YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Username Klickbar machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.611 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Username Klickbar machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Username Klickbar machen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, ich such den Codeschnippsel der hier eingebaut ist um den Username im Welcome Header klickbar zu machen und beim Klick aufs Profil geleitet zu werden...

Kann mir den kurz einer posten bitte ?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.06.13 01:33 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt jede Menge Templates, in denen der Code zu erkennen ist. Warum übernimmst Du den nicht einfach?

Gruß Mike
01.06.13 09:19
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nenn mir doch ein Beispieltemplate hier aus dem Forum,
ich nutz normal keine Fertigstyles deswegen weiß ich auch nicht in welchem der Code zufinden ist.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
02.06.13 03:32 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wiw.php

__________________
isch bin es

02.06.13 09:12 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Nenn mir doch ein Beispieltemplate hier aus dem Forum,
ich nutz normal keine Fertigstyles deswegen weiß ich auch nicht in welchem der Code zufinden ist.


Hallo,

Was hat das mit einem "Fertigstyle" zu tun?
Die Templatenamen ändern sich nicht, sofern an den php-Dateien nichts geändert wurde.

Das wbb ist in dieser Beziehung, was Templates und Anzeigeort angeht, ziemlich einfach gestrickt.
Suchst du etwas, was im Thema angezeigt wird, fangen die Templatenamen meist mit "thread" an.
Wird es auf der Hauptseite angezeigt, dann beginnen die Templatenamen meist mit "index".

So sollte es eigentlich recht einfach sein, einen "Link" aus den Templates herauszusuchen.
Mit ein wenig Grundwissen, dass Links bzw. Hyperlinks mit "<a href=" beginnen, sollte es nicht schwer sein "Copy&Paste" anzuwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 02.06.13 17:53.

02.06.13 17:52 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollte damit einfach ausdrücken ihr sollt mir sagen in welchem Style der hier zum download steht der codeschnippsel eingebaut wurde...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
04.06.13 00:13 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So langsam frage ich mich, wo hier die versteckte Kamera ist...

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst.

Du bekommst von Schrimm eindeutige Hinweise, wo Du etwas finden kannst und liest das noch nicht enmal?

Gruß Mike
04.06.13 09:45
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

[ironie on]
Ihr seid echt so genial
[/irnoie off]

Ich weiß das es im index_hello oder welcome template steht und auch an welcher stelle das problem ist das mir der seitenquelltext keinen php code bzw... variablen zeigt, ihr schlaumeier

S!EQUENZ

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.06.13 05:56 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Von Seitenquelltext hat hier auch niemand etwas gesagt/geschrieben.

Wer ein Forum administrieren will, sollte schon in der Lage sein, ein Template derart zu verändern und wissen, wo er die erforderlichen Daten/Variablen herbekommt.

Genügend Hilfestellung hast Du erhalten.

Du kannst nicht ständig erwarten, dass man Dir alles mundgerecht präsentiert. Oder willst Du hier etwa auch mit Geldscheinen wedeln?

Gruß Mike
05.06.13 07:33
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
[ironie on]
Ihr seid echt so genial
[/irnoie off]

Ich weiß das es im index_hello oder welcome template steht und auch an welcher stelle das problem ist das mir der seitenquelltext keinen php code bzw... variablen zeigt, ihr schlaumeier

S!EQUENZ


Hallo,

Wie bereits gesagt, das wbb ist "einfach" gestrickt...

Du willst wissen, wo Variablen in den Templates beginnend mit "thread" befüllt werden, dann lohnt sich ein Blick in die "thread.php".
Geht es um Templates, die mit "index" beginnen, dann in der "index.php".
Hat man sich bezüglich des wbb etwas beschäftigt, weiß man, dass gewisse Templates auch über die "functions.php" eingebunden werden, aber spätestens jetzt weißt du es. Augenzwinkern
Du siehst also, dass du nicht in den "Seitenquelltext" sehen musst.

Zusammenfassung:
1. Öffne ein Template und sehe dir an, wie Hyperlinks(Links) zum Profil erzeugt werden und merke dir die Variablennamen, die du benötigst bzw. die verwendet werden.
Anmerkung: Hyperlinks(Auch jene zum Profil) beginnen meist mit "<a href=".
(Beispiele: index_hello.tpl oder thread_postbit.tpl)

2. Hast du dir den Namensbeginn der Templates gemerkt, öffnest du die php-Datei, die jene aufruft.
(Beispiele: index.php, functions.php oder thread.php)

3. Sieh dir, in der php-Datei, an wie die Variablen befüllt werden bzw. erzeugt.

4. Copy&Paste und eventuelle individuelle Anpassungen an deine Bedürfnisse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 05.06.13 10:26.

05.06.13 10:24 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Username Klickbar machen