YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Profilfelder-Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.207 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Profilfelder-Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

 Profilfelder-Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, ich suche den Hack, mit dem man Profilfelder hinzufügen, bearbeiten und löschen kann. Hier im Forum, habe ich bereits einiges davon gelesen, doch alle Links führen in geschlossene Foren (hauptsächlich mywbb). Hat vielleicht jemand die Software auf seinem Rechner, oder weiß wo sie noch "gelagert" wird...mir fällt gerade ein, ich suche noch etwas, nämlich einen BB-Code der Texte in ein Blatt "umhüllt", und als Icone im Editor angezeigt wird, ähnlich wie man es von Zitaten kennt, nur halt ohne "Zitat" großes Grinsen .
02.08.13 17:55 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Black Magister
Mitglied


Dabei seit: 11.12.10
Beiträge: 22
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe mal im install.txt nachgeschaut.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Copyright:
			Dieses Addon darf frei genutzt werden.
			Die sichtbaren Copyright-Hinweise in dem Addon dürfen nicht entfernt werden.
			Eine Nutzung im Rahmen von Free-Forum-Hosting-Angeboten sowie das Angebot eines vorinstallierten Kalenders ist außerhalb der entsprechenden 
			Angebote von mywbb.de nur nach Absprache gestattet.
			Dieses Addon darf ausschließlich auf [B]www.mywbb.info[/B] (sowie den weiteren zu [B]mywbb.info gehörenden URLs[/B]) zum Download angeboten werden.
			Das Schreiben und Veröffentlichen von Modifikationen in Form von Änderungsanweisungen und Codeteilen ist ausdrücklich gestattet und erwünscht.
			Weitere Codeteile sind dem Woltlab BurningBoard Lite entnommen und modifiziert worden und unterliegen dem jeweiligen [B]Copyright[/B] (www.woltlab.de).
			Mit der Installation werden die genannten Bestimmungen akzeptiert. Die Bestimmungen können sich jederzeit ohne gesonderten Hinweis ändern.


....ja, den wird dir wohl keiner sonst geben dürfen.
02.08.13 18:54 Black Magister ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoffentlich ist dem nicht so, das WBB2 darf man ja auch weitergeben, solange man damit nicht ohne Lizenz öffentlich ein Forum betreibt.
Danke für die Antwort.
02.08.13 18:59 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tja den gabs bis vor kurzem noch beim WCF, aber das hat Martin ja auch einfach ohne Vorwarnung geschlossen...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
02.08.13 19:03 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich frage mich, wieso die von Woltlab nahezu wahnhaft alles Gutes löschen, was ihnen in die Finger kommt unglücklich .
Ich bin nämlich kein großer Freund des WBB3, sie könnten das 2er ja lizenzfrei zum Download anbieten, doch das wäre bestimmt schlecht für die Verkaufszahlen der neuen Softwaren und Schlag ins Gesicht für die Käufer dieser Forenversionen.
02.08.13 19:28 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von -Silver-
Hoffentlich ist dem nicht so, das WBB2 darf man ja auch weitergeben, solange man damit nicht ohne Lizenz öffentlich ein Forum betreibt.
Danke für die Antwort.


Wo steht das denn geschrieben?
Also, nach meiner Information nach, darf man das wbb2 ebenfalls nicht einfach weitergeben!

Es sei denn, man verkauft seine Lizenz!!


Zitat:
Original von -Silver-
Sie könnten das 2er ja lizenzfrei zum Download anbieten,



ja klar....von was träumst denn du Nachts? ...jetzt das 2er gratis anbieten...nächstes Jahr dann das 3er oder wie? Würd mich als Käufer ja total freuen, wenn ich mir das mühsam immer zusammensparte, dass es jetz die Schnorrer dann Gratis eingeführt bekämen oO Ne, so nicht!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 03.08.13 09:51.

03.08.13 09:48
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
Also, nach meiner Information nach, darf man das wbb2 ebenfalls nicht einfach weitergeben!

Es sei denn, man verkauft seine Lizenz!!


Ich kann meine (für das Betreiben des wBB2.3.6 gültige) Lizenz auch verschenken.

Es geht niemanden etwas an (auch Woltlab nicht), was für einen "Deal" ich mit dem neuen Lizenzinhaber eingegangen bin.

Du weist hier vermutlich auf die Weitergabe des wBB2.3.6-Archivs hin. Und da ist es tatsächlich so, dass dieses eben nur dann weitergegeben werden darf, wenn man seine Lizenz weitergibt.

Die Daten des Lizenzinhabers sind ja nach Übergabe auch im Mitgliederbereich von Woltlab abzuändern.

Gruß Mike
03.08.13 11:34
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
Zitat:
Original von -Silver-
Sie könnten das 2er ja lizenzfrei zum Download anbieten,



ja klar....von was träumst denn du Nachts? ...jetzt das 2er gratis anbieten...nächstes Jahr dann das 3er oder wie? Würd mich als Käufer ja total freuen, wenn ich mir das mühsam immer zusammensparte, dass es jetz die Schnorrer dann Gratis eingeführt bekämen oO Ne, so nicht!

Das war bloß ein Scherz Augenzwinkern .
Mir würde es aber sehr sehr gut gefallen, wenn sie die Lizenz(en) noch verkaufen würden.

Zitat:
Original von C-Board
Zitat:
Original von Bibini
Also, nach meiner Information nach, darf man das wbb2 ebenfalls nicht einfach weitergeben!

Es sei denn, man verkauft seine Lizenz!!


Ich kann meine (für das Betreiben des wBB2.3.6 gültige) Lizenz auch verschenken.

Es geht niemanden etwas an (auch Woltlab nicht), was für einen "Deal" ich mit dem neuen Lizenzinhaber eingegangen bin.

Du weist hier vermutlich auf die Weitergabe des wBB2.3.6-Archivs hin. Und da ist es tatsächlich so, dass dieses eben nur dann weitergegeben werden darf, wenn man seine Lizenz weitergibt.

Die Daten des Lizenzinhabers sind ja nach Übergabe auch im Mitgliederbereich von Woltlab abzuändern.

Gruß Mike

Genau, so steht's ja auch im Unterforum des hiesigen Lizenzbörse (Infothread), da ist sogar ein Screenshot eingebettet, auf dem ein Woltlab-Mitarbeiter das bestätigt.

Doch diese Einschränkungen betreffen zumindest keine Lite-Versionen der Forensoftware, also denke ich dass dies ebenso für kostenlose Hacks alias Plugins gilt.
03.08.13 13:15 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von -Silver-Doch diese Einschränkungen betreffen zumindest keine Lite-Versionen der Forensoftware, also denke ich dass dies ebenso für kostenlose Hacks alias Plugins gilt.


Naja, Du darst natürlich nicht das umgehen, was der Coder eines Hacks in seinen Bedingungen hinterlegt hat. Wenn er dort verewigt hat, dass eine Weitergabe außer über das Forum XYZ nicht erlaubt ist, dann sieht es schlecht aus. Auch dann, wenn das Forum XYZ seinen Dienst eingestellt hat.

Dann hilft nur noch, Kontakt mit dem Coder aufzunehmen.

Gruß Mike
03.08.13 14:09
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Auch dann, wenn das Forum XYZ seinen Dienst eingestellt hat.

Ach so, das hatte ich nicht bedacht.

Zitat:
Dann hilft nur noch, Kontakt mit dem Coder aufzunehmen.

Das habe ich vor, ich habe nur Angst. Was ist wenn die im Woltlab-Forum mich fressen, die haben's ja nicht so gern wenn man übers WBB2 redet, auf die Reaktion wenn man das WBB1 anspricht, ist sicher umso schlimmer großes Grinsen .
03.08.13 18:51 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Profilfelder-Hack