YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hide Avatar & Signatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 30.688 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hide Avatar & Signatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilMim
Mitglied


Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Hide Avatar & Signatur Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe da mal eine Frage - und zwar möchten wir in unserem WBBLite 1 Avatare und Signaturen für Gäste verstecken bzw. die Avatare durch andere Grafiken ersetzen lassen und die Signaturen ausblenden.


Über das ACP haben wir keine Lösung gefunden und auch in den Hacks habe ich keinen passenden gefunden, ich bin aber der Meinung, dass es da mal was gab.

Wenn ja, weiß einer von euch, wo es den gibt? Wenn nein, wie würdet ihr vorgehen?
Mein erster Gedanke für die Avatare war, generell in der global.php zu prüfen, ob es ein Gast ist und wenn ja, die Anzeige zu ändern... Oder sollte ich das lieber in den entsprechenden PHP-Dateien (thread.php?) einbauen, ungefähr so (jetzt nur ganz grob, da ich gerade die Variablennamen nicht im Kopf habe):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
if ($wbbuserdata[userid]=='' || $wbbuserdata[userid]=='0') {
// TEMPLATE 'OHNE AVATAR' LADEN
} else {
// GANZ NORMALER AVATARCODE
}



Ist dies auch für die Signatur auch so möglich? Wären außer der thread.php und profile.php noch eine andere Datei betroffen?

Viele liebe Grüße
LilMim
06.08.13 00:53 LilMim ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

suche in der thread.php
code:
1:
if($posts['avatarid'] && $showavatar==1 && $wbbuserdata['showavatars']==1) 


ersetze es mit
code:
1:
2:
if($posts['avatarid'] && $showavatar==1 && $wbbuserdata['showavatars']==1 &&
$wbbuserdata['userid']>0) 


und schon müsste der Noavatar angezeigt werden

suche in der profile.php
code:
1:
if($user_info['avatarid'] && $showavatar==1 && $wbbuserdata['showavatars']==1)


ersetze es mit
code:
1:
2:
if($user_info['avatarid'] && $showavatar==1 && $wbbuserdata['showavatars']==1 &&
$wbbuserdata['userid']>0)


Zur Signatur suche in der thread.php
code:
1:
if($posts['showsignature']==1 && $wbbuserdata['showsignatures']==1 && $posts['signature']) {


ersetze es mit
code:
1:
if($posts['showsignature']==1 && $wbbuserdata['showsignatures']==1 && $posts['signature'] && $wbbuserdata['userid']>0) {


Welchen Signatur Hack nutzt du den ich meine da gabe es mal zwei verschiedene und ich weiß nicht ob die Stellen gleich sind in der PHP dazu.
06.08.13 19:53 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LilMim
Mitglied


Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von LilMim
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo smile

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Haben es hinbekommen - Danke smile
07.08.13 02:10 LilMim ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend smile
Also das Verstecken von Avatar und Signatur hat super geklappt. Mich würde es aber noch interessieren wie es denn mit dem Icon aussieht im Thread, sowohl als auch im Profil smile Ich habs versucht, aber dann kam prompt eine Fehlermeldung Augen rollen
05.11.13 19:50
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was hast du denn versucht und wie sieht die Fehlermeldung aus?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 05.11.13 19:56.

05.11.13 19:56 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollte es wie oben verstecken mit dem dranhängen von "&& $wbbuserdata['showavatars']==1 &&
$wbbuserdata['userid']>0) " XD
Dann kam ne weiße Seite und es wurde die Fehlermeldung gegeben, dass eben in der Zeile etwas nicht stimmt ._. Könnte man mir verraten wie man eben die Icons dann im Thread und im Profil versteckt, genauso wie die Signatur im Profil und vielleicht noch die Avas in der Mitgliederliste? <3 Wir haben unser Forum nämlich lizenzfrei gemacht und wollen eben, dass Gäste keinen Zugriff auf die Grafiken der User haben.
05.11.13 20:25
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du magst schau ich mir das mal an Augenzwinkern

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 20:33 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr gerne. Soll ich dir grad die thread.php anhängen? Und magst mir dann noch verraten wie ich die anderen Sachen hinbekomme? großes Grinsen
EDIT: Ok hab alles hinbekommen, nur eben die lieben Icons wollen sich nicht verstecken Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hitgirl: 05.11.13 20:39.

05.11.13 20:34
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei den Icons bin ich grad selber am testen.Wenn ich was habe poste ich es hier Augenzwinkern

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 20:48 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alles klar <3
Danke schon mal für die Bemühungen <3 Bringt mich echt gerade zum Verzweifeln, weil alles andere super einfach zum Verstecken ist, aber das hmm die Icons haben es wohl nicht so gern großes Grinsen
Ich hab übrigens den Icon Hack by V.O.D.N eingebaut smile
05.11.13 20:51
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ähm Moment du möchtest hier nur die Grafik versteckt haben des Icon Hack?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 20:59 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, also das die Icons nicht mehr angezeigt werden im Thread oder im Profil. Stattdessen wie beim Ava eine "No-Avatar" bzw. "No-Icon" Grafik oder ganz ausblenden wie bei der Signatur xD
05.11.13 21:06
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aso ok lol

Dann hänge bitte mal die thread und profile.php hier an.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 21:09 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok (:

Dateianhänge:
unknown thread.php (17,09 KB, 9 mal heruntergeladen)
unknown profile.php (9 KB, 8 mal heruntergeladen)
05.11.13 21:11
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Teste mal

Dateianhänge:
unknown profile.php (9 KB, 46 mal heruntergeladen)
unknown thread.php (17,12 KB, 35 mal heruntergeladen)


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 21:32 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

omg perfekt <3 vielen, vielen dank <3 hast mir echt den tag gerettet smile
05.11.13 21:47
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gerne fröhlich <3

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 22:15 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Catlin-Yin
Mitglied


Dabei seit: 06.11.13
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

wäre es möglich die Verändungs-Code-Schnippsel für die Icons noch zu posten?

Die beiden Schnippsel haben mir schon super geholfen: funktioniert perfekt. smile
06.11.13 23:38 Catlin-Yin ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
sadd49
DRAMALAMA


images/avatars/avatar-5827.gif

Dabei seit: 29.06.11
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr Lieben. Erstmal danke, dass hier jemand für das ganze eine so schnelle und einfache Lösung ausgetüftelt hat. Das hat mir schon sehr geholfen und ließ sich auch fix einbinden.

Aber noch eine Frage der gleichen Thematik. Bei uns (und ich denke bei vielen anderen auch), ist es in der Onlineanzeige so, dass beim Mousehover Effekt auch da der Avatar des Users angezeigt wird. Weiß da vielleicht auch jemand Rat das für Gäste auszublenden/abzuschalten?
Schon mal ganz lieben Dank.
07.11.13 21:07 sadd49 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuch´s mal so

Ersetze
php:
1:
if($avaqry['avatarid'] && $showavatar==&& $wbbuserdata['showavatars']==1) {


mit
php:
1:
if($avaqry['avatarid'] && $showavatar==&& $wbbuserdata['userid']>0) {


@ Catlin-Yin

profile.php öffnen und folgenden Code
php:
1:
2:
if($user_info['icon']) eval ("\$user_icon = \" ".$tpl->get("profile_icon")."\";"); 
else eval ("\$user_icon = \" ".$tpl->get("profile_no_icon")."\";");


damit ersetzen
php:
1:
2:
if($user_info['icon']&& $wbbuserdata['userid']>0) eval ("\$user_icon = \" ".$tpl->get("profile_icon")."\";");    
else eval ("\$user_icon = \" ".$tpl->get("profile_no_icon")."\";");


thread.php öffnen und diesen Code
php:
1:
2:
if($posts['icon']) eval ("\$icon = \"".$tpl->get("thread_user_icon")."\";"); 
else eval ("\$icon = \"".$tpl->get("thread_user_no_icon")."\";");


damit ersetzen
php:
1:
2:
if($posts['icon']&& $wbbuserdata['userid']>0) eval ("\$icon = \"".$tpl->get("thread_user_icon")."\";");    
else eval ("\$icon = \"".$tpl->get("thread_user_no_icon")."\";");


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
07.11.13 22:43 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hide Avatar & Signatur