YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wer ist wo online? Ultimate zeigt nur Hauptseite als Aufenthaltsort an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.434 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Wer ist wo online? Ultimate zeigt nur Hauptseite als Aufenthaltsort an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amancham
Mitglied


Dabei seit: 18.08.12
Beiträge: 4

 Wer ist wo online? Ultimate zeigt nur Hauptseite als Aufenthaltsort an Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habebe auf meinem Forum neben vielen anderen Hacks den "Wer ist wo Online? - ultimate" hack von Schrimm eingebaut. Die Version 3.5
Was ich anfangs für ein Problem mit der Offline-Schaltung des Forums hielt hat sich leider jetzt auch stur im Live forum gehalten: Wenn man die WiW seite aufruft, werden sämtliche User mit Aufenthaltsort Startseite bzw. Hauptseite angezeigt, ganz egal wo sie sich befinden.
Einzig Bots werden richtig angezeigt.

Genauere Infos:
Das Board liegt auf payed webspace also kein bplaced und co, es wurde eine eigene Domain dafür bestellt, die auf den Hauptordner des Forums verweist (liegt es evtl. daran?) also wenn man den Link aufruft, landet man auch schön auf der Hauptseite des Forums usw. Keine sonstigen Fehler oder Probleme.

Also meine Vermutung derzeit ist, dass es vielleicht mit der Weiterleitung zu tun hat, da das Board auf x/sites/wbb liegt und über y.de aufgerufen wird. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich damit richtig liege. Ich habe einige Threads auf einigen foren gefunden, wo dieses Problem genannt wird, aber keins, wo eine Lösung genannt worden wäre, drum versuche ich es jetzt doch mal selbst.

Und nicht im Supportthread vom wiw ultimate weil der geschlossen ist und ich dort nicht posten konnte. Ich wäre wirklich für Hilfe dankbar.

Fehlermeldung:
Keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, weil das Problem eben schon lange besteht und ich es Anfangs für ne Kleinigkeit gehalten habe unglücklich
11.02.13 21:24 Amancham ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Es hat durchaus seinen Grund warum das "Wer ist wo online?-Ultimate"-Supportthema geschlossen ist.
Wenn ständig Fragen zu anderen "Wer ist wo"-Hacks in jenem Thema landen, ist das nicht besonders gut für die Überschaubarkeit und daher habe ich jenes schließen lassen, damit dies ein Ende hat!

Nun zum Problem:
Es könnte auch ein CSS-Einstellungfehler sein, dass die "Session" stets falsch aktualisiert wird.

Dies kann schon dadurch entstehen, wenn du bei "URL zu einer CSS Datei:" ein "/" oder "." einträgst.

Trage dort, falls nicht anders gewollt, den Ordner deines Forums ein.

Eine Alternative wäre das Feld freizulassen und folgende Änderung durchzuführen: Diverse Bugfix/Sicherheitsupdates für das WBBLite

Damit hast du auch das "{cssfile}"-Problem umgangen.

Falls dies nicht funktionieren sollte, kommt man um eine "Live"-Inspektion nicht herum.
Dazu würde dann vorerst der Link zum Board genügen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 11.02.13 22:48.

11.02.13 22:43 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Amancham
Mitglied


Dabei seit: 18.08.12
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Amancham
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*nerv* ich hasse den Zurücksetzen-Button. Also nochmal.

Sorry, ich hab das mit dem geschlossenen Supportthema geschrieben, weil das oft die erste Antwort ist, die kommt, dass man eben im Supportthread des Hacks schauen soll. War nicht als Kritik gedacht und macht auch Sinn, dass du ihn unter den Umständen hast schließen lassen.

Anyroadup. Den Bugfix hab ich drin und das Feld für CSS-Datei in allen drei Styles ist leer.

Der Grund, warum ich vermute, dass es an der Weiterleitungsdomain liegt, ist, weil ich drei Foren mit den gleichen Dateien und Hacks auf meinem Webspace liegen habe, die unterschiedlich aufgerufen werden, mit dem folgenden Ergebnis:

Forum 1 liegt auf meinedomain.de/sites/wbb
Aufruf erfolgt über: subdomain.meinedomain.de
Subdomain verweist auf: /sites/wbb
Einzelne Seiten werden also aufgerufen über
subdomain.meinedomain.de/index.php (usw)
WIW bei diesem Forum funktioniert.

Forum 2 liegt auf meinedomain.de/sites/wbb2
Aufruf erfolgt über anderedomain.de
Domain via confixx verweist auf: /sites/wbb2
Einzelne Seiten werden also aufgerufen über
anderedomain.de/index.php (usw)
WIW bei diesem Forum funktioniert nicht.

Forum 3 liegt auf meinedomain.de/sites/wbb2_test
Aufruf erfolgt auch über diese URL (meinedomain.de/sites/wbb2_test)
Einzelne Seiten werden also aufgerufen über
meinedomain.de/sites/wbb2_test/index.php (usw)
WIW bei diesem Forum funktioniert.

Achja. Live-inspektion Forum 2 (das, das Probleme macht)
12.02.13 09:51 Amancham ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Entferne im css-Teil, zum Test, mal:
php:
1:
#tabletitle { background-image: url(/); }


Ich wüsste eigentlich nicht warum es an der Weiterleitung liegen sollte.
Rufe dein Forum mal ohne Weiterleitung auf und schau was dann passiert.

Sollte all das nicht helfen, müsstest du einen Blick in die Sessions-Tabelle werfen, aktualisieren und beobachten was in "request_uri" eingetragen wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 12.02.13 16:42.

12.02.13 16:35 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Amancham
Mitglied


Dabei seit: 18.08.12
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Amancham
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moahr. Wie lautet das Sprichwort? Zu viele Köche verderben den Brei?? Das aus der CSS rausgenommen und Tadaaaa. geht. Danke. du bist genial.

Ich dachte, dass es mit der weiterleitung zu tun hätte, weil ich eben bei den beiden anderen Foren das problem nicht hatte. Aber okay. Da is auch nur ein Koch am spielen und ich hatte die CSS dateien da wohl mal aufgeräumt.

Vielen, vielen Dank. Das war des Rätsels Lösung. *headdesk*
12.02.13 18:25 Amancham ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Wer ist wo online? Ultimate zeigt nur Hauptseite als Aufenthaltsort an