YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » CCleaner Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.780 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen CCleaner Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Fragezeichen CCleaner Frage Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, ich habe den CCleaner installiert .
Meine Frage ist : Kann man den so einstellen wenn man den PC runterfährt
das der CCleaner reinigt und dann erst der PC automatisch ruterfähert ? verwirrt

Weil jedes mal wenn ich den PC anmache geht auch der CCleaner an und ich muß Warten bis der fertig ist. Augen rollen
08.03.13 06:47 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es gibt beim aktuellen CCleaner nicht die gewünschte Option aber du könntest als "task" vlt. einrichten das er vor dem Herunterfahren das Programm ausführt - ob und wie das funktionieren würde - kann ich dir aber nicht sagen da ich keine tasks eingerichtet habe

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

08.03.13 07:49 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von amada
Weil jedes mal wenn ich den PC anmache geht auch der CCleaner an und ich muß Warten bis der fertig ist.


Dann nimm' ihn doch aus dem Autostart heraus.

[Start] - [Ausführen] - msconfig - Systemstart

Gruß Mike
08.03.13 15:22
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Zitat:
Original von amada
Weil jedes mal wenn ich den PC anmache geht auch der CCleaner an und ich muß Warten bis der fertig ist.


Dann nimm' ihn doch aus dem Autostart heraus.

[Start] - [Ausführen] - msconfig - Systemstart

Gruß Mike


Das geht auch etwas einfacher indem man die Einstellungen des CCleaner ändert.
Dateianhang:
png Unbenannt.png (32,48 KB, 83 mal heruntergeladen)
08.03.13 16:50 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Am einfachsten ist es, das Teil zu kicken. Ich weiss ja nicht, in wie weit Du im Thema bewandert bist, aber sowas wie CC-Cleaner und Konsorten kann schnell mal nach hinten los gehen, wenn man nicht wirklich weiss, was man da gerade macht. Bei jedem Start oder Herunterfahren einen Cleaner laufen zu lassen ist aber so oder so leicht irrsinnig und vollkommen übertrieben.

Dieser PC hier hat sein OS seit ca. 4 Jahren und da ist noch nicht ein Cleaner drüber gelaufen. Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich selbst aufräume. Sowohl Reg als auch sonstigen Müll. Im Normalfall braucht es dafür kein Programm. Das bremst Dich nur aus, wie Du ja schon festgestellt hast. Falls Du das doch so willst, so lade Dir einfach alle paar Wochen mal die aktuelle Version runter und lass sie laufen. Anschliessend wieder deinstallieren. Das ist einfacher und man kann auch mal andere (bessere) Anbieter testen.
17.03.13 06:52 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann man den CCleaner nicht so einstellen das der bevor man ruterfährt das der sich einschaltet
21.03.13 09:54 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » CCleaner Frage