YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Forum "Mobile fähig machen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.201 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum "Mobile fähig machen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

 Forum "Mobile fähig machen" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich möcht gern ein Style wenn man per Handy auf mein Forum zugreift das dort alles wunderbar für den screen angepasst ist. Über google hab ich so viel schon versucht nun. Also CSS.

Möchte das aber so ähnlich wie hier: http://www.ma3xl3.com/

wenn man dort mit dem Handy drauf zugreift schauts angepasst aus. Ich weiß das, dass ein Plugin ist. Aber vielleicht kann man ja ein stück in die richtung gehen???
21.07.13 06:04 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 787
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gabs mal !

siehe:
http://www.testumgebung-online.de/board1...est-thread.html

bzw:
http://www.mywbb.info/board/database.php...ew&entryid=4110

evtl. kann man das ja noch irgendwo beziehen? mir ist der Hack jedenfalls nicht bekannt würd mich aber auch interessieren...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
21.07.13 17:43 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Prüfst Du vor dem Absenden Deiner außerordentlich hilfreichen Antworten eigentlich auch, ob die Links nicht ins Nirvana führen?

Gruß Mike
21.07.13 19:29
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, ich habe es die ganze Zeit mit CSS versucht das irgendwie hinzubekommen leider erfolgslos. Wieso auch immer... Zum größten teil bezogen die anleitungen sich alle auf das hier: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/webdes...es-1351386.html

Allerdings klappt das irgendwie nicht trotz das ich zum beispiel in die headerinclude.tpl folgendes einfüge:

code:
1:
<link rel=stylesheet type=text/ css media=only screen and (min-width:176px) and (max-width:600px) href=style-device.css />


und auch die .css datei auf den server lade tut sich da Mobil gar nix. Hab den Code auch schon in zich variationen gehabt aber nix tut sich absolut nix. Weshalb ich auch ein wenig auf dem schlauch steh ^^.
21.07.13 20:44 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
wilo wilo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5428.gif

Dabei seit: 09.12.08
Beiträge: 41
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Dortmund
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das nur beim Viktor gesehen auf der linken Seite (Handy Ansicht)
http://www.v-gn.de/wbb/
Da müsste man wahrscheinlich ein separates Template basteln ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wilo: 21.07.13 21:41.

21.07.13 21:40 wilo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich mir auch schon gedacht. Wäre ja kein problem. Nur bekomm ich es ja nicht hin das wenn ein "mobiles" gerät auf das Forum zugreift andere Style Daten eingreifen x.x
21.07.13 22:59 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 633
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von wilo
Da müsste man wahrscheinlich ein separates Template basteln ?


so ist es, hab z.b. mehrere "mobile" templates am laufen.

solltest dir aber besser um eine tapatalk/forumrunner intergration gedanken machen, viel mehr komfort für deine user Augenzwinkern

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
24.07.13 12:11 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

TapaTalk hab ich mir auch schon überlegt, aber das Kostet so wie ich das gesehen habe. Muss ich noch mal genau schauen. Ansonsten schau ich mir mal deinen anderen Vorschlag an ^^.
28.07.13 02:11 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Terror Terror ist männlich
USER - vBULLETIN 3.8


images/avatars/avatar-4987.jpg

Dabei seit: 05.04.05
Beiträge: 633
Herkunft: Usenet
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Veneficus
aber das Kostet so wie ich das gesehen habe.


der user muss sich halt die app kaufen. viele die mit smartphones/tablets unterwegs sind haben die aber eh, weil die mit allen boards funktioniert, die sich da angemeldet haben.

__________________
Deutsche Supportseite für Invision Community
29.07.13 21:04 Terror ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Forum "Mobile fähig machen"