YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Layout (Tabellen) Problem. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.903 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Layout (Tabellen) Problem.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supersam supersam ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.13
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

 Layout (Tabellen) Problem. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Forumtyp: WBBLITE 1
Version deiner Software: 1.0.2
Dein Style: standart

MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: HTTP://WWW.HEADSHOT.SQUARE7.CH

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich wollte ein Schablonen-Hack einbauen. Nachdem ich aber gesehen hab, dass es ein wenig länger dauert, als Zeit die ich grade hatte - hab ich die erste Veränderung aus newThread# wieder raus genommen. Bzw das backup wieder rein geladen.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
In der index.php, header.php und board.php geguckt, ob ich da eventuell was geändert hatte. Aber mir ist da jetzt nichts sichtbares Aufgefallen und mein Backup hat auch nichts geändert...

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Huhuuu ihr Lieben.

Seit ein paat Tagen suche ich schon wo ich es verändern kann, aber irgendwie wird das nichts. Ich finde einfach nicht woran es liegen könnte... Nun frag ich mal wieder nach..

Im folgenden bild hab ich 2 Sachen markiert um die es geht.

1. Zwischen Kategoriebild und Forum ist eine größere Lücke. Wie kann ich diese verringern?

2. Die Beschreibung des Forums ist total gequetscht... Das war vor in paar Tagen noch nicht so. Aber trotz Backup ändert es sich auch nicht. Der Backup war für fogende Datein: Index.tpl, board.tpl, header,tpl und NewThread.php. Wo könnte es denn noch zu ändern sein?

Dateianhang:
jpg khce-7-8f14.jpg (30,08 KB, 118 mal heruntergeladen)
03.03.13 22:07 supersam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

index_boardbit1,2,3.tpl
index_catbit1,2,3.tpl
board_cat.tpl
board_subboards.tpl
index_subboard.tpl
index_subboardbit.tpl
index_boarddescription.tpl

die Spaltenweiten müssen geändert werden und die Zeile (ggf. rowspan) zwischen kat-grafik und boardbit muss raus

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

04.03.13 00:30 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
supersam supersam ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.13
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von supersam
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Trotz Änderungen in den Dateien bleibt aber die Foren beschreibung so gequetscht... Kann das noch an was anderem Liegen?
04.03.13 08:17 supersam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm ich gehe mal davon aus das in dem Feld für die Beschreibung im ACP / Foren bearbeiten - das Feld nicht so umgebrochen ist?

also so:

Wort Wort Zeilenumbruch
Wort Wort Zeilenumbruch

etc.?

sonst ggf. mal dort nachsehen wie das formatiert ist und die überflüssigen umbrüche ausnehmen

Aber genrell ist es in solchen Situationen nützlich die bis dahin geänderten files an den beitrag anzuhängen das maqn sich das live ansehen kann Belehr

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 04.03.13 08:25.

04.03.13 08:25 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
supersam supersam ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.13
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von supersam
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein im ACP sind die Beschreibungen nicht mit Umbrüchen Formatiert.
Da Ja die Formatierung im Forum den Rest machen sollte.

Ja ich würde gerne Dateien Anhängen wenn ich wüsste Welche. Als ich den Hack einbauen wollte hab ich ein Backup von den Seiten gemacht die verändert werden hätten müssen. Da ich den Hack aber nicht mal komplett eingebaut hatte, sondern gleich wieder gelöscht und das Backup reingeladen habe, dürfte EIGENTLICH alles beim Alten sein und auch die Beschreibung dürfte eig nicht so gequetscht sein. Leider kam es doch anders &deshalb bin ich auch mehr als überfragt.
Wenn ihr mir sagt welche Datei ich anhängen soll, dann mach ich das sehr gern!
04.03.13 08:54 supersam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab dir hier im EEF gestern Abend noch geantwortet.
Bei mir sieht alles ganz normal aus.
04.03.13 11:03 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Hast du in deinem Designpack für das jeweilige Design auch "Weite der äußeren Tabelle" und "Weite der inneren Tabellen" definiert?
05.03.13 15:56 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Layout (Tabellen) Problem.