $db->query("SELECT userid, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm FROM bb".$n."_users WHERE SUBSTRING(username,1,1) NOT IN ('A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z') AND activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);
else $result $db->query("SELECT userid, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm FROM bb".$n."_users WHERE".ifelse($letter," username LIKE '$letter%' AND")." activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);

Also der "$result"-Block, der später hier abgefragt wird:
php:
1:
while($members $db->fetch_array($result)) {


Anmerkung:
Keine Ahnung woher der "Avatar"-Hack kommt, aber es erscheint mir etwas ungeschickt die Avatar-Abfrage separat durchzuführen, da dort mit "$members[userid]" gearbeitet wird, gehe ich mal davon aus, dass dies noch innerhalb der "while"-Schleife durchgeführt wird.
Dies führt eigentlich nur zu höherer Datenbanklast und sollte gleich in den "$result"-Teil gesteckt werden, da dort die "users"-Tabelle sowieso schon aufgerufen wird.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 21:23.

09.02.13 21:14 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die avatar-abfrage kommt vom avatarless-hack und ja, die steht in der while-schleife.
aber erstmal eins nach dem anderen, vielleicht seh ich mir den teil dann noch an, nun wo du angemerkt hast, dass so die datenbank unnötig mehr ausgelastet wird.

zum testen hab ich mal das komma nach a.height eingefügt, dann erscheint aber nur eine weisse seite.

nun, wo dus erwähnst, fiel mir ein, dass ich all die änderungen für den wer ist wo hack auch schon mal in den result-abschnitt gepackt habe und zwar so:

php:
1:
2:
if($letter=="#"$result $db->query("SELECT userid, profilfeldeins, profilfeldzwei, profilfelddrei, profilfeldvier, profilfeldfunf, profilfeldsechs, profilfeldsieben, profilfeldacht, profilfeldneun, profilfeldzehn, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm, r.rankimages, r.ranktitle, ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle,ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle, abwesend,s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb".$n."_users u LEFT JOIN bb".$n."_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb".$n."_altranks ar ON (ar.rankid=u.altrankid) LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid) WHERE SUBSTRING(username,1,1) NOT IN ('A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z') AND activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);
else $result $db->query("SELECT userid, profilfeldeins, profilfeldzwei, profilfelddrei, profilfeldvier, profilfeldfunf, profilfeldsechs, profilfeldsieben, profilfeldacht, profilfeldneun, profilfeldzehn, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm, r.rankimages, r.ranktitle, ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle, ar.ranktitle AS altranktitle, abwesend, s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb".$n."_users u LEFT JOIN bb".$n."_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb".$n."_altranks ar ON (ar.rankid=u.altrankid) LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid) WHERE".ifelse($letter," username LIKE '$letter%' AND")." activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);

daraus entstand folgende fehlermeldung:

Zitat:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT userid, profilfeldeins, profilfeldzwei, profilfelddrei, profilfeldvier, profilfeldfunf, profilfeldsechs, profilfeldsieben, profilfeldacht, profilfeldneun, profilfeldzehn, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm, r.rankimages, r.ranktitle, ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle, ar.ranktitle AS altranktitle, abwesend, s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_altranks ar ON (ar.rankid=u.altrankid) LEFT JOIN bb1_sessions s ON (s.userid=u.userid) WHERE activation=1 ORDER BY userposts DESC LIMIT 0,30
mysql error: Column 'userid' in field list is ambiguous
09.02.13 21:34 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, im Grunde stimmt das schon.
Das Problem ist nun, dass die Datensätze, die zuvor eindeutig der "users"-Tabelle zugeordnet werden konnten nun nicht mehr richtig zugeordnet werden können.

Also müssen wir da etwas nachhelfen.
Im Grunde könntest du nun jeden "Datensatz" so erweitern:
php:
1:
bb".$n."_users.useridbb".$n."_users.profilfeldeins

Da dies unnötig lang wird, führen wir eine Abkürzung ein.
Wir nennen die Abkürzung "u" und setzen dies hinter "FROM bb".$n."_users".
Dies ist bei dir auch schon vorhanden.
Daher müssen wir nur die Datensätze noch richtig ergänzen:
php:
1:
2:
if($letter=="#"$result $db->query("SELECT u.userid, u.profilfeldeins, u.profilfeldzwei, u.profilfelddrei, u.profilfeldvier, u.profilfeldfunf, u.profilfeldsechs, u.profilfeldsieben, u.profilfeldacht, u.profilfeldneun, u.profilfeldzehn, u.username, u.email, u.homepage, u.regdate, u.userposts, u.showemail, u.usercanemail, u.receivepm, r.rankimages, r.ranktitle, ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle,ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle, u.abwesend,s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb".$n."_users u LEFT JOIN bb".$n."_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb".$n."_altranks ar ON (ar.rankid=u.altrankid) LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid) WHERE SUBSTRING(u.username,1,1) NOT IN ('A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z') AND activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);
else $result $db->query("SELECT u.userid, u.profilfeldeins, u.profilfeldzwei, u.profilfelddrei, u.profilfeldvier, u.profilfeldfunf, u.profilfeldsechs, u.profilfeldsieben, u.profilfeldacht, u.profilfeldneun, u.profilfeldzehn, u.username, u.email, u.homepage, u.regdate, u.userposts, u.showemail, u.usercanemail, u.receivepm, r.rankimages, r.ranktitle, ar.rankimages AS altrankimages, ar.ranktitle AS altranktitle, ar.ranktitle AS altranktitle, u.abwesend, s.lastactivity AS s_lastactivity, s.boardid, s.threadid, s.request_uri FROM bb".$n."_users u LEFT JOIN bb".$n."_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb".$n."_altranks ar ON (ar.rankid=u.altrankid) LEFT JOIN bb".$n."_sessions s ON (s.userid=u.userid) WHERE".ifelse($letter," u.username LIKE '$letter%' AND")." activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);

Dabei dürfen stellen wie " ".ifelse($letter," username LIKE '$letter%' AND")." " nicht vergessen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 21:44.

09.02.13 21:42 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

auf die idee kam ich auch, nachdem ich meinen oberen beitrag bereits abgesendet hatte und bekam, wie jetzt auch, diese fehlermeldung:

Zitat:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT u.*, a.avatarextension, a.width, a.height, FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid) WHERE u.userid='1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid) WHERE u.' at line 4

nun kommt uns also tatsächlich die avatar-abfrage in die quere:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$members_avatar $db->query_first("SELECT
 u.*,
 a.avatarextension, a.width, a.height,
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 WHERE u.userid='$members[userid]'");
09.02.13 21:55 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst den Beistrich wieder entfernen, den ich dir oben eingefügt habe. Augenzwinkern
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$members_avatar $db->query_first("SELECT
 u.*,
 a.avatarextension, a.width, a.height
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 WHERE u.userid='$members[userid]'");
09.02.13 21:57 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nun bekomm ich eine weisse seite angezeigt.
09.02.13 21:59 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du die Änderungen entfernst auch?
Weiße Seiten kommen meist durch fehlende Templates...

edit:
Wenn ja, hänge doch mal deine .php hier an.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 22:03.

09.02.13 22:01 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein, wenn ich den teil hier rausnehme, wird die seite wieder angezeigt.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
$userlocation='';
 include("./acp/lib/class_useronline.php");
 include("./acp/lib/class_wiw.php");
 $wiw = new wiw($wbbuserdata['canuseacp']);
 $wiw->cut($user_info);
 $wiw->cache();
 $location $wiw->getlocation();
 if($showuserlocation==&& $user_info['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60) eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("memberslist_wiw")."\";");
 else eval ("\$userlocation = \"".$tpl->get("memberslist_wiw_offline")."\";");
09.02.13 22:08 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, soweit sollten wir eigentlich noch nicht sein. großes Grinsen
Wir machen folgendes:
suche:
php:
1:
require("./acp/lib/class_parse.php");

füge darunter ein:
php:
1:
2:
3:
require("./acp/lib/class_useronline.php");
require("./acp/lib/class_wiw.php");
$wiw = new wiw($wbbuserdata['canuseacp']);


Den Rest kannst du eigentlich normal übernehmen(natürlich ohne die Zeilen, die wir schon oben eingebunden haben - hierzu eignet sich ein Blick in die wiw.php), du musst nur "$user_info" gegen "$members" tauschen.
09.02.13 22:16 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wo genau soll ich das hier finden?

php:
1:
require("./acp/lib/class_parse.php");

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 09.02.13 22:32.

09.02.13 22:31 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tut mir leid, da war ich wohl ausversehen in einer anderen Datei.

suche nach:
php:
1:
if($wbbuserdata['canviewmblist']==0access_error();

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 22:34.

09.02.13 22:33 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von stormy-haze
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nun funktionierts soweit schon mal smile

allerdings wird mir bei usern im geistmodus angezeigt, wo der sich aufhält, anstatt, dass da 'offline' steht.

edit:
im profil ebenfalls wieder, obwohl das ja zuvor funktioniert hatte.

edi2t:
im profil funktioniert es als gast, als user allerdings nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 09.02.13 22:59.

09.02.13 22:48 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann musst du noch an dieser Abfrage herumspielen:
php:
1:
if($showuserlocation==&& $members['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60)

Soll JEDER den Aufenthaltsort von "Geistern" nicht sehen, musst du folgendes einfügen:
" $members['invisible']==0 && "

Sollen Administratoren den Aufenthaltsort vom "Geist" trotzdem sehen, dann folgendes:
" ($members['invisible']==0 || $wbbuserdata['canuseacp']==1) && "

Somit sieht das so aus:
php:
1:
if(($members['invisible']==|| $wbbuserdata['canuseacp']==1) && $showuserlocation==&& $user_info['s_lastactivity']>=time()-$useronlinetimeout*60)


Ein Problem besteht noch:
Im "$result"-Block wird der Datensatz "invisible" nicht abgefragt, wodurch unsere "Variable" "$members['invisible']" nicht existiert.

Ich bin mir sicher, dass du weißt, was nun zu tun ist. Augenzwinkern

edit zum edit:
Liegt vielleicht daran, dass du Administrator bist? cool

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 09.02.13 23:01.

09.02.13 22:58 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wer ist wo online?-Ultimate Fragen