YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Einstellung der Datenbankzugriffsdaten sofort Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.098 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Einstellung der Datenbankzugriffsdaten sofort Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

 Einstellung der Datenbankzugriffsdaten sofort Fehlermeldung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich versuche auf bplaced.net die ganze zeit das WBBlite 1.0.2pl3 zu installieren, nach dem ich bei "Einstellung der Datenbankzugriffsdaten" alles korrekt eingetragen habe und auf "Speicher/Fortfahren" klicke kommt sofort folgende Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht wie ich diese behebe.

Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_sessions ( hash varchar(32) NOT NULL default '', userid int(11) unsigned NOT NULL default '0', ipaddress
varchar(16) NOT NULL default '', useragent varchar(100) NOT NULL default '', lastactivity int(11) unsigned NOT NULL default '0', request_uri varchar(250) NOT NULL default '', 
styleid int(11) unsigned NOT NULL default '0', boardid int(11) unsigned NOT NULL default '0', threadid int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (hash), KEY 
userid(userid), KEY boardid(boardid) ) TYPE=HEAP
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=HEAP' at line 14
mysql error number: 1064
Date: 04.07.2013 @ 21:00 Script: /acp/setup.php?step=4&mode=1
Referer: http://guild.thewinneris.bplaced.de/acp/setup.php 


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Auf der Website selber habe ich eine andere Fehlermeldung. http://guild.thewinneris.bplaced.de/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nichts, versuch einer Installtion schlägt direkt fehl!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veneficus: 04.07.13 21:07.

04.07.13 21:04 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Melgroms
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.01.09
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diverse Bugfix/Sicherheitsupdates für das WBBLite
Guckst du da.
04.07.13 21:09 Melgroms ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich danke dir, 7 Jahre nicht Aktiv und das ändert sich alles ^^. Sollte ich bei jeder Installtion eines Hacks darauf in der sql achten? Und gegebenenfalls ändern.
04.07.13 21:14 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du gute gründe heute noch das Lite 1 zu nutzen?

Ich denke mit einer aktuellen Forensoftware, die dem kostenlosen MyBB zum beispiel würden dir viele Probleme erspart bleiben...

>> http://www.mybboard.de/ (Software)
>> http://mods.mybboard.de/16x/themes/wow-cataclysm-theme/ (WOW Style, wie bei dir im Board)
>> http://mods.mybboard.de/16x/plugins-fore...enu-user-admin/ (Beispiel Hack)
>> http://mods.mybboard.de/16x/plugins-forenanzeige/wow-data/ (ein spezieller WOW Hack, ka was der macht)

naja nur so um dir zu zeigen was eine moderne (gute) alternative wäre...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
04.07.13 22:24 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß, allerdings mag ich das WBBlite seeeehr. Da es sich nur um ein kleines Gildenforum handelt reicht das auch so völlig smile . Hab mir dir Version auch schon angeschaut, mir persönlich gefällt das alles nicht.
Bleibe gern beim WBBlite 1.0.2pl3
04.07.13 23:50 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

+1
Hoffe du wirst noch viel freude damit haben...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.07.13 00:57 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Veneficus
Sollte ich bei jeder Installtion eines Hacks darauf in der sql achten? Und gegebenenfalls ändern.


ja, auf jeden Fall Freude

und was du noch machen kannst, wäre dies hier mal durchzugehen, das ist zwar fürs wbb2 geschrieben - kann man aber auch getrost fürs lite1 nutzen, sofern in den einzelnen Dateien die gleichen Stellen vorhanden sind smile

http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/
http://speedyservice.de/2012/02/wbb-2-3-x-und-php-5-4/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 05.07.13 08:43.

05.07.13 08:42
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Hast du gute gründe heute noch das Lite 1 zu nutzen?

Ich denke mit einer aktuellen Forensoftware, die dem kostenlosen MyBB zum beispiel würden dir viele Probleme erspart bleiben...

>> http://www.mybboard.de/ (Software)
>> http://mods.mybboard.de/16x/themes/wow-cataclysm-theme/ (WOW Style, wie bei dir im Board)
>> http://mods.mybboard.de/16x/plugins-fore...enu-user-admin/ (Beispiel Hack)
>> http://mods.mybboard.de/16x/plugins-forenanzeige/wow-data/ (ein spezieller WOW Hack, ka was der macht)

naja nur so um dir zu zeigen was eine moderne (gute) alternative wäre...


Die Technik, der Forensoftwares, hat sich nicht großartig verändert.

Der eine SQL-Fehler sollte niemanden abschrecken, da jener einfach dadurch entsteht, dass man in der "SQL-Sprache" "TYPE" zu "ENGINE" verändert hat.

Dies passiert immer wieder, auch in anderen Bereichen der Programmiersprachen und des Lebens, dies macht die verwendete Software jedoch nicht schlechter und so gut wie alles lässt sich anpassen.

Ansonsten erkläre doch mal bitte, warum gewisse Firmen immer noch das WindowsXP nutzen, obwohl es schon das Windows 8 gibt. Augenzwinkern
08.07.13 14:57 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schrimm, es ist einfach so das er wenn er Hacks einbaut bei sehr vielen ebenfalls fehlermeldungen bekommen wird.

Wenn man ungeübt ist kann das schnell langweilen...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
08.07.13 19:58 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja und deine Kommis langweilen iwie auch Müde

wenn man einmal weiss, worans liegt, schafft mans auch, sich wieder dran zu erinnern, wie mans ändern kann..

und ganz ehrlich, bevor ich mybb nehmen würde, tät ich mich lieber komplett aus dem Forenleben zurückziehen ...
08.07.13 21:01
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Schrimm, es ist einfach so das er wenn er Hacks einbaut bei sehr vielen ebenfalls fehlermeldungen bekommen wird.

Wenn man ungeübt ist kann das schnell langweilen...


Kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich erst vor einer Woche ein "nacktes" WBBLite 1 mit Hacks von hier und die ich vin mywbb noch hatte eingebaut hatte und alles ohne Probleme ging.
08.07.13 22:15 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Einstellung der Datenbankzugriffsdaten sofort Fehlermeldung