YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Bot-Registrierungen vermeiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.275 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bot-Registrierungen vermeiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 Bot-Registrierungen vermeiden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß nicht ob es vielleicht sogar simple Einstellungen gibt, die diese Fake-Registrierungen von Bots verhindert und ich es nur nicht weiß, aber ich mache hier einfach mal einen Hilfeaufruf fröhlich Ne, so nicht!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wir haben täglich 5 - 7 neue User, davon sind aber vielleicht 1 - 2 real. Kann man das irgendwie umgehen? Gibt es da einen Hack für´s wbb2.3.6? Wäre für brauchbare Antwort dankbar!

So long
27.08.13 18:23 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hier: VG Anti Spam V1.1

oder das da: Zusätzliche Sicherheitsfrage bei der Registrierung
27.08.13 18:25 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
BL4CK_D3V!L BL4CK_D3V!L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5449.gif

Dabei seit: 18.04.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von BL4CK_D3V!L
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super, vielen dank für die schnelle Antwort. werd´s gleich mal einbauen Freude
27.08.13 19:41 BL4CK_D3V!L ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BL4CK_D3V!L in deine Kontaktliste ein
djpatrick djpatrick ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-502.gif

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 137
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beides reicht mittlerweile nicht mehr aus. Augen rollen

__________________
Wetter-Board
29.10.13 09:41 djpatrick ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge djpatrick in deine Kontaktliste ein
Fatman
Mitglied


Dabei seit: 23.06.07
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi !

Den VG AntiSpam V 1.0 hatten die Bots nach ca. 3 Monaten geknackt, die V 1.1 habe ich bisher noch nicht testen müssen, da die Zusätzliche Sicherheitsfrage seit ca. 2 Monaten bei uns gut hilft.

Wir hatten pro Tag bis zu 70 Botregistrierungen als die Maßnahmen nicht gezogen haben, daher kann ich sagen dass die Sicherheitsabfrage derzeit hilft. Und wenn die Bots diese lernen wird erstmal die Frage verändert, das dürfte dann auch wieder für einige Zeit helfen.

Gruß
Fatman
29.10.13 17:37 Fatman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte eine ganze Zeit lang extreme Probleme mit diesen unsinnigen Registrierungen. Am Anfang stand dann für mich auch VGAntiSpam.

Das dauerte auch bei mir nicht lange, dann war der Keks gegessen.

Parallel hatte ich bestimmte Mail-Domains gesperrt - alles ohne Erfolg.

Dann hatte ich die Registrierung auf manuell umgestellt - es ging fröhlich weiter.

Als finalen Schritt (kurz bevor ich das Forum tatsächlich komplett aufgeben wollte) hatte ich dann die Registrierung deaktiviert und im Header eine Mitteilung für Interessenten eingeblendet.

Mehr durch Zufall fand ich dann bei Viktor VGCaptcha V1.0.

Vor zwei Wochen eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Mike
30.10.13 18:21
SoftCreatR
Mitglied


images/avatars/avatar-5173.gif

Dabei seit: 19.12.07
Beiträge: 92

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich gedenke, meine AntiSpam-Lösungen vom WCF1 in das WBB2 zu portieren. Das dürfte eine sehr große Menge Spammer fern halten.
05.11.13 01:18 SoftCreatR ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man kann auch ein "Benutzerfeld" anlegen, wo eine Frage die nur ein "Deutscher" oder eine Reelle Person wissen kann, ist zwar dann keine Logik hinter, aber bei mir hält das auch einiges ab!
Mit der Einstellung nur für Admins sichtbar und für die Registrierung pflicht!

z.B. Frage: Wie ist die Farbe vom Krümelmonster? -> blau

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
05.11.13 06:11 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bmwclubdresden
Mitglied


Dabei seit: 16.05.12
Beiträge: 54
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja genau - ich mußte erstmal google fragen welche farbe das krümmelmonster hat - peinlich fröhlich fröhlich
05.11.13 21:34 bmwclubdresden ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab mal in der Zwischenzeit einen kleinen Zusatz für 2.3er getickert, wo bei der Registrierung eine Frage beantwortet werden muss!
Die Fragen kann man selber im ACP eintragen!!
Ist auf dem WCF erhältlich!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
14.11.13 23:29 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
djpatrick djpatrick ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-502.gif

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 137
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist zwar nicht die beste Lösung, aber da sämitliche Dinge, in Sachen Captcha, Anti-Spam, etc nichts brachten, wandelte ich alle Registrierte User so um, dass sie nix mehr posten können. Die, die man zuordnen kann, habe ich in eine neue Gruppe mit Schreibrechte gesteckt. Seitdem sanken die Spam-Anmeldungen von ca. 5-10 am Tag, auf max. 1 am Tag.

__________________
Wetter-Board
25.11.13 00:39 djpatrick ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge djpatrick in deine Kontaktliste ein
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich habe vieles probiert. Nichts hilft auf Dauer.
Deshalb sperre ich bestimmte IP-Bereiche sowie bekannte Mailendungen.
Dazu gibt es eine Aktivierungsmail - so kann ich zumindest sofort viele Spamanmeldungen im ACP mit einem Klick löschen.

Leider kann ich kein PHP programmieren.
Gibt es hier jemanden, der eventuell einen Hack schreiben könnte, der folgendes kann:
URLs können erst ab x Beiträge erstellt werden

Somit würden Spambeiträge praktisch weg fallen.


Ach so, gibt es einen Hack, womit man sich die IP-Adresse, die bei der Registrierung benutzt wurde, im ACP bei den Mitgliedern anzeigen lassen kann?


Grüße
Mario

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
06.12.13 15:36 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
wilo wilo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5428.gif

Dabei seit: 09.12.08
Beiträge: 41
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Dortmund
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diesen Hack kann ich nur empfehlen.
VG Anti Spam V1.1
Bis jetzt konnten die Bots diesen nicht knacken smile
http://www.v-gn.de/wbb/filebase.php?fileid=797
06.12.13 18:17 wilo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
den VG Antispam-Hack haben die Bots bei mir in nicht mal 24 Stunden geknackt. traurig


Grüße
Mario

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
07.12.13 13:11 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
wilo wilo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5428.gif

Dabei seit: 09.12.08
Beiträge: 41
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Dortmund
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach sorry ich habe mich vertan. Der hieß anders Augenzwinkern

Es war dieser hier:
http://www.v-gn.de/wbb/filebase.php?fileid=799

Diesen Hack gibt es auch für das WBB Lite 1.0.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wilo: 08.12.13 00:56.

08.12.13 00:55 wilo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Skulltula Skulltula ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 44
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hack Mood Mod für wBB 2.3.X ist sehr wirksam gegen die Botanmeldungen.

Den beim registrieren zur Pflicht machen und schon hat man Ruhe.
11.01.14 11:53 Skulltula ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Bot-Registrierungen vermeiden?