YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Nach Umzug SQL Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.249 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Nach Umzug SQL Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
somi
Mitglied


Dabei seit: 11.05.04
Beiträge: 2

 Nach Umzug SQL Fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

Ich bin mit dem Forum auf einen neuen Server umgezogen und hab eigentlich auch alles soweit hinbekommen. Allerdings hab ich irgendwo in der Thread.php ein Fehler und find ihn nicht bzw. kann nichts mit anfangen.
Sobald ich in einen Thread möchte kommt der Fehler.


Fehlermeldung:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT p.*, u.userposts, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.icon, u.msn, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.gender, u.invisible, u.title, u.lastactivity, u.steckbrief, u.relations, u.groupid, u.useronlinemarking AS marking, g.useronlinemarking, r.ranktitle, r.rankimages , uf.* , i.iconpath, i.icontitle , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_users u USING (userid) LEFT JOIN bb1_groups g ON (g.groupid=u.groupid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_userfields uf ON (u.userid=uf.userid) LEFT JOIN bb1_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) WHERE p.postid IN (0,8975,8976,8979,9263,9264) ORDER BY p.posttime ASC
mysql error: Unknown column 'd0166633.g.rankid' in 'on clause'
mysql error number: 1054
Date: 24.02.2013 @ 13:11
Script: /thread.php?sid=&postid=9264


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Umzug von einem anderen Server
24.02.13 13:18 somi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
 RE: Nach Umzug SQL Fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Fehlermeldung sagt Dir, dass in der DB-Tabelle bb1_groups das Tabellenfeld "rankid" nicht vorhanden ist.

Das gehört allerdings auch nicht ins Standard-wBBLite, da wird bei einem Hackeinbau wohl etwas vergessen worden sein.

Gruß Mike
25.02.13 12:18
somi
Mitglied


Dabei seit: 11.05.04
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von somi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen vielen Dank.
Ich hab die rankid eingefügt und jetzt funktioniert alles bestens.
Danke nochmal smile
25.02.13 18:31 somi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Nach Umzug SQL Fehler