YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Released: DTS-Pack (1.10.2013) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.102 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Released: DTS-Pack (1.10.2013)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

 Released: DTS-Pack (1.10.2013) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich habe in diesem Thema einen "DTS-Pack"-Hack angehangen.

D - Design
T - Template
S - Style

Dieser befindet sich seit 27.9.2013 in der "RC"-Phase und ich würde mich freuen, wenn es einige Leute gibt, die jenen testen möchten und auch Rückmeldungen liefern.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Der Anhang wird bei Änderungen stets aktualisiert.
Der Thementitel wird bei neuer Version aktualisiert und zeigt die aktuelle Version.

Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erwünscht.
Der Download der sollte ausschließlich über dieses Thema erfolgen.

Nutzung des Hacks auf eigene Gefahr.


Hallo,

Der Hack wurde am 1.10.2013 released und somit steht in diesem Thema der Download nicht mehr zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis.

Ein Dankeschön an alle Beta-Tester: Slugger

Dieser Beitrag wurde 80 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 04.10.13 17:58.

07.08.13 19:55 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,
Beta2 eingebaut, keine Fehler die mir aufgefallen sind.
Anleitung ok, install ok, style erstellen OK, einrichten OK

Arbeitet bei mir in einem unverbauten xwbblite

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 17.08.13 13:59.

17.08.13 09:58 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Rückmeldung.

Beta2.5 - 18.8.2013:
Gewisse Funktionen im ACP wurden auf eine "class_templatepack.php" ausgelagert.
Dies dient zur Vorbereitung der Erweiterung des ACP-"Styles" mit Templatepacks.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 18.08.13 15:59.

18.08.13 15:30 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Grunde genommen von Beta2 auf Beta2.5

Nur die Dateien "acp-ordner" überschreiben, sowei ich das gesehen habe.

Soweit so gut, noch geht es Schrimm fröhlich

__________________
Cu,
Slugger



18.08.13 17:56 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beta3.0 - 19.8.2013:
  1. Die "class_templatepack.php" wurde entfernt.

  2. Das ACP kann nun verschiedene Templatepacks verwenden.
    Dazu muss ein Templatepack und ein Style für das ACP erstellt werden. Dem Style muss das Templatepack zugewiesen werden. Das Standard-Templateverzeichnis des ACPs steht dabei stets an oberster Stelle in der Vererbungshierarchie. Dadurch werden weiße Seiten, bei falschen Style-Einstellungen, im ACP vermieden, die dazu führen, dass man keine Einstellungen mehr im ACP treffen kann.
Alte Beta-Versionen müssen, vor der Testung von Beta3.0, deinstalliert werden.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 19.08.13 02:19.

18.08.13 23:08 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,

Feedback Beta3.0

Install OK, Style erstellen bzw. bearbeiten ok, einrichten OK

Schwierigkeiten gab es beim Erstellen eines ACP-Styles.
Es kam beim erstellen und nach dem speichern ständig Dokument Not Found.

Problem konnte ich lösen. In den Dateien

- style_acpadd.htm
- style_acpdel.htm
- style_acpedit.htm

war ein Tippfehler:
code:
1:
<form method="post" action="styleacp.php">

Habe ich gemäß deiner style_acp.php geändert auf
code:
1:
<form method="post" action="style_acp.php">


Der ACP Loginbereich ändert sich bereits wenn er gesetzt wird.
Nach dem Login wir aber noch größtenteils der standardwbbstyle angezeigt.

Hängt vermutlich mit der stylesheet/css Anweisung in den *.htm Dateien zusammen.
Wäre es nicht Sinnvoll diese in ein "Designpack [ACP]" zu packen?

__________________
Cu,
Slugger



19.08.13 23:40 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Danke für den Hinweis.
Die Änderung von "styleacp.php" zu "style_acp.php" kam während der Entwicklung und da habe ich wohl vergessen dies in den Dateien auszubessern.

Natürlich wird alles "Styletechnisch"(Farben, Fonts etc.) gleich angezeigt, da bis jetzt nur die "Templatepacks" für das ACP hinzugefügt wurden.

Die Styleeinstellung über ein "Designpack" für das ACP ist noch gar nicht implementiert.

Beta4.0 - 21.8.2013:
  • Im ACP können nun verschiedene ACP-Designpacks erstellt werden und den ACP-Styles zugewiesen werden.
Alte Beta-Versionen müssen, vor der Testung von Beta4.0, deinstalliert werden.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 21.08.13 23:09.

19.08.13 23:44 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,
Beta4 eingebaut ... auch hier alles gut.
install OK, styles erstellen und bearbeiten OK...
Ebenso die Sachen für den style ACP

Templetavererbung sowie designpack [ACP] werde ich die nächten Tage testen.

Ein kleiner fehler in der Anleitung gefunden:

Zitat:
suche in misc.php nach:
------------------------------

if($action=="top") eval("print(\"".gettemplate("top")."\");");


Muss in der Anleitung acp/misc.php lauten

Frage aus dem Bauch raus, da ich jetzt ein wnig müde bin und es jetzt nicht mehr nachvollziehen kann:
warum hast du main-, other- und menue.css in *.htm umgeschieben.
Wäre es nicht besser diese im designpack [ACP] als erweiterte CSS Anweisung unter zubringen?


Ist auch eine import und export funktion für die ACP-Style geplant?

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 22.08.13 22:49.

22.08.13 21:50 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Danke für den Hinweis bezüglich der Anleitung.

Die main-, other- und menue.htm, die ich mit diesem Hack einführe, werden mittels der "gettemplate"-Funktion importiert und dort auch mit den Variablen aus der SQL-Datenbank befüllt. Sie dienen also dazu, dass die Anweisungen von der SQL-Datenbank überhaupt im ACP sichtbar werden.

Die "gettemplate"-Funktion arbeitet mit ".htm"-Dateien und um diesen "Standard" weiterzuführen, habe ich die Dateien als ".htm" eingesetzt.
Zudem sind es ja eigentlich nur "Schablonen" bzw. Grundgerüste.

Weiters verfügen sie über den "HTML"-typischen Tag: "<style type="text/css">" bzw. "</style>", was wiederum ein Grund dafür ist, sie als Template (.htm) zu verwenden und nicht als ".css".

Eine "Import/Export"-Funktion ist eigentlich nicht geplant.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 23.08.13 01:03.

23.08.13 00:53 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Halo Schrimm,
Rückmeldung von mir

Habe mal zwei acp-styles erstellt und entsprechend in acp/images und acp/templates Ordner die unterverzeichnisse angelegt.

Die Vererbungen funktionieren, auch die Zuweisungen im Designpack [ACP] gehen.
Man muss nur entsprechend alle drei *.css in das Designpack zuordnen.
Ist noch ein kleines verwirrspiel für mich, stellt aber kein Problem dar.

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist, muss die Anweisung
code:
1:
<link rel="stylesheet" href="css/other.css">
in den *.htm dateien erhalten bleiben, damit das designpack ACP korrekt dargestellt wird.

Besteht die Möglichkeit im Designpack [ACP] ähnlich wie im Designpack eine Pfadangabe zu den imagedateien im Unterordnern zu setzten, damit man mit einer Zuweisung wie z.B.: in den *.tpl mit {imagefolder} setzen kann.

Somit könnte man die "Hardwarezuweisungen" für imagesdateien in den acp-templates flexibler gestallten oder habe ich da einen Denkfehler und man kann es auch über die erweiterten CSS-Anweisungen regeln?

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 25.08.13 17:17.

25.08.13 14:41 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Was meinst du mit:
Zitat:
Original von Slugger
Man muss nur entsprechend alle drei *.css in das Designpack zuordnen.
Ist noch ein kleines verwirrspiel für mich, stellt aber kein Problem dar.


Das mit der "CSS"-Anweisung ist korrekt.
Der Hack passt nur Templates bezüglich des Designpacks an, wenn diese Zeilen vorhanden sind.
Dadurch muss man die Standardtemplates nicht bearbeiten und der Hack "passt" sich an andere Hacks an, da jene ebenfalls nicht bearbeitet werden müssen.
Zudem ist der Hack dadurch "Installationsfreundlicher".

Zitat:
Original von Slugger
Besteht die Möglichkeit im Designpack [ACP] ähnlich wie im Designpack eine Pfadangabe zu den imagedateien im Unterordnern zu setzten, damit man mit einer Zuweisung wie z.B.: in den *.tpl mit {imagefolder} setzen kann.

Somit könnte man die "Hardwarezuweisungen" für imagesdateien in den acp-templates flexibler gestallten oder habe ich da einen Denkfehler und man kann es auch über die erweiterten CSS-Anweisungen regeln?

Das wäre natürlich möglich, doch dachte ich mir, dass das ACP so etwas nicht benötigt und hatte das weggelassen.
Zumal man, wenn man so etwas wie "{imagefolder}" einführt, wieder eine Menge Templates berücksichtigen müsste.

Mittels den "erweiterten CSS-Anweisungen" ist das noch nicht möglich, zumindest nicht ohne in den Templates nachzubessern.

Beta4.1 - 26.8.2013:
  • Die "ACP"-Designpackeinstellungen können nun über die Variablen "$maincss, $menuecss, $othercss" auch in Templates eingefügt werden, die nicht die "Stylesheet"-Anweisung enthalten.
Das Update, von Beta4.0 auf Beta4.1, erfolgt über die Neuinstallation in der "acp/lib/functions.php".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 26.08.13 03:16.

25.08.13 21:25 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm
Hallo,

Was meinst du mit:
[quote]Original von Slugger
Man muss nur entsprechend alle drei *.css in das Designpack zuordnen.
Ist noch ein kleines verwirrspiel für mich, stellt aber kein Problem dar.


Die übernahme aus den *.css dateien in das designpack [acp]

Kann derzeit noch keine klaren gedanken fassen und bin noch nicht konzentriert bei der Sache.

Ich hoffe das ich die nächsten Tage dazu kommen werde.

Auf Beta 4.1 habe ich bereits geupdated werde es aber erst später testen können.

__________________
Cu,
Slugger



27.08.13 21:53 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich spiele momentan mit dem Gedanken "{imagefolder}" in das ACP zu integrieren, mit der Möglichkeit, dass man auswählen kann, ob "src="images/" auch durch den "Stylepfad" ersetzt werden soll, den man im Designpack angeben kann, wenn man einen Style erstellt.
Dadurch müsste man die "Templates" des "Standard"-ACPs nicht anpassen und müsste nur eine Einstellung auf "True" setzen.

Dazu wäre dann eine "Neuinstallation" bezüglich des "ACP"s notwendig.
Weiters wäre der Name "Templatepack" nicht mehr gut geeignet, da alle diese "Features", darüber hinaus gehen.

Also nicht wundern, wenn ich dies umsetze, dass sich auch der Name der "Erweiterung" ändert.

Beta5.0 - 2.9.2013:
  • Möglichkeit zur Angabe eines "Bilderordners", für das ACP, wurde hinzugefügt.
  • "Bilderordner" können vererbt werden. (ACP und Forum)
Alte Beta-Versionen müssen, vor der Testung von Beta5.0, deinstalliert werden.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 02.09.13 01:51.

27.08.13 22:42 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,
erste Rückmeldung von mir für Beta5.0:
Installation machte keine Schwierigkeiten.

Ausnahme war die acp/lib/designpack.php für die Einbauanleitung

Das hier kommt 3x vor:
php:
1:
2:
3:
header("Location: designpack.php?action=view&sid=$session[hash]");
  exit();
 }

Ich habe es einfach von oben nach unten eingebaut.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nun ein Designpack (nicht Designpack [ACP]) bearbeite und abspeichere logt er mich im ACP aus.

Die "hardware gecodeten" Pfadangaben in den acp/templates/xyz/*.htm habe ich entfernt und entsprechend ersetzt. Da mir nach der Installation des Hacks die image-tags auf den entsprechenden Seiten (Login etc.) als Text angezeigt wurden.
Nach der Änderung funktioniert das soweit.

Was scheinbar noch nicht 100%ig geht im "acp/images" ist das Ersetzen von Imagedateien aus dem Standardordner, wenn keine imagedateien im Unterordner vorhanden sind.

Aber da bin ich noch drann.

__________________
Cu,
Slugger



04.09.13 00:36 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:
Original von Slugger
Ausnahme war die acp/lib/designpack.php für die Einbauanleitung

Das hier kommt 3x vor:
php:
1:
2:
3:
header("Location: designpack.php?action=view&sid=$session[hash]");
  exit();
 }

Ich habe es einfach von oben nach unten eingebaut.

Es ist bei meinen Anleitungen immer gedacht "Schritt" für "Schritt" zu suchen, da jene sortiert sind.
Ein Durchsuchen der Datei auf alle möglichen Suchstellen ist nicht empfehlenswert.
Die erste auffindbare Suchstelle, nach der letzten Suchstelle, ist meist die Richtige. cool
Ich sehe jedoch das Problem und werde die Anleitung bezüglich dieser Suchstellen überarbeiten.

Zitat:
Original von Slugger
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nun ein Designpack (nicht Designpack [ACP]) bearbeite und abspeichere logt er mich im ACP aus.

Dieses Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
Eventuell Backup einspielen, testen ob es funktioniert und erneut ändern?

Zitat:
Original von Slugger
Die "hardware gecodeten" Pfadangaben in den acp/templates/xyz/*.htm habe ich entfernt und entsprechend ersetzt. Da mir nach der Installation des Hacks die image-tags auf den entsprechenden Seiten (Login etc.) als Text angezeigt wurden.
Nach der Änderung funktioniert das soweit.

Es befindet sich im obigen ZIP-Archiv ein "echo"-Befehl, der jene ausgibt, wenn die Bilder aus einem übergeordneten Ordner bezogen werden. cool
Diesen hatte ich bei meinen "Kurztestes" platziert, um zu sehen, ob die Pfade richtig gefunden werden bzw. ob die "Imagestruktur" korrekt eingelesen wird.

Zitat:
Original von Slugger
Was scheinbar noch nicht 100%ig geht im "acp/images" ist das Ersetzen von Imagedateien aus dem Standardordner, wenn keine imagedateien im Unterordner vorhanden sind.

Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Eventuell sind irgendwelche Einstellungen im ACP falsch?
Falls nicht, Stelle den Style ein, der Probleme macht, erläutere bitte wie es sein soll und wie es bei dir ist.
Screenshot mit Pfadangaben, durch Rechtsklick auf die "falschen" Bilder sollte reichen.

edit(4.2.2013): Eventuell hat Beta5.2 den Fehler behoben.

Beta5.1 - 4.9.2013:
  • Die bemengelten Suchstellen in der Anleitung wurden verbessert.
  • Der "echo"-Befehl in der "acp/lib/functions.php" wurde entfernt.
  • Dem "Styledropdown"-Menü wurde der Menüpunkt "Standardstyle [wbblite]" hinzugefügt.
  • Bei der Style-Erstellung, für das ACP, kann nun gewählt werden, ob die "Standard"-CSS-Anweisungen, falls vorhanden, komplett ersetzt oder nur ergänzt werden sollen.

Update(Beta5.0 - Beta5.1):
  • install.php im "Deinstallations"-Modus und anschließend im "Installations"-Modus ausführen.
  • Neuinstallation der Codepassagen in den Dateien:
    "/acp/misc.php"
    "/acp/lib/functions.php"
    "/acp/templates/top.htm"
  • Ersetzung der Dateien:
    "/acp/style_acp.php"
    "/acp/templates/style_acpadd.htm"
    "/acp/templates/style_acpedit.htm"
    "/acp/templates/style_acpview.htm"
    "/acp/templates/style_acpviewbit.htm"
    "/acp/templates/style_dtsoff.htm"
    "/acp/templates/style_dtson.htm"


Beta5.2 - 4.9.2013:
  • Ein Fehler bezüglich der "Image-Ersetzung" (ACP und Forum) wurde beseitigt.
  • Kleine Optimierungen des Codes.

Update(Beta5.1 - Beta5.2):
  • Neuinstallation der Codepassagen in den Dateien:
    "/acp/lib/class_tpl_file.php"
    "/acp/lib/functions.php"

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 04.09.13 19:12.

04.09.13 02:07 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm
Zitat:
Original von Slugger
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nun ein Designpack (nicht Designpack [ACP]) bearbeite und abspeichere logt er mich im ACP aus.

Dieses Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
Eventuell Backup einspielen, testen ob es funktioniert und erneut ändern?

Auch nach dem Update auf Beta 5.2 kommt das Problem noch weiter vor.
Hatte Testweise die original acp/designpack.php installiert. Dort funktioniert es.
Ich hänge mal meine geänderte acp/designpack.php an.

Zitat:
Original von Schrimm
Zitat:
Original von Slugger
Die "hardware gecodeten" Pfadangaben in den acp/templates/xyz/*.htm habe ich entfernt und entsprechend ersetzt. Da mir nach der Installation des Hacks die image-tags auf den entsprechenden Seiten (Login etc.) als Text angezeigt wurden.
Nach der Änderung funktioniert das soweit.

Es befindet sich im obigen ZIP-Archiv ein "echo"-Befehl, der jene ausgibt, wenn die Bilder aus einem übergeordneten Ordner bezogen werden. cool
Diesen hatte ich bei meinen "Kurztestes" platziert, um zu sehen, ob die Pfade richtig gefunden werden bzw. ob die "Imagestruktur" korrekt eingelesen wird.

Der "echo"-Befehl hat mir auf jedenfall große dienste erwiesen. Somit erkannte ich schnell, was zu ändern war.
Ich würde den "echo"-Befehl drinn lassen, erleichtert bestimmt den Admin, Mods und wie sie alle so heissen im ACP auf fehlersuche zu gehen.

Die Vererbung der imagesordner werde ich im Laufe das Tages testen.
Gute Nacht großes Grinsen

Nachtrag: 05.09.2013 - 13:45 Uhr - Guten Morgen großes Grinsen
In der acp/lib/class_tpl_file.php scheint noch etwas zu fehlen. Denn ich bekomme nur, wenn ich mein Forum aufrufe nur eine weisse Seite.

Ich habe die acp/lib/class_tpl_file.php von Beta 5.1 genommen.
Forum ist wieder zu erreichen.

Dateianhang:
txt designpack.php.txt (19,06 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 05.09.13 13:48.

05.09.13 07:11 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Zitat:
Original von Slugger
Zitat:
Original von Schrimm
Zitat:
Original von Slugger
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nun ein Designpack (nicht Designpack [ACP]) bearbeite und abspeichere logt er mich im ACP aus.

Dieses Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
Eventuell Backup einspielen, testen ob es funktioniert und erneut ändern?

Auch nach dem Update auf Beta 5.2 kommt das Problem noch weiter vor.
Hatte Testweise die original acp/designpack.php installiert. Dort funktioniert es.
Ich hänge mal meine geänderte acp/designpack.php an.

Wenn du die "Original" bearbeitest und jene verwendest, geht es dann?
Vielleicht bestand das Problem ja schon etwas vorher und es ist dir erst jetzt aufgefallen?

Zitat:
Original von Slugger
Nachtrag: 05.09.2013 - 13:45 Uhr - Guten Morgen großes Grinsen
In der acp/lib/class_tpl_file.php scheint noch etwas zu fehlen. Denn ich bekomme nur, wenn ich mein Forum aufrufe nur eine weisse Seite.

Ich habe die acp/lib/class_tpl_file.php von Beta 5.1 genommen.
Forum ist wieder zu erreichen.

Dieses Problem kann ich nicht bestätigen, denn eigentlich hat sich der Code nicht wirklich geändert.
Werde mal etwas genauer hinsehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 05.09.13 14:45.

05.09.13 14:44 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bevor dur nun etwas genauer untersuchst, habe ich mal in der zwischenzeit von Grund neu angefangen.
Bis jetzt keine Fehler die ich vorher hatte.

Scheinbar hatte ich in den letzten Betastadien mir einen Einbaufehler eingehandelt.
Bin es nicht mehr gewöhnt in der Nacht zu arbeiten großes Grinsen

Werde jetzt wieder hergehen und die ACP_Styles zu testen.
Bis nachher.

__________________
Cu,
Slugger



05.09.13 15:46 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Zitat:
Original von Slugger
Scheinbar hatte ich in den letzten Betastadien mir einen Einbaufehler eingehandelt.
Bin es nicht mehr gewöhnt in der Nacht zu arbeiten großes Grinsen

Wenn es jetzt geht, scheint zumindest die Anleitung keinen Fehler zu enthalten.
Zumindest nicht solch ein Fehler, dass irgendwelche unerklärlichen "Logout"-Aktivitäten oder weiße Seiten entstehen.
05.09.13 15:54 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da würde ich doch eher sagen das der Fehler bei mir lag.

Ich hatte die letzten zwei Betaversionen gemäß den Hinweis hier auf your-wbb geändert.
Ohne von Grundneu anzufangen und damit gearbeitet.

Was ich immernoch schmerzlich vermisse ist eine import/export funktion für die acp_styles
Oder eine integrierte Farbcodetabelle zur Auswahl und übernahme der Farben. cool

Nachtrag 05.09.2013 - 16:50 Uhr
Templatevererbung für das Forum und ACP - OK

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 05.09.13 17:25.

05.09.13 16:27 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Released: DTS-Pack (1.10.2013)