YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Was machen gegen Account Spam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.049 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Was machen gegen Account Spam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 Was machen gegen Account Spam Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir haben seit wenigen Wochen am Tag ca. 60 Neuanmeldungen mit E-Mail Adresse wie hotmail.com oder mit Endungen .pl, .info und viele seltsamme Adressen. Was könnte das sein und hat jemand Tipps ausser E-Mail Adressen ausperren, dass bringt nichts, stetig neue exotische E-Mail Adressen einzutragen. Wir haben erstmal auf manuelle Anmeldung umgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 30.03.13 22:09.

30.03.13 22:07 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im wbbcoderforum, habe ich unter den CodeSchnipseln "Registrierung - zusätzliche Abfrage" eine Lösung veröffentlicht!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
30.03.13 23:30 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich danke dir. Werden wir sicher mal reinbauen.
31.03.13 18:45 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt auch Sicherheitsfragen,
Also "Gerät um Musik zu HÖREN mit L" und dann Lautsprecher als antwort oder sowas halt weißt schon wie ich mein.

Schau mal da gibts glaub ich nen Hack

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.04.13 01:23 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Schau mal da gibts glaub ich nen Hack


Hast Du eigentlich gelesen, was Martin dazu geschrieben hat? Zweite Frage: Hast Du Dir bei Martin mal die Anpassung angeschaut?

Gruß Mike
01.04.13 10:11
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir machen das ganz einfach. Da diese Spam-Anmeldungen, wenn sie dann passieren, in der Regel aus der gleichen Ecke dieser Erde kommen wird schlicht und einfach ein IP-Block gesperrt. Also 123.456* - zack Ruhe ist und es bedarf dann auch keines Ad-Ons. Nach einer gewissen Zeit kann man diesen Ban auch wieder entfernen, da der bot aufgibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 02.04.13 12:16.

02.04.13 12:15 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
XXLChristine4U XXLChristine4U ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-243.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Martin,

leider kapiere ich das aus dem wbbcoderforum nicht. register.php habe ich angepasst, nur weiß ich dann nicht weiter. Sehe es nirgendwo und wo kann ich was einstellen?

Zur Zeit habe ich täglich um die 50 SPAM-Registrierungen und es nervt irgendwie
16.04.13 13:33 XXLChristine4U ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Mdenis
Mitglied


Dabei seit: 20.10.08
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem kenne ich auch, ich habe es auch ne zeitlang gehabt nun ist mein Forum derzeit eh still gelegt und habe auch die Registrierung deakteviert.Jetzt möchte ich es aber in nächster zeit wieder aufbauen, daher wäre es gut wenn hier mal jemand ne hilfreiche lösung postet.
16.04.13 21:51 Mdenis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Fatman
Mitglied


Dabei seit: 23.06.07
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir hatten auch ähnliche Probleme mit Bot-Neuregistrierungen (rd. 50 pro Tag).

Ähnliche Lösungen wie z.B. im WBB Coderforum werden auf diversen Boards angeboten.

Ich hatte mich für für eine "Rechenaufgabe" --> http://www.v-gn.de/wbb/filebase.php?fileid=797 von Viktor entschieden, das hat bei uns zu 100 % Abhilfe geschaffen smile

@XXLChristine4U: Ich hab jetzt den Codeschnipsel von mkkcs nicht im Kopf (und auch keine Lust das extra zu suchen), aber es muss ja auf jeden Fall noch ein/mehrere Templates bearbeitet werden damit die Abfrage bei der Registrierung sichtbar wird Augenzwinkern

Gruß
Fatman
17.04.13 17:54 Fatman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Was machen gegen Account Spam