YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » UserCP Feld nur für bestimmte Gruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.611 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen UserCP Feld nur für bestimmte Gruppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 UserCP Feld nur für bestimmte Gruppen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Leider habe ich hier bei der Suche nichts gefunden deswegen muss ich mal fragen. Und zwar habe ich ein Profilfeld in meinem UserCP was nur für das Boardteam ist wo diese was vermerken sollen und ich wollte gerne mal wissen, ob ich das Feld für Gruppen verstecken kann, die nicht der Usergruppe 1,2,3 oder 4 angehören? Ich nutze dafür das yim Feld.

Gruppe 1: Admins
Gruppe 2: Co-Admins
Gruppe 3: S-Mods
Gruppe 4: Mods
Gruppe 5: Gäste (Die haben damit ja nichts zu tun)
Gruppe 6: User (Die sollen das Feld nicht sehen um so nichts da einzutragen)

So sehen meine Gruppen aus und die IDs der Gruppen ist wie angegeben 1,2,3 und 4

Oder ist sowas gar nicht möglich zu machen?

LG

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
27.02.13 20:50 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man könnte ggf. den "Profilfelder"hack einbauen

der die option nach Gruppen nutz/sichtbar zu machen gleich mitliefert und auch mehrere Felder möglich wären

oder aber wenn es nur ein Feld geben soll nimmst solange den:

Admin Information (Admininfo)

Beschreibung:
Ein berechtigter hat die Möglichkeit ein Kommentar bei einem beliebigen Benutzer zu setzen, der im Profil angezeigt wird!

ich schätze das istschon verdammt nah an der Lösung dran

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

27.02.13 21:15 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke ich werde es mir mal anschauen ob ich das nicht irgendwie hin bekomme den den Profilfelder Hack mag ich nicht so wirklich aber vielleicht hilft mir die Funktion mit dem verstecken was wie sie aufgebaut ist
15.03.13 16:53 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bubblebaer
Mitglied


Dabei seit: 28.04.08
Beiträge: 7
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hattest du hier eine Lösung gefunden? Oder irgendwer anders? ^.^
11.10.14 11:15 Bubblebaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bubblebaer
Ich würde suchen wo es nicht im Profil ausblendet, sondern in der Usercp beim editieren? Sodass manche Felder nur für bestimmte Usergruppen sichtbar sind ?


aus Kontaktfelder ausblenden

das geht mit dem Profilfelder Hack SE

Zitat:
Gruppenrechte:
Bei welchen Gruppen existiert das Feld?
Welche Gruppen dürfen das Feld im Kontrollzentrum editieren?


Da kannst du das jeweilige Feld für die entsprechende Gruppe sperren

Beispiel bei der Reg verlangst als pflichtfeld zB. den Wohnort, damit der nachträglich nicht geändert werden kann, entziehst du der entsprechenden Gruppe das Recht (im Kontrollzentrum) das Feld zu editieren

da musst du nicht weiter suchen oder in den php rumknobeln, die Funktion ist da und arbeitet denke ich mal dem Hack entsprechend einwandfrei

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

11.10.14 15:20 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bubblebaer
Mitglied


Dabei seit: 28.04.08
Beiträge: 7
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm ja den Profilfelder Hack SE kenn ich, aber den nutze ich nicht =/
Daher suche ich eine Möglichkeit das selbst zu machen und zwar durch ne Definition im php.
Ich hab schon den "code" aber ich find die richtige stelle nicht um z. b. das msn-Feld auszublenden
Und von den Anleitungen zur Ausblendung von den Profilfeldern im Profil komm ich nicht drauf wie das dann beim Usercp-editieren geht unglücklich


vor allem da der Profilfelderhack nicht nutzbar ist, wenn man extra Listen anlegen möchte bzw. mir zu unübersichtlich im php ist ^.^

Aber danke großes Grinsen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubblebaer: 12.10.14 00:40.

11.10.14 17:03 Bubblebaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » UserCP Feld nur für bestimmte Gruppen