YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung bei der Teamseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.559 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung bei der Teamseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbstwind
Mitglied


Dabei seit: 27.04.13
Beiträge: 2

 Fehlermeldung bei der Teamseite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abeeend! ^.^

Ich bastel seit Donnerstag an einem wbblite-Forum herum und bin bisher ganz gut klar gekommen... bis heute. Bin auf dem Gebiet ein ziemlich Anfänger, also wäre Fachlatein nicht ganz so... toll. x)

Problembeschreibung:

Sobald ich auf der Startseite auf "Team" klicke werde ich auf eine Fehlermeldung weitergeleitet. Ich hab' mehrere Hacks eingebaut, kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich in der "team.php" etwas verändert habe. D:

Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT u.userid, u.username, u.invisible, u.receivepm, u.lastactivity, uf.* FROM bb1_users u, bb1_groups g LEFT JOIN bb1_userfields uf ON (u.userid=uf.userid) WHERE u.groupid = g.groupid AND g.ismod=1 ORDER BY u.username ASC

mysql error: Unknown column 'u.userid' in 'on clause'
mysql error number: 1054

Date: 27.04.2013 @ 18:17

Script: /wbblite/team.php?sid=

Referer: http://herbstwind.bplaced.de/wbblite/index.php?sid=


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):

Forumlink

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Die Hacks für die mehrfache E-Mail-Benutzung und für die Avataranzeige in der Mitgliederliste. (ich hab allerdings seit ich das Forum erstellt habe nicht auf die Teamseite geguckt... von daher könnte es auch einen anderen Grund haben.)


Oh, ich war bisher so stolz auf meine kleinen Erfolge und nun das! verwirrt
27.04.13 18:33 Herbstwind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brego Brego ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.12.12
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dafür musst du im FTP die team.php suchen und Öffnen. Wenn du dieses gemacht hast, dann mache bitte folgendes

suche in der team.php
FROM bb".$n."_users u, bb".$n."_groups g

ersetze dieses bitte mit
FROM bb".$n."_groups g, bb".$n."_users u


Speichern und Hochladen. Danach sollte das Problem gelöst sein Freude Das mit der Teamseite ist irgendwie so, das hab ich auch gehabt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 27.04.13 18:42.

27.04.13 18:37 Brego ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Herbstwind
Mitglied


Dabei seit: 27.04.13
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Herbstwind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oooh, ganz großes dankeschön!
So simpel, aber alleine hätte ich noch mehr angestellt! großes Grinsen
27.04.13 18:44 Herbstwind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brego Brego ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.12.12
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nicht dafür großes Grinsen Ja kleine dinge können großes Bewirken Augenzwinkern
27.04.13 18:46 Brego ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Fehlermeldung bei der Teamseite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Herbstwind
Problembeschreibung:

Sobald ich auf der Startseite auf "Team" klicke werde ich auf eine Fehlermeldung weitergeleitet. Ich hab' mehrere Hacks eingebaut, kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich in der "team.php" etwas verändert habe. D


sobald das wbblite aus dem Archiv entpackt und installiert ist gibt es iesen Fehler - hast also nichts falsch gemacht

Zitat:
Oh, ich war bisher so stolz auf meine kleinen Erfolge und nun das! verwirrt


NICHT aufgeben, da gibts hier was gegen diesen und weitere Fehler:

Diverse Bugfix/Sicherheitsupdates für das WBBLite

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 27.04.13 19:03.

27.04.13 19:03 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Brego Brego ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.12.12
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Cool danke für den Link, da kann ich ja noch was Lernen von großes Grinsen
27.04.13 19:25 Brego ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung bei der Teamseite