YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hinweis bei Übereinstimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.087 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hinweis bei Übereinstimmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Hinweis bei Übereinstimmung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo Ihr lieben,
ich komme bei einer Funktion nicht so ganz weiter vielleicht habe ich auch nur einen denkfehler. Und zwar habe ich folgende Abfrage
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
$result = mysql_query("SELECT u.userid, uf.field1, a.* 
                                           FROM bb".$n."_users u 
					   LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf USING (userid) 
					   LEFT JOIN bb".$n."_avatardatabase a 
					   ON (a.userid=uf.userid) ORDER BY name ASC LIMIT ".($limit*($page-1)).",".$limit);
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
$person = $row[name];

if($row[name]==$row[field1]) { $name = "Vergeben";
} else { $name ="Frei";}
}


Ich würde jetzt gerne den Inhalt von name und field1 überprüfen das wenn der Inhalt bei beiden Feldern gleich ist dann soll Vergeben ausgewählt werden und wenn der Inhalt nicht übereinstimmt dann soll Frei erscheinen.

Ich habe über das ACP einen Eintrag getätigt der wie in Screen 1 aussieht doch wird mir das mit der Abfrage wie in Screen 2 angezeigt. Nun habe ich gerade keine andere Idee in meinem KOpf wie ich das umformen muss das das alles passt.

Liebe Grüße

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dateianhänge:
png ansicht1.png (15,15 KB, 123 mal heruntergeladen)
png ansicht2.png (30 KB, 109 mal heruntergeladen)
01.09.13 18:27 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuchs mal in etwa so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
$result mysql_query("SELECT 
    u.userid, 
    uf.field1, 
    a.* 
    FROM bb".$n."_users u 
    LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf USING (userid) 
    LEFT JOIN bb".$n."_avatardatabase a ON (a.userid=uf.userid) 
    ORDER BY name ASC LIMIT ".($limit*($page-1)).",".$limit
);
while ($row mysql_fetch_array($result)) {
    $person stripslashes($row['name']);
    $field1 stripslashes($row['field1']);
    if ($person == $field1$name_available "Vergeben";
    else $name_available "Frei";
    // hier muss nun die Anzeige per Datensatz erfolgen
}


Gruß Mike
01.09.13 19:00
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Hilfe. Ich denke das Problem ist, dass ich einmal etwas bei einem Account überprüfen möchte also das field1 und einmal den Namen eines Eintrags den ich über das ACP erstellt habe.

So jetzt habe ich das Problem, das ich nur noch einen Eintrag habe wie es auch gespeichert ist in der Datenbank unter der Tabelle avatardatabase doch werden mir keine Variablen mehr ausgegeben. Den ich wollte nur bezwecken, das wenn ein User bei seinem Account jetzt wie im Screen den Namen Ali Larter eingibt im field1, das dann in der Avatardatenbank steht vergeben und sonst wenn keiner diesen Namen eingetragen hat bei einem Account dann da steht, frei.

Nach der Userid frage ich ab weil ich bei einem Eintrag in der Avatardatenbank auch die Userid des Users eintragen lasse, der den Eintrag tätigt.

Grüße

Dateianhänge:
png acp1.png (35 KB, 79 mal heruntergeladen)
png ansicht.png (10,15 KB, 80 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #AHBL: 02.09.13 13:28.

02.09.13 13:19 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich würde die SQL-Abfrage ohne "LIMIT" verwenden oder gibt es einen speziellen Grund, warum du ein "LIMIT" brauchst?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
$result mysql_query("SELECT 
    u.userid, 
    uf.field1, 
    a.* 
    FROM bb".$n."_users u 
    LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf USING (userid) 
    LEFT JOIN bb".$n."_avatardatabase a ON (a.userid=uf.userid) 
    ORDER BY name ASC");


Weiteres zum Verständnis:
"field1" holst du aus der Datenbank und "name" aus einem Formular?

Wenn ja:
"name" musst du dann mittels "$_POST", "$_GET" oder "$_REQUEST" in dein php-File holen.

Also in etwa so, bei der "if"-Bedingung:
php:
1:
if($_POST['name']==$row['field1'])

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 02.09.13 16:45.

02.09.13 16:39 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,
ich hatte dort mit LIMIT gearbeitet, da ich nur 10 Einträge haben wollte und dann eine neue Seite haben wollte wie in der Mitgliederliste wenn ich da auf einer Seite 10 Leute habe dann steht unten Seite 1 von 2.

Genau ich habe eine Formular und einmal die Accounts in der Datenbank. Dort habe ich ein Profilfeld was ich mit dem Profilfeld Hack erstellt habe was in der Datenbank field1 heißt. Wenn ich jetzt in die SELECT Abfrage nach allen Einträgen frage, die ich über das Formular erstelt habe und dann noch die Abfrage, nach dem field1 erstelle und das alles verbinde, mit der userid weil die in der Tabelle users, userfields und avatardatabase vorkommt bekomme ich dann nur so oft die Einträge raus, wie oft ich registrierte Acounts habe unglücklich

Ich habe jetzt mal meine PHP mit angehangen wie ich sie erstellt hatte inkl. dem LIMIT in der Datenbank.

Ich wollte jetzt halt nur als Zusatz, das wenn bei irgendeinem Account ein Name in dem field1 steht der auch über das Formular in der Datenbank gespeichert wurde soll halt der Hinweis vergeben erscheinen und sonst frei wenn er den Namen in keinem field1 findet.

Grüße

Dateianhang:
zip avatardatabase.zip (865 Byte, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #AHBL: 08.09.13 16:33.

08.09.13 16:31 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hinweis bei Übereinstimmung